Ich habe MK Armageddon!

  • Oh mein Gott.
    Der schlechteste MK Teil den ich jemals gespielt habe.
    Hab es ausgeliehen und am gleichen Tag wieder zurück gegeben.
    Dieser Teil ist doch nur ein Witz.


    Dieser Teil soll das Ende einer Ära darstellen, aber was da geboten wird , ist nur lachhaft.
    Ich kann wirklich gar nichts positives von den Teil abgewinnen mit Ausnahme von der kompletten Mortal Kombat Family.


    Kritikpunkte:


    GRAFIK:
    Die Grafik ist unterirdisch gleich geblieben.
    Zwar gab es ein wenig Besserung im Konquest Mode aber das wurde auch nur von Shaolin Monks abgekupfert.
    Die PS2 kann bei weitem bessere Grafik darstellen als uns hier angeboten wird.


    STORY:
    Während die ersten Teile noch sehr gute Geschichten hatten, wird die Fortsetzung von Teil zu Teil flacher und unglaubwürdiger.
    In den Endings wird nichts neues erzählt.
    Man kann nicht eindeutig davon ausgehen wer nun endgültig stirbt bzw. überlebt.
    Die Konquest-Geschichte kommt mir eher wie ein schlechter Porno-Pokemon-Yu-Gi-Oh Film vor.
    "Du trittst nicht in mein Clan ein, dann kämpfe!! Hier darfst du nicht weiter KAMPF" Also hohler kann man die Geschichte doch nicht schreiben?Da waren sie bei Deception noch einfallsreicher.


    GAMEPLAY:
    Ach du meine Güte, was für einen Schund haben sie hier nur abgeliefert.
    Zwar ist das neue AirKombat recht amüsant, doch gleichzeitig hat man einfach mal die Bodenattacken vernachlässig.
    Bei den ohnehin wenigen Kombimöglichkeiten wird auch glatt mal ein Kampfstil aus der Liste gestrichen.
    Die Kämpfe wirken sehr gehackt und nicht flüssig.
    Das war zwar auch schon bei Deception und Deadly Alliance der Fall aber mit ein bisschen Übung konnte man doch flüssige Übergange realisieren.
    Die Attacken wirken zumal je nach Charakter recht ähnlich.
    Permanent wird man mit Deja-Vu Attacken konfrontiert.
    Man hat nur sehr wenig freiraum an Kombomöglichkeiten.
    (Abgesehn von AirKombat)


    Zusätzliche Punkte:
    - Motor Kombat wird nach ein, zwei mal spielen sehr schnell langweilig.
    - Kreate A Figther lass ich unkommentiert stehen.
    - Blaze ist sehr einfach zu besiegen, wenn man ein paar Kombos drauf hat. Seine Attacken wirken recht lahm und monoton.
    - Killer Fatality ist ein nettes Feature doch wären die "normalen" Fatalities wünschenswert gewesen
    - Die Endings sind scheisse.
    - Viel Aufwand, aber der Schliff fehlt. Das Spiel wirkt unvollständig und hat keine Liebe zum Detail.


    Ed Boon und seine Crew haben mich in jeden Punkt enttäuscht.
    Kaum Verbesserung, eher Verschlechterung.


    Die sollten mal endlich lernen auf Qualität zu achten statt Quantität.
    Diesen Teil würde ich wirklich nur für eingefleischte Fans empfehlen, denn wer nur auf Beat-EmUp steht sollte bloss die Finger davon lassen.


    Bewertung
    3-4/10 Punkten


    P.S: Ich bin es zwar gewöhnt, dass die MKTeile irgendwie nie wirklich komplett wirken aber das mich dieser Teil so enttäuscht hätte ich NIEMALS gedacht.


    Nach dem beachtlichen Fortschritt von MK4 auf MKDA nach MKD kommt dieser Trash-Teil.
    MAßLOS ENTTÄUSCHT

  • Nun gut, das wundert mich nicht.. Ist ganz einfach- Midway ging bei diesem MK einen Schritt zu weit in eine neue Richtung..


