Also...
Ich hab die ganze Sache jetzt mal etwas verdaut und bin zu folgendem Schluß gekommen, über den vielleicht jeder mal Nachdenken sollte.
Es wird ein Crossover geben zwischen zwei Franchises. DC Comics und Mortal Kombat. Klar ist jetzt erstmal jeder geschockt, schließlich hat man davon geredet, dass MK8 ernster werden soll, dass man sich an Gears of War orientieren möchte. Ich denke nicht, dass das leere Worte waren. Denn MK8 wird erst noch kommen
Mortal Kombat vs DC Universe halte ich persönlich nicht für einen achten Teil der Serie. Genauso wie bei anderen Beat'em Up's gibt es auch bei Mortal Kombat Spin Off's (MK Shaolin Monks, MK Mythologies,...) und diese sind schon länger ein Teil der Serie. Bei dem aktuellen Spin Off bedient man sich lediglich an einer weiteren Idee, die es in anderen Beat'em Up Spin Offs bereits gab. Einige werden sich sicher noch an Street Fighter vs Xmen erinnern, oder an Marvel vs Capcom. Diese Spiele haben die Serie nicht zerstört, zwar mochte sie nicht jeder, aber trotzdem kann keiner sagen, dass er Street Fighter seit dem nicht mehr leiden kann.
Dass Solche Crossovers funktionieren können wurde mir persönlich in vielen Comics schon eindeutig bewiesen. Die Marvel Zombies Comics zum Beispiel gingen Hand in Hand mit The Army of Darkness und die Reihe war ein richtiger Kracher, mit bisher 3 Miniserien. Noch ein Fall waren die Marvel vs DC Comics, ich konnte mir nie vorstellen, wie man erklären sollte, dass sich diese zwei Universen überlappen. Nachdem ich sie aber glesen hab bin ich komplett von dieser Story überzeugt worden. Am Ende klang die ganze Sache sogar irgendwo logisch. Die Fusion von Batman und Wolverine (Dark Claw) war auch nichts albernes, sondern der Charakter war derb genial und es war nicht mal komplett schwachsinnig wie das Ganze zustande kam.
Die Autoren die da gearbeitet haben sind so verdammte Freaks, dass man denen so ziemlich alles abkauft, wenn man sich nur darauf einlässt und es sich ansieht. Da die Story von zwei ausgewählten DC Autoren kommen wird, seh ich also von daher gar kein Problem, dafür kommt die Spielmechanik von Midway (wers nich weiß, das sind die Typen die MK gemacht haben ;))
Wir sollten also locker bleiben und uns ansehen, was auf uns zukommt, es wird nicht das beste sein und sicher nicht jeden zufriedenstellen, schließlich ist das der erste MK Titel auf den neuen Konsolen, also muss man sich dort erst einarbeiten. So ein Spin Off ist da eine sehr gute Möglichkeit. Ähnlich lief es damals ja mit Tekken Tag Tournament. Wer heute darauf zurück schaut und sich an das Game Play und die Grafik erinnert, wird ziemlich glücklich darüber sein, dass es nicht das tatsächliche Tekken 4 war. Genauso sollten wir jetzt erstmal abwarten, ein Mortal Kombat 8 wie es sein soll wird schon noch kommen, jetzt kommt aber erstmal Mortal Kombat vs DC Universe.
Das wird MK nicht töten, wir sollten uns eher freuen, dass wir jetzt mit DC Fans online um die Wette eifern können und denen mal so richtig in den Arsch treten. Soll ein Green Lantern Fan doch versuchen einen MK Zocker klein zu kriegen, wir sind die Bestien und die, die Weicheier.
Zeigen wir den DC Typen was Mortal Kombat bedeutet und ausmacht! Brutale und ausnahmslose Gewalt, keine Gnade, Sieg um jeden Preis!!
Wenn ich mir die Weicheier in unseren eigenen Reihen schon anhören muss, "Superman ist viel zu stark", "Die DC Superhelden sind doch unbezwingbar".. verzieht euch doch in ein Loch während wir denen Zeigen wie sich ein Spine Rip anfühlt!
They can't stop us, let them try!