Wie ihr vielleicht schon an den Namen des Threads erkennen könnt, können hier alle Fragen über Mortal Kombat an die Community gestellt werden. Habe diesen Thread eröffnet, weil ich auch gleich eine Frage habe:
So komme da immer so ein bisschen durcheinander.
Ist der Mortal Kombat Film (also the Movie) die Original Story aus MK1 oder ist die doch ganz anders?
Denn laut Shaolin Monks kennt Liu Kang, Kitana erst nach dem Turnier.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Fragen an die Community
-
-
Generell ist es so, dass die Storys sich von Medium zu Medium stark unterscheiden. Die Story von der Serie ist anders, die Story des Films ist anders und auch die der Games oder auch Comics unterscheidet sich gerne mal. Deshalb solltest du dir da vielleicht nicht so viele Gedanken machen.
Der Film entstand irgendwann nach Mortal Kombat 3, im ersten Teil der Serie ist keine Kitana vorgekommen und Entwickler wussten früher nie, ob es je eine Fortsetzung der Games geben würde. So kann man sich denken, dass man beim ersten Spiel gar keinen Gedanken an eine Kitana verschwendet hat und diese erst im zweiten Teil dazu gestoßen ist.
Also zerbrich dir mal nicht den Kopf, die Story ist eh häufig total an den Haaren herbei gezogen. Trotzdem ein wichtiger Teil der Serie geworden. Man will ja schließlich wissen, wofür man kämpft.
PS: Deinen zweiten Post hab ich gelöscht, du musst etwas Geduld zeigen. Ein neuer Thread fällt schon ins Auge, es hat nur nicht immer jemand etwas dazu zu sagen.
-
Alles klar, danke Dead_Link
Okay da habe ich gleich noch eine Frage:
Weiß man eigentlich was aus Shao Kahn nach Mortal Kombat 3 wurde??
Was ist mit ihm geschehen als Liu Kang ihn besiegt hat? -
@ Dead Link: Mortal Kombat 3 kam glaub ich kurz vor dem Film raus. Aber der Zeichentrickfilm kam vor MK3, bzw. wurde gleichzeitig zum spiel produziert. Die Geschichte des Zeichentrickfilms basiert auf MK1, mit einigen Erweiterungen, die dann später für den Film übernommen wurden (die szenen auf dem Schiff, etc.)
@ Reiko:
Filme und spiele unterscheiden sich meist sehr, das gilt auch für alles andere. Das ist aber bei der Umsetzung so.
zu MK3:
Soweit ich weiss ist Shao Kahn tot nach MK3. Da aber die Reihe weiterging flieht Shao Kahn in die outworld.
Guck doch mal auf der Homepage nach, unter den Kämpfern kannst du die Stories der einzelnen Charaktere nachlesen...
-
-
-
naja, Shao Kahn ist ja so gesehen auch schon am ende von MK 2 gestorben wenn man ihn besiegt hat
und zu dem ende von Reiko aus MK 4, das wurde ja im Konquest Mode von MK Deception erklärt, ich glaub wenn man da mit Kahn spricht ode rmit Reiko, dann erfährt man, dass Reiko sich in Kahn's schlafgemach geschlichen hat und seinen Helm aufgesetztz hat. genau, ich glaub das sagt Kahn wenn man ihn trifft.
-
naja, Shao Kahn ist ja so gesehen auch schon am ende von MK 2 gestorben wenn man ihn besiegt hat
und zu dem ende von Reiko aus MK 4, das wurde ja im Konquest Mode von MK Deception erklärt, ich glaub wenn man da mit Kahn spricht ode rmit Reiko, dann erfährt man, dass Reiko sich in Kahn's schlafgemach geschlichen hat und seinen Helm aufgesetztz hat. genau, ich glaub das sagt Kahn wenn man ihn trifft.
Ja, so gesehn schon. Geht man allerdings nach dem Ende von MK4, ist das wohl eindeutig. Reiko kommt zu Kahns Thron, er geht auf Kahn zu, und man sieht wie der Helm nach unten fällt... Man kann das natürlich jetzt weiter und weiter ausschmücken. Das ist im Prinzip Ansichtssache...
-
-
-
Puh... Das ist schon lange her seit ich MK4 gespielt hab... Ich dacte immer das wör so gewesen, aber ich kann mich auch täuschen... Keine ahnung...
-
Puh... Das ist schon lange her seit ich MK4 gespielt hab... Ich dacte immer das wör so gewesen, aber ich kann mich auch täuschen... Keine ahnung...
Und ich lös das jetzt mal auf. Onkel du vermischst das Ending von Reiko aus MK4 (Reiko kommt durch ein Portal in den Throneroom Khans` setzt sich auf dessen Thron und setzt sich den Helm auf) und das Intro aus MKDA (Tsung und Chi verbeugen sich vor Khan, stürmen dann auf ihn los und man sieht den Helm fallen).
Interpretationsbedarf ist wie bei allen Teilen natürlich gegeben. Hatte mir auch Gedanken gemacht ob Reiko Khan ist/wird oder ob Khan wirklich durch Tsung und Chi stirbt. Aber wie so oft, und nun habe ich eine großartige Metapher für euch , werden von den Entwicklern immer nur Türen aufgestoßen, um im nächsten Teil entweder durchzuschreiten oder im Falle des Nichtdurchschreitens, die Tür leider leider offen stehen zu lassen
-
Wenn ich das alles richtig verstehe was oben steht, dann müsste Defenders of the Realm auch nichts mit der Originalgamestory zu tun haben? Wollte mir die vielleicht zulegen.
-
soweit cih weiß hat die MK Cartoonserie auch ne eigene storyline.
und die sache mit Reiko's ende aus teil4 wird im Konquest mode von MKD geklärt er hat sich in Kahns schlafgemach geschlichen und den helm aufgesetzt. Kahn sagt da irgendwas davon dass er es nciht nocheinmal wagen soll oder so ähnlich.
-
Gut, hab ich halt verwechselt. Werde langsam alt...
-
Sagt mal ist Scorpions Speer oder so jetzt eigentlich so ein Speer mit einem Seil dran und eine Schlange?
-
-
-
-
zu menschlcih, bzw unspektakulär? im film zieht er ncoh seine maske ab und darunter is ein totenschädel.....der spuckt auch ncoh feuer...........also ich find, das is weder menschlcih ncoh unspektakulär
ich denk einfach, es ist damit es bedrohlicher und gefährlicher wirkt, deswegen lebt sein "speer" im film
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!