Hi
Weis jemand, ob es möglich ist, ein fightspiel wie Mortal Kombat (2d-Grafik) anhand von c++ zu programmieren?
Wie wurden diese Games (mk1 etc...all die 2D MK's) programmiert?
Falls hier jemdand mehr weis, bitte posten
Hi
Weis jemand, ob es möglich ist, ein fightspiel wie Mortal Kombat (2d-Grafik) anhand von c++ zu programmieren?
Wie wurden diese Games (mk1 etc...all die 2D MK's) programmiert?
Falls hier jemdand mehr weis, bitte posten
denke schon dass es c oder c++ war.
wenn du fightspiele machen willst, gibt es allerdings schon eine engine, aheb aber noch keine spiele davon gespielt.
suche mal nach mugen, das war mal richtig angesagt was eigene fightspiele anging
selber ein fightergame zu machen hab ich mir und mein Bruder auch schon überlegt! Das ist schwer!
Musste sehr sehr viel Zeichnen, Programmieren was das schwerste ist... bis alles tipp topp läuft biste alleine oder auch mehrere 2 - 3 Jahre am sitzen und schufften und das jeden Tag!! 0o
....das kannste vergessen ausser du hast soviel Zeit!
Ein neues Mortal Kombat Ultimate selber programmieren ist schon sehr schwer. Aber mit genügend zeitaufwand möglich
Möglich ist so einiges. Aber dafür musst du es auch draufhaben, sonst kannste das vergessen. Vor allem glaub ich auch das du sowas alleine nie hinkriegen wirst. Will dir jetzt nicht den Mut oder die Motivation nehmen, aber da glaub ich einfach nicht dran...;)
Dennoch viel Erfolg, wenn du was hinkriegst hast du definitiv meinen Respekt!
ZitatOriginal von Boon
Hi
Weis jemand, ob es möglich ist, ein fightspiel wie Mortal Kombat (2d-Grafik) anhand von c++ zu programmieren?
Ja, selbstverständlich.
Zitat
Bestimmt nicht in C++. Ich glaube irgendwo auf Bildern oder in einem Video gesehen zu haben, dass Boon oder einer aus dem Team mit Assembler rumhantiert hat. Zumindestens C-Compiler dürften auf den damaligen Western Digital-Prozessoren (und die sind es, soweit ich mich erinnere, die in der Midway-Hardware von damals ihr Werk verrichteten) existiert haben.
Ich würde allerdings sagen, dass die meiste Arbeit in Sachen Grafik und Sound liegt. Reiner Programmieraufwand ist zwar insgesamt nicht zu unterschätzen, und die Feinabstimmung usw. ist sicher scheissaufwendig, aber alleine, um bereits in Grafik vorhandene Fighter sich bewegen usw. zu lassen, ist nicht viel notwendig. Hab ich schon ausprobieren können und nach wenigen Stunden Resultate gesehen.
Allerdings mit heutigen Mitteln. Damals in Assembler usw. hätte ich's mir bestimmt nicht antun wollen.
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