    Sie wollten alle Figuren unter einen Hut- hat geklappt- dafür haben sie aber einen Kampfstil und gescheite Endings geopfert.


    Sie wollten die Synergie zwischen MKSM und dem Konquest Mode aus MKD- hat geklappt nur ist dieser nun verdammich kurz.


    Sie wollten ihr damaliges besseres Minispiel Puzzle Kombat toppen- versuchen es mit Motor Kombat, das dass vor den Baum geht, erzähl ich schon lange. Gerade bei Motor Kombat war ich mir sicher das es Mist wird.


    Über 60 Classic Fatalities waren sicher zuviel für die Fassung der DVD, deshalb einigte man sich auf das neue „Alle können dasselbe“ System.


    Als einzig gutes bleibt der Kreate a charakter Mode.


    Midway hätte wissen müssen, das diese Einschnitte essentielle Dinge für die Fans waren.

  • Nein Nein!
    Es ist definitiv keine Platzfrage weshalb es keine individuellen Fatalitys mehr gibt, zumal die meisten Fatalitys in 3D keine echten Speicherfresser sind da in der Regel bereits vorhandene 3D Modelle benutzt werden.
    Es ist schlicht und ergreifend so das es Midway einfach zuviel Arbeit macht...
    Wobei ich sagen muss das mir das Fatality System bisher garnicht mal so schlecht gefällt, da man nach dem Kampf nun noch was zu tun hat.
    Aber trotzdem sind individuelle Fatalitys besser.


    Genauso wie es Midway zuviel Arbeit macht nur ein oder zwei Renderbilder wie in MKDA oder MKD für die 60 Abspänne zu machen.


    Ich persönlich begrüße allerdings die Tatsache das es nur noch einen Hand und einen Waffenstil gibt, zumal die ganze Sache mit den Kampfstilen viel zu künstlich gewirkt hat, es gibt ganz andere Prügelspiele die ohne das switchen von stilen wesentlich komplexer sind (Virtua Fighter 4 zbs.)


    Da ich MKDA und MKD nicht wirklich intensiv gespielt habe fällt es mir leichter mit den 2 stilen mit den Figuren zurechtzukommen.


    Motor Kombat ist allerdings eine echte Entäuschung, da war ja Puzzle Kombat und selbst Schach Kombat besser.
    Finde es lustig wie Midway vorher sagte das wir ja alle Mario Kart und MK lieben, von daher muss es ja geil werden, nur ist die Realität so das das Gameplay von Motor Kombat ein schlechter Scherz von Mario Kart ist, ein Klon, ein sehr sehr schlechter Klon.


    Das leute der Konquest Mode zu kurz ist dazu kann ich nur sagen, MKA ist in erster Linie ein VS Beat em Up, das so ein Konquest Mode überhaupt dabei ist finde ich schon gut, das er recht kurz ist stimmt zwar, aber es ist ja auch nur eine nette dreingabe, jedenfalls sehe ich das so.


    KAK ist nett, wobei es ruhig noch komplexer hätte sein können was das editieren der Atributte des Körpers betrifft, in vielen Wrestling spielen kann man ja deutlich mehr am reinen Körper modifizieren.
    Ausserdem verstehe ich es nicht wieso man bei Special Moves nicht Strykers Granaten oder Jax Machinengewehr auswählen kann.... das hätte so gut zu meinem Neo gepasst.


    Ansonsten ist mir noch aufgefallen das es zwar ne Menge Hintergründe gibt, aber kein Pit und kein Acid Bath,
    dabei sind das doch 2 sehr markante Hintergründe.


    Ich habe MK nie wegen der Story gespielt, wer MK aufgrund der Story spielt ist sowieso im falschen Genre meiner Meinung nach, ich bitte euch, in MK stirbt fast jeder mehrmals und die Story wird immer weitergesponnen bis ins lächerliche, bleibt Real!
    Es ist nen Prügelspiel und nicht Final Fantasy.


