Emulator oder kauf Alter Konsole

• Um meine alte Spielesammlung wieder zu erfrischen (Module defekt usw.) hab ich Lust, MK1-4 wieder in meinen Besitz zu befördern...
    Würdet ihr mir raten, einfach Emulatoren zu holen, oder nochmals ins Portemonnaie zu greifen und ne alte Konsole +Modul zu besorgen ??? :poke
    Wenn Emu, welchen ? Hab ja schon von MAME gehört ?!
    Und wenn Konsole+Modul, welche Konsole ?
    Würde gern eure Eindrücke kennenlernen ! Welche Konsolen, oder Emu's habt ihr @home ?
    Prost :bier

P.S. Für ein Arcade hab ich leider auch keinen Platz ;)

• Emulatoren sind ganz nett, aber du wirst nie das Feeling und die Spielbarkeit alter Konsolen erreichen. Dafür sind die Teile zu schlecht emuliert.
    Zudem ist es illegal die meisten ROMs zu laden, wegen der Rechte.
    Natürlich hält sich da keine Sau dran...

MAME ist natürlich qualitativ besser, es emuliert die komplette Arcade Version fast 1:1. Müsstest dann nurnoch ein Joypad haben, was einigermassen hinhaut...
    Und kannst sogar online spielen über PC...

Wäre für mich persönlich aber zu kompliziert... Also, wenn du auf die alten MKs wirklich so Lust hast, dann würde ICH dir empfehlen, die die Midway Arcade Treasures 2 zu besorgen wo MK2 und MK3 drauf sind. Hol dir dann noch die PRemium Edition von MK Deception, da bekommste MK1 Ultimate Arcade Version bei. Solltest allerdings ne umgebaute Konsole haben.

Dann haste die Trilogy schonmal komplett. Für MK4 empfehle ich dir die PSX oder PS2, wenn du ne PS2 hast, kannste das Teil ja sowieso drauf abspielen. Falls nicht wäre MKGold auf dem Dreamcast noch ne Möglichkeit... Sind alle 4. Für UMK3, wenn du das unbedingt noch brauchst, dann empfehle ich dir den Saturn. Aber lass es lieber links liegen und besorg dir Trilogy für PSX...

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich weiss natürlich nicht welche Konsolen du hast und wieviel du anlegen willst... Willst du auf Konsole spielen musst du schon einiges an Geld zahlen, wenn dir das zuviel wird, dann empfehl ich dir lieber erstmal über MAME zu spielen, was allerdings auch komplizierter ist...

• Hab MAME grad ausprobiert, und es ist echt eine gute Umsetzung... :)
    Hab eine PS2, jeodch nicht umgebuat... Gibt es denn von Midway Arcade Treasures II keine PAL ????

Zu Mame : Hab das Gefühl, dass es qualitativ viel hochwertiger ist, als SNES oder Sega. Is dem so ?

Lässt sich auf jeden Fall gut spielen... :nice

• Zitat

Original von NavySushi
    Hab MAME grad ausprobiert, und es ist echt eine gute Umsetzung... :)
    Hab eine PS2, jeodch nicht umgebuat... Gibt es denn von Midway Arcade Treasures II keine PAL ????

Zu Mame : Hab das Gefühl, dass es qualitativ viel hochwertiger ist, als SNES oder Sega. Is dem so ?

Lässt sich auf jeden Fall gut spielen... :nice

Es gibt die UK PAL von MAT2. Die ist Pal mit MK2 und 3. Von MK1 gibts allerdings nur US Version.

Mame ist auf jeden Fall qualitativ besser als Sega oder Nintendo Versionen, ist auch wie gesagt fast 1:1 emuliert. auf Sega undNintendo wurden diverse Feinheiten aus Platzmangel weggelassen und die Spielgeschwindigkeit hat auch drunter gelitten...

• Oder auch nicht. Wenn man natürlich MK auf einem grossen Bild geniessen will, ist das keine Alternative... Man muss da immer wissen was man genau will...

• Also entweder MAME oder die echten Automaten, alles andere ist kalter Kaffee.

MAME EMULIERT MK1,2,3,U nahezu PERFEKT.
    Um es nochmal zu erklären, die MK,s auf MAME sind KEINE Umsetzungen sondern es werden 1:1 die Automaten Versionen emuliert.
    Es ist also haargenau das gleiche wie in der Spielhalle (bis auf das Feeling natürlich am Automaten zu stehen und mit Stick zu spielen.

Grafik, Sound und Gameplay sind mit ABSTAND am besten in den Arcade Versionen (sprich die MAME emuliert).
    Da können SNES, MD, Saturn oder andere Umsetzungen nicht mithalten.

Falls du einen ordentlichen PC hast auf dem MAME anständig läuft kauf dir noch nen PS2 Adapter + PS2 Pad (falls du keine PS2 hast) und fertig.
    Und wie gesagt man kann sogar mit MAME Kaillera Online spielen und wirklich kompliziert ist das eigentlich nicht.

Für MK4 würde ich MK Gold auf dem Dreamcast empfehlen, ansonsten halt die PC Version oder PS1 Version.

• Also ich lade mir vom Emule Mame ROMS runter 2 GB nur alte Games, auch Atari, Amiga, Nintendo und Sega Games! ist noch nicht Installiert aber hatte es schon installiert vor einem halben Jahr ca.
    Und es geht nicht so wie ich mir das vorgestellt habe!
    1. was Onkel gesagt hat: Der Gamespass ist anders und manche naja fasst ein Viertel oder gar mehr von den gesamten Games laufen gar nicht!
    MK weiss ich nicht ob ich es jetzt habe aber die Version vom "System 12" (Spielautomaten) ist ein scheissdreck solche laufen auf meinem CPU gar nicht! Brauche dafür ne andere übersetzung, sehr mühsam! :(

Atari oder Amiga Games laufen einwandfrei!!!!

Steam Account: Gygoracdes       BattleNet: Gygoracdes#2182

Most Wanted PC

Stormgate

• Zitat

Original von Euscorpius
    Also ich lade mir vom Emule Mame ROMS runter 2 GB nur alte Games, auch Atari, Amiga, Nintendo und Sega Games! ist noch nicht Installiert aber hatte es schon installiert vor einem halben Jahr ca.
    Und es geht nicht so wie ich mir das vorgestellt habe!
    1. was Onkel gesagt hat: Der Gamespass ist anders und manche naja fasst ein Viertel oder gar mehr von den gesamten Games laufen gar nicht!
    MK weiss ich nicht ob ich es jetzt habe aber die Version vom "System 12" (Spielautomaten) ist ein scheissdreck solche laufen auf meinem CPU gar nicht! Brauche dafür ne andere übersetzung, sehr mühsam! :(

Atari oder Amiga Games laufen einwandfrei!!!!

Darüber hinaus ist es aber illegal...

• Mame spielt MK ab
    aber es ist halt keine legale sache
    ich kann es aber auch verstehen wenn du dir mame holst, da Arcade SEHR SEHR viel geld wert is
    aber es ist halt illegal wenn du dir Mame oder Snes usw. holst

Du könntest doch aber auch Die Snes spiele kaufen. Die gibts bestimmt noch im flohmarkt
    Aber zensiert isses
    tja schöne scheisse

Ich hab zum glück alle original^^
    Ich benutze auch kein emulator
    kenn mich aber gut damit aus

• mal ne ganz dumme frage: wo kriegt man das her?
    (also nicht die psp sondern das spiel)

• Jau jau jau... :nice

Also, MAT Deluxe is ja ne geile Angelegenheit...
    Da hab ich 1-3 im Sack....
    Werd ich mich kööfen... :D

Und MK4 vielleicht auf PC...
    Handheld is echt shice... vor allem auf TV adaptieren :lol

Hab ja ne PS2 und nat. auch Pads...
    Und Mame ist wirklich MEGA :nice

Aber danke, ihr seid echt ausgezeichnete Berater ;)

• Die PSP ist was Spiele betrifft CODE FREE, das heist das man auch auf einer deutschen PSP ein JAP oder USA Spiel Zocken kann.
    Bei der PSP sind nur die UMD Filme Region gebunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!