Es gab etwas, was ich bei der Story von Mortal Kombat nie verstanden hatte. Es heisst ja, Shao Kahn muss 10 Turniere in folge gewinnen um auf der Erde einzumaschieren, aber im Spiel MK1 verliert er das zehnte Turnier. Wie kommt dann also das zweite Turnier von MK2 zustande, wenn gerade erst ein Turnier abgehalten wurde ?? Es heisst ja auch bei MK2 am Anfang: Nur sieben Krieger haben das erste Turnier überlebt.. aber wer waren die sieben, wenn eigentlich nur Cage, Liu, Sonya und Rayden mitgemischt haben ?? Und auch wenn man noch MK2 hinzuzieht, fallen mir grad nur Jax und Kung Lao ein, womit es sechs wären... Anderseits, Sonya hat zwar überlebt, aber wurde gefangen genommen. Kann mir jemand helfen zu verstehen ??
Storynachfrage zu Mortal Kombat
-
-
Glaub danach war das ganze kein richtiges Turnier mehr, musst dir mal Shaolin Monks geben, da wird das denk ich recht gut erklärt.
-
-
-
hm, kann man da nich die film story aufgreifen, Kahn verliert das 10te tunier, akzeptiert dies jedoch nicht, hintergeht die elder gods und lockt die erdlinge zu einem weiteren tunier, welches inoffiziel stattfindet.
-
-
Mortal Kombat 1 hat auch nur sieben Krieger.
Im ganzen hat ja nur Scorpion, Liu Kang, Sonya, Kano, Raiden, Johnny Cage und Shang Tsung überlebt.
Sub-Zero stirbt ja, in Mortal Kombat 2 kommt sein Bruder, Sub-Zero Nummero 7.
Zur Story selber, wie im Spiel erzählt, werden die Erdenkrieger nach Outworld zu einem "neuen" Turnier von Shao Kahn gelockt. Der Rest ergibt sich doch selbst.
-
Es
gab etwas, was ich bei der Story von Mortal Kombat nie verstanden
hatte. Es heisst ja, Shao Kahn muss 10 Turniere in folge gewinnen um
auf der Erde einzumaschieren, aber im Spiel MK1 verliert er das zehnte
Turnier. Wie kommt dann also das zweite Turnier von MK2 zustande, wenn
gerade erst ein Turnier abgehalten wurde ?? Es heisst ja auch bei MK2
am Anfang: Nur sieben Krieger haben das erste Turnier überlebt.. aber
wer waren die sieben, wenn eigentlich nur Cage, Liu, Sonya und Rayden
mitgemischt haben ?? Und auch wenn man noch MK2 hinzuzieht, fallen mir
grad nur Jax und Kung Lao ein, womit es sechs wären... Anderseits,
Sonya hat zwar überlebt, aber wurde gefangen genommen. Kann mir jemand
helfen zu verstehen ??Ich würd das ganze so sehen:
Im ersten MK1 spielt Shao Kahn noch gar keine Rolle, Ausserdem
ist MK nicht das erste Turnier das stattfindet die Story wird in MKC
und MK - The Journey beginns so erzählt, dass es eigentlich ein Turnier
von Shaolin Mönchen war da Shang Tsung damals noch zu den Guten
gehörte, und er dann nach dem ersten Turnier Champion war.Shang wurde
immer mächtiger und böser und wollte dann die Kunst des Seelen nehmens
lernen das ihm sein Meister nicht gezeigt hat. Shang wurde irgendwie
auf Shao Kahn aufmerksam der ihn dann verführt (Klingt leicht wie aus
Star Wars mi der Geschichte von Vader und dem Imperator) hat
im folge der weiteren Turniere gab es dann 9 Siege für Outworld weiß
aber nicht ob das auch alles schon Shang war Ich weiß nur dass die Erde
9 Siege hatte und dann Shang kam und den letzten für sich
entschied.Dann wurde er besiegt Shao Kahn war daraufhin sehr zornig auf Shang
dass er in die Kobalt Mienen von Shokan verbannt wurde wo er dann Goro
traf und zum Nächsten Turnier mitbringt und denn
derzeitigen Champion Kung Lao (der auch für die Niederlage von Shang
Tsung verantwortlich ist) dann besiegt. soviel mal zur Entstehug von MK
laut Film und Vorgeschichte.Jetzt zum eigentlichen Teil:
Am Anfang von MK Annihilation heißt es auch 7 Kämpfer haben überlebt,
Da Am Ende vom 1. Teil Rayden, Liu, Sonya, Johnny Cage, und Kitana
stehen wären das mal 5. Stryker undKabal werden nur erwähnt aber
sind angeblich grad erste vernichtet worden wo wir 7 hätten aber das
nur nach dem Film danach kann man denk ich auch nicht gehen weil ja
auch Shang im 1. Teil stirbt. Rayden nicht am Turnier teilnahm und
Kitana eigentlich erst im 2. Spielteil vorkommt und auch Keine
Erdenkriegerin ist. Die 7 Kämpfer aus dem 1. Spiel könnens aber auch
nicht sein zumindest aus Filmsicht Da Kano von Sonya ermordert wird,
Sub-Zero von Liu, Scorpion ist eh unsterblich, komm aber trotzdem ncht
auf 7 Kämpfer. laut Spiel würd ich auch sagen komt es eher hin denn
Rayden nimmt am Turnier Teil (anders als im Film) , Sonya wird von Kano
nach Outworld gelockt (laut Film wird nur Sonya entführt und zwar
von Shang). Kung Lao könnte noch stimmen da er eifach Liu folgt, und
Jax sucht Sonya (wa sim Film auch wieder anders aussieht dort holt
nämlich Sonya einfach Jax. bevors kompliziert wird Ich komm auch hier
nicht auf 7 Kämpfer die überlebt haben beim ersten Kombat.Die Story von den Filmen sind ausserdem so zu verstehen dass der 1.
