ist das viel oder wenig ??? Hab bei anderen spielen schon weit aus höhere zahlen gehört
Fragen an die Community
-
-
ist das gut?
-
Ich find den Verkauf "normal". Toptitle verkaufen sich 1 Million mal am ersten Verkaufstag. Jetzt kann man ca. ausrechnen.
Wenn man jetzt die 500.000 Stk. grob mal 60€ Rechnet minus das was ein Shop dafür bekommt etc. etc. wird nicht viel übrig bleiben.
Produktionskosten
-
Hab mal ne Frage zur Story von Shaolin Monks:
Wenn man Shao Kahn bezwungen hat, dann taucht in der Schlusszene Quan Chi auf - auf seinem Kopf sind bereits die Tattoos zu sehen, die er eigentlich erst zwischem MK 4 und MK DA bekommen hat. Auf den Midway-Boards habe ich kräftig gesucht aber nur eine Theorie von nem User gefunden, in der er das Ganze mit einer Zeitreise begründet.
Zudem musste ja zum Zeitpunkt von Shaolin Monks davon ausgegangen werden, dass Shinnok im Besitz des Amulettes ist. Wie kam Shao Kahn an das Ding und woher wusste er, dass Shinnok ein Duplikat und Quan Chi das Orginal hatte? Oder wurde Quan Chi vom unwissenden Shinnok geschickt, um das vermeintlich echte Amulett zurückzubringen...dann würde Shinnok am Ende von Shaolin Monks das Duplikat in den Händen halten.
Weiss jemand obs für diese beiden Ungereimtheiten ne offizielle Erklärung gibt? Oder hab ich was Wichtiges übersehen und steh bloss auf dem Schlauch...bin für jeden Hinweis dankbar -
Gibts für Sub-Zero Narbe offizielle Story?
Also nur weil Quan Chi ein "anderes" Outfit hat, heisst es noch lange nicht, dass er von der Zukunft kommt. Hat Sub-Zero in MK1 ausgeschaut wie in Shaolin Monks? War Quan Chi bereits bei der Niederlage von Shao Kahn von MK3 im MK Deadly Alliance Outfit? Nein, erst mit MK vs DC und in MK4 hatte er dieses mit den Stacheln. Was so von der Story ja nicht zusammen passen würde.
Daher kann in jedem MK Teil, die Charaktere anderst ausschauen. Vielleicht hat Quan Chi nach der Niederlage von Shinnok in Mythologies das Amulett verloren und später durch die Niederlage von Shao Kahn, welcher das Amueltt wohl bekommen hat, wieder erhalten.
Aber ist schon wieder fast 4 Jahre her, als ich das zuletzt gespielt habe.
-
Naja, vom Hygiene-Faktor her finde ich es vorbildlich, dass die Kämpfer kräftig ihre Kostüme wechseln - mich hat allerdings die Anfangssequenz von MK 5 stutzig gemacht. Im Intro von MK DA sieht man nämlich, wie Quan Chi Onagas Grabstätte entdeckt und sich dabei die Symbole in seinen Körper "brennen", chronologisch ists also nicht ganz richtig (deswegen hat der besagte User in seiner Verzweiflung auch zur Zeitreisentheorie gegriffen). Wird wohl tatsächlich ein kleiner Fehler sein...
-
Das is tatsächlich ne eigenartige Sache. Midway scheint da nicht so drauf geachtet zu haben. Ich meine mich aber nicht an das Einbrennen der Symbole erinnern zu können. Das einzige woran ich mich erinnere ist, dass die Symbole geläuchtet haben als Quan mit der Hand drüber gefahren ist.
Wär aber cool gewesen wenns in den Körper eingebrannt worden wäre, das hätte nochmal Storypotential gegeben!
-
Also ich habs auch so gedeutet, dass sich die Symbole eingebrannt haben...
-
Soweit ich weiß wurde das über Quan Chis Runensymbole mal in einer der Dateien gezeigt/geschrieben die man in der Krypta freischalten kann, nur so im Storytext von MKDA und MK4 ist darüber nix zu finden. Kann mich aber auch noch daran erinnern, dass es mal irgendwo erwähnt wurde.
Denke aber trotzdem das es einfach ein Storyfehler ist von den Machern, denn in MKvsDC hat er die Symbole ja glaub ich auch und das soll ja zwischen MK2 und 3 oder nach 4 oder so spielen.
Die Zeitreisemöglichkeit gefällt mir schon aus dem Grund nicht weil das immer unnötig viel verwirrung schafft in einer bereits Lückenhaften Story wie der von MK
-
-
Habs mir eben nochmal angesehen: Als er auf das Portal zurennt, das aus der Hölle führt, kann man erkennen, dass sein Hinterkopf und sein Rücken noch nicht mit den roten Runen verziert sind. Im freischaltbaren Inhalt gibts nochmal das Storyboard vom Intro, da wird das glaub auch nochmal explizit erwähnt.
-
Hm ok muss ich mir wohl nochmal anschauen. Aber wie schon oben angesprochen, wird wohl um ein Story Fehler handeln. Zeitweise wissen sie vor lauter Story ja nicht mehr was war.
-
Oder es war ihnen schlichtweg egal. Hauptsache man kann das neuere, "bessere" Model benutzen.
-
Wirklich schade, gerade Mortal Komabt hebt ja vor allem durch seine Story von anderen Prüglern ab