    Alles in allem find ich MKA schon ganz nett, wobei ich aber verstehen kann das es manche beschissen finden.

  • es stört aber jeden irgendwie das gleiche an dem game: keine guten endings, keine characterspezifischen fatalitys.


    ich muss sagen, die fatalitys würden mir besser gefallen wenn die so sind wie sie jetzt sind, aber jeder charakter am ende wenigstens einen spezifischen endkill könnte, was von mir aus auch nur auf dem letzten level geht (ultimate fatality oder so???), dann könnte ich mich beser mit dem neuen system anfreunden.


    hab motor kombot zwar noch ncih gespielt, aber ich hätte mir leiber wieder puzzle kombat gewünscht, das hat richtig laune gemacht.


    finds auch schade dass keine neuen minispiele dabei sind, oder wenigsten wieder die alten, test your might oder test your sight, das wäre auch noch sehr geil gewesen.

  • Zitat

    Original von KillerMiller
    Ich habe MK nie wegen der Story gespielt, wer MK aufgrund der Story spielt ist sowieso im falschen Genre meiner Meinung nach, ich bitte euch, in MK stirbt fast jeder mehrmals und die Story wird immer weitergesponnen bis ins lächerliche, bleibt Real!
    Es ist nen Prügelspiel und nicht Final Fantasy.


    Das kann ich wiederrum gar nicht verstehen. Klar sterben die Charas alle Nase nach und kommen wieder, aber gerade die Story rund um die Charaktere (Scorp vs Sub gerade an den Anfängen) ist doch mal richtig geil.


    Dadurch und durch die Brutalität hat sich MK ja gerade von der Konkurrenz abgehoben. Während Street Fighter Zocker noch ohne großes Drumherum Diktator Bison aufhielten, ging es in MK gleich mal mit einem Rache Zombie Geist gegen seinen eisigen Nemesis und nebenbei hat man noch einen 6000 Jahre alten 4 armigen Kunden und essen schrumpeligen Boss erlegt.
    Die Storys waren düster, die Charas ausgefallen und das hat für mich einen großen Charisma Teil von MK ausgemacht.


    Und von wegen bleibt real- Realismus auch nur im Ansatz in die Nähe von MK zu bringen- ist schon ein Akt des Schwachsinns.. (Stichwort Fatality).. und ein Spielball für die Bundesprüfstelle.

  • Hey jungs es geht um folgendes, das
    Gameplay .
    1.Es gibt nur zwei Stile Waffe und ein normalen Stil


    2.Alle Kämpfer haben nicht unterschiedliche Stile bsp
    Johnny Cage,Lui Kang haben gleiche ,
    Goro und Kintaro usw


    3.Alle haben die selben Fatalatys ,sie hätten von MKD welche rein tun können bzw Charakterspezifisch und diesen Modus .


    4.Dasselbe auch bei den Levels ,sie hätten alle Welten von MKDA bis MKD hier einfügen können.


    5.Story Modus ist echt von den Dialogen lächerlich,hoffentlich denken die Macher nicht das sie schlau sind.


    6.KaK ist nur begrenzt,dass heisst ihr könnt zwar einen Cyberninja machen ,aber nicht ihm eine Rüstung wie Sektor ,Smoke oder Cyrax geben .


    7.Motor Kombat ist so umsonst ,Sie hätten wenigstens Bilder als Endings eingefügt anstatt sich mit der Entwicklung von Motorkombat zu beschäftigen .


    8.Die Macher von MK werden immer mehr siehe Gallerie von MKA ,dass verschlechtert alles jeder bringt seine Ideen mit rein .


    9.
    test your sigth und might waren viel besser als dieser neue dreck motor kombat.


    10 .Sie hätten auch eine DVD9 machen können wenn es eine Frage des Platzes wäre .

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