MK Armageddon gezockt !
So dieser Thread ist für alle Fragen und Meinungen zum Anzocken von MKA.:nice
GrundSpoiler !!!!
Diejenigen die des Alters 18 zählten und auf der Gamecon waren, konnten dort nämlich eine fast fertige Version von MKA zocken.
Ssub Zzero und ich haben eine ganze Zeit lang gezockt, uns im Duell beharkt und ne Menge Eindrücke gesammelt. Er wird seine sicher auch hier posten, wenn ihr Fragen habt, beantworten wir sie.
Zuallererst:
MKA bleibt beim Alten. Es spielt sich wie ein schnelles Deception.
Die Charaktere:
Wir konnten alle Charas wählen, außer die beiden Story Charaktere und Blaze. Die Charakter Übersicht ist meiner Meinung nach nicht mehr gewährleistet, es sind einfach zu viele um schnell einen Chara zu finden.
Charas wie Sub und Scorp, die Normalos, sehen aus wie gewohnt, haben vielleicht eine kleine Konturenschärfung bekommen. Besondere Charas wie Bosse, sind teilweise komplett neu in 3D. meat sieht aus wie eine sehr blutige Version von dem Oni und sieht gut eklig aus.
Kahn, Goro ist vom Gamecube übernommen wurden. Kahn hat einige nette Moves drauf und ein Profi Spieler wird mit Kahn mächtig wüten. Moloch sieht aus wie bei MKDA und ist im Move Repertoire leicht erweitert. Sheeva ist komplett neu geschaffen und spielt sich wie eine schnellere Version von Goro.
Onaga kann man mit Kahn gleichsetzen und er hat eindeutig den stärksten Schlag.
Enttäuschung: Motaro !
M. ist 2 beinig. Er läuft wie normale Kämpfer, das Zusatzpaar Beine fehlt halt und lässt ihn nicht mehr wie früher aussehen.. Schade..
Blaze ist ein Hühne, ungefähr so groß wie Onaga und auch auf schwere Schläge und langsame Geschwindigkeit ausgelegt.
Da Ssub von Chameleon ganz begeistert war, lasse ich ihn ihm offen
Arcarde Mode:
Der Obermotz ist klar Blaze. Man spielt gegen 6-8 Charaktere pro Durchlauf. (Habe es zweimal im Arcade Mode probiert, beides mal kam Kahn als vorletzter Gegner)
Der Schwierigkeitsgrad ist auf normal easy going, auf schwer sieht man vorerst kein Land.
Durchgespielt:
BIG SPOILER!
Ich habe den Arcade Mode mit Onaga durchgezockt und Blaze niedergemacht. Blaze konnte als Boss nicht gefinished werden. Onagas Ende war sehr enttäuschend, die Figur machte diese typischen Kampfbewegungen wie Kenshi in MKDA, und nebenbei wurde das Ende per Schriftzug eingeblendet. Keine Extra Bilder, keine Videos nix.
Ich hoffe inständig das man das noch absichtlich weggelassen hat. (wer das genaue Ende von Onaga wissen will- meldet euch dann poste ich es)
Motor Kombat konnte nicht angezockt werden, diese Option blieb uns erspart.
Das Kampsystem:
Die Kämpfe sind schon einen Tick schneller als zuvor. Man kann leicht 3-4 Hit Kombos kombinieren und der Luftkampf geht auch spielend. Die vielen Möglichkeiten Feinde gegen Decken oder so zu schmettern ist cool und macht Spaß.
Ssub und ich haben auch alle Stagefatalities ausprobiert ! Es sind glaube 15 Stages (oder Ssub?) und es sind glaube max 10 StageFatas in der Summe.
Neben der schon bekannten Walze oder dem Katapult, bzw UBahn, gibt’s auch wieder das Acid Bath, ein Lavabecken, gibt’s noch ein paar andere schöne Säge und Zermalmgeräte.
Create a fighter mode:
Ich habe mal kurz ausprobiert, einen Kämpfer zu bauen.. Es ist in 7 Schritten aufgeteilt und man kann wirklich viel verändern, ja auch die ominöse Brustgröße.. *grins *
Die meisten Gegenstände waren noch nicht verfügbar bzw noch nicht bezahlbar, also konnte man nur ein gurkigen For free Stuff Kämpfer erstellen. Hat man aber erst mal alles frei, kann man frei schalten und walten. Ach ja Sub Zeros Mütze ist kostenlos..
Finish someone..
So richtig habe ich das Finish Him System nicht kapiert.. Bei den meisten Kämpfen klappte er bei mir nicht, irgendwie funktionierte es dann einmal doch durch Button Smashing bis zu einem Bloody Fatality. (Wirbelsäule rausreissen, aber so das der Kopf noch auf der Figur blieb) Um das rauszukriegen brauch man mehr Zeit..
So, mal sehen was der Ssub so schreibt, vielleicht habe ich was vergessen. Bilder kommen noch.