Neue Mortal Kombat Generation?!

• No problemo..

@Link: Deswegen hatte ich es auch in Klammern gesetzt. Augenscheinlich meinte er sicherlich die Spieldynamik, die Kampfmechanik und die zahlreichen Erweiterungen des anfangs simplen Möbels rund um Konter, Seitenschritte bis hin jetzt zum vermehrten Luftkampf.

Aber nicht nur das ist nicht das einzige was sich äquivalent mit Tekken weiterentwickelt hat, die 2D MK Teile hatten keine /kaum Zusatzmodi, während selbst Tekken 3 schon mit Theater, Force Mode und sogar Volleyball Modi trumpfte.
    Dann sahen wir die Entwicklung von MK 4 zu MK 5 und schwupps war MK um einen Mode reicher.. dem Konquest Mode..

Von MK 5 zu 6 hat sich MK um noch den Chess und Puzzle Mode angereichtert, quasi auch in dieser Sicht an Tiefe gewonnen. So meinte ich das.

• Hmm das ist ne schwierige Frage bezüglich neue MK Generation..
    Die Tatsache dass die ganzen neuen Chars die in DA und Deception dabei waren mir eigentlich alle nicht gefallen haben, lässt da nicht unbedingt für die Zukunft hoffen... (wenn ich an Ashrah denke grauts mir!!)

Aber schon klar, ich finde auch, dass Shao Kahn jetzt endlich mal tot sein sollte, nachdem er bei Armageddon wohl zum xten Mal dabei sein wird (wer wird eigentlich der Endgegner bei Armageddon??)

genauso Shang Tsung (der mir in MK 2-Trilogy viel besser gefiel als in DA, weil er in DA einfach lächerlich aussieht)

Aber auf der anderen Seite kann man einfach viele von den Kämpfern nicht mehr weglassen...
    man hats ja schon öfters probiert mal einen wegzulassen aber so richtig anfreunden konnte sich glaub ich niemand dass zb Scorpion nicht in MK3 dabei war, oder Kano nicht in MK4 bzw in Deception...

Wobei Kano auch so einer ist der eigenltich toter als Tot sein sollte..
    von daher wirds eh schwer wie sies erklären wollen, dass dieser Char jetzt tot ist, jener aber nicht...

Ich glaub die neue MK Generation wird Herrn Boon einige schlaflose Nächte bereiten, aber wenn er es schaffen sollte, dass letzten Endes alle davon überzeugt sind und alle drauf abgehen, dann hat er wohl damit sein Meisterstück abgeliefert!

aber vielleicht sollte er dafür den Rat derer einholen, die die Chars von MK1-Trilogy entwickelt haben, damit solche "Freaks" wie Ashrah oder Hsu Hao nicht mehr vorkommen...

• Zitat

Original von 4atal1ty
    Aber schon klar, ich finde auch, dass Shao Kahn jetzt endlich mal tot sein sollte, nachdem er bei Armageddon wohl zum xten Mal dabei sein wird (wer wird eigentlich der Endgegner bei Armageddon??)

Also wir waren in unseren Spekulationen inzwischen bei dem Punkt angekommen das Blaze der Boss sein könnte. Er ist dominant im Poster, in Spielszenen auf irgendeiner Pyramide und so..

Ich denke Charakter wie Hsu Hao oder Arsch-ra dienten zur Marktanalyse. Boon weiß, Ninjas kommen immer gut, will aber zur neuen Gen von den alten Kämpfern weg, also führt er klammheimlich neue Kreationen ein.
    Ich bin mir sicher, das er Feedback von allen Seiten rund um die Popularität der Figuren einholt, er wäre schön doof, sein „Baby“ MK wegen falscher Figurenwahl vor den bum laufen zu lassen :nice

• Ich bin auch FÜR einen Neu-Anfang! Die Story von MK is jetzt wirklich schon so abgelutscht, und ich denke Armageddon ist ein gutes Ende für unser geliebtes altes MK!

Aber jetzt wirds wirklick mal Zeit nach vorne zu schaun, und alles neu zu machen! Und ich glaub auch nicht, dass wir Angst haben müssen, dass wir solche Charas wie Hsu Hao oder Li Mei usw. in der neuen MK-Generation finden werden, weil sich Boon&Co für DIESES neue MK um einiges mehr Mühe geben werden bei der Chara-Entwicklung!

Also würd ich jetzt noch nicht so viel urteilen und eher abwarten! Aber es wird auf jeden Fall was Großes......hoffentlich :P

• Soweit ich weiß wollen sies schon, wenn die Angaben aber zu spät kommen kanns nich umgesetzt werden. Er meinte ja es wäre sowieso Fragwürdig obs sich realisieren lassen würde ein Beat'em Up mit einer passenden Steuerung zustande zu kriegen.
    Ich hoffe aber irgendwie, er schafft es schon. Weil wenn die das hinkriegen, bedeutet das, dass es weiterhin MK auf der Wii geben würde. Ich kann nur drauf hoffen, weil ich die Box nich leiden kann und die PS3 deutlich zu teuer ist, plus dämlichen unnötigen schnick schnack. Von der Patcherei wird man bei der PS3 sicherlich auch nich verschont bleiben.

• Ich hoffe nur das es in MK8 einen genauso supermegahammer Herrscher es gibt wie es ShaoKahn ist und für mich noch lange Jahre es bleibt. :nice

Wenn ich einen Fav in MK spiel hab, will ich in auch im Nächsten MK teil dabei haben aber es geht ja nicht das Schmerzt :bigcry:

Wird es dann auch neue Reiche geben?
    Weil dann wird es ja auch kein Outworld mehr geben so ein misst ;(

Und wie ist es dann mit Scorpion und SubZero wenn die nicht mehr da sind, wird es dann in MK8 auch solche Chars geben wo Feuer und Eis beherrschen :frage:

Kommen auch neue Rassen Sorten also das z.B. die ShoKanen es nicht mehr gibt, so wie auch die Centauren sondern andere Rassen :frage:

mfg :nice

• Ich persönlich finde die Entwicklung positiv, da die alten Storys schon wirklich langsam ausgeslutsch sind.

Ich persönliche habe lieber z.b. nur 16 Kämpfer in einem neuen MK und z.b. 4 versteckte, welche dann aber alle sehr individuell gestaltet sind und über extrem ausgeklügelte Kombos verfügen, statt 60 Kämpfer und jeder 2te sieht irgendwie ähnlich aus wie der Andere und/oder alle haben ähnliche SpecialMoves.

Die Zeit ist Reif einen Weg einzuschlagen, denn ewigs würde man das Konzept Mortal Kombat so nicht weiterführen können.

Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich freue mich selbstverständlich auch auf den neusten Teil, danach begrüsse ich aber einen Richtungswechsel.

Wenn man sich die History der regulären Teile bisschen anschaut, dann ist die Zeit mit MK8 eine neue Ära zu beschreiten, nur allzu reif. Ich betrachte M1-MK3 als Trilogie. MK4 als Experiment(leider nicht sehr gelungen). Dann kann man MK5-MK7 wieder als Trilogy betrachten. MK8 sehe ich dann wieder als Experiment. Und ich hoffe doch starkt MK8 wird genau so innovativ wie damals MK4, mit allerdings hoffentlich grösserem Erfolg. Ich bin da ganz offen, evlt. kommt was voll futuristisches oder eher was frühzeitliches. Wer weiss?...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!