Film die ersten beiden Teile erzählen sollen. und MK Annihilation
dann 3 und 4 zumindest Fujin und Shinnok sind aus Teil 4.So ich hoffe dass war nicht zu kompliziert
-
Also ein bisschen verwirrend war es jetzt schon, aber ich ziehe auch ungern die Filme zu rate wenn ich was über die Story wissen will, da diese ja nicht immer wirklich stimmen. Aufjedenfall hab ich jetzt nochmal ein bisschen rumgelesen und verstehe das ganze jetzt so:
Liu, Sonya, Cage und Rayden treten im Turnier gegen Shang Tsung an. Unter Shang stehen zu diesem Zeitpunkt Scorpion und Sub-Zero, sowie Kano der sich ihm anschließt um gegen Sonya anzutreten.
Sub-Zero stirbt, ebenso Goro..Shang wird von Liu Kang verschont, muss nun aber Shao Kahn rede und Antwort stellen. Shang verspricht seinem Meister alles daran zu legen es wieder gut zu machen und erhält seine Jugend zurück für eine zweite Chance.
So, nun steht in Lius Bio, als er zurück kommt vom Turner, war sein Tempel total verwüstet und er kehrt aus Rache nach Outworld zurück, wobei sich Kung Lao und Cage einfach mit anschließen.
Sonya war nach dem ersten Turnier verschwunden, wir erfahren später, dass sie von Shao Kahn/Shang Tsung gefangen genommen wurde. Jax konnte irgendwie ein Signal von ihr empfangen und begab sich ebenfalls nach Outworld
Kano galt nach dem ersten Turnier als tot, wodurch aber die Tatsache, dass er in MK2 ebenfalls ein gefangener von Kahn ist irgendwie seltsam erscheint...kann ich mir nicht wirklich erklären.
Mileena und Kitana sind bis hierhin ja nur nebencharaktäre. Beide sind sie Attentäter, aber Kitana scheint irgendwie was mit den Menschen am Hut zu haben.
Sub Zero jüngerer Bruder wurde ebenfalls nach Outworld geschickt, wodurch bei vielen erstmal die Vermutung kam, sein älterer Bruder hätte das erste Turnier doch überlegt, so auch bei Scorpion, der sich sofort auf die Suche nach ihm machte
Reptile ist einfach nur ein nebencharakter...er hat die Rolle des Spions und Beschützer von Shang Tsung, also bis hier hin nicht weiter wichtig
Baraka war der Anführer der Truppe, die den Angriff auf Liu Kangs Tempel verübte
Rayden...mitgehangen mitgefangen...er hilft eben wieder auf der Erdenseite.
Damit wäre ich am Ende meiner Zusammenfassung, wodurch ich aber nur auf 5 Krieger komme (Rayden,Liu,Kung Lao,Cage,Jax) Mk3 hab ich jetzt einfach mal rausgelassen, denn das gab es zu dem Zeitpunkt von MK2 ja noch nicht.
Also sehe ich das jetzt richtig, MK2 war schon kein Turnier mehr ?? Würde man es verfilmen, dann müssten sie in diesem Teil einfach durch Outworld laufen, zwischendurch kämpfen, ihre Fehden austragen, am Ende Sonya befreien und Shao Kahn vernichten.
-
Ungefähr so stimmts, is gut zusammen gefasst.
Ein Unterschied ist mir, zwischen MKSM und deinem Text aber aufgefallen, nämlich hat Shang Tsung seine Jugend nicht von Kahn wiederbekommen, sondern von einem Seelenpool, den er wohl irgendwie gesammelt hatte (bin mir da gerade nicht sicher, wäre nett wenn mich da jemand korrigieren würde).Der Rest stimmt so, dass MK 2 kein richtiges Turnier mehr ist auch, was nicht bedeutet, dass die ganze Zeit irgendwo rumgerannt wird. Letztendlich lockt Shao Kahn ja die Erdenkrieger nach Outworld um dort ein Turnier abzuhalten, welches es am Ende auch (recht kurz) gibt. Das Turnier sollte in Outworld stattfinden, weil Shao Kahn sich so einen Heimvorteil erhoffte, als er da verloren hatte, drehte er, sozusagen durch und griff die Erde direkt an (MK3).
-
[Blockierte Grafik: http://www.mortalkombatguides.com/mk2/images/bios/shang_bio.gif]
Also im letzten Satz von Shangs Bio steht soweit ich das richtig übersezte: Begeistert von diesem Plan, gab Shao Kahn Shang Tsung seine Jugend zurück und erlaubte ihm zu leben
-
Bei den ersten Teilen gibts halt so Storytechnische Fehler. Da habens no net so weit voraus gedacht, dass es soviele Fortsetzungen gibt.
-
Bummels Zusammenfassung ist, glaub ich sehr gelungen. Ich bin eher ein Fan von den Endings aus 1-3. Filme ziehe ich da überhaupt nicht zu rate. Dead du hast, so weit ich mich erinnere, recht mit MKSM. Shang bezieht seine Jugend aus dem Seelenpool den er durch eine List, von Liu und Kung speisen lässt. Find beide Varianten ganz nett, ist ja nicht so wichtig, da kann jeder seinen Favouriten nehmen. Wie gesagt ich bleib bei den ersten Teilen, also gibt Shao Khan Tsung die Jungend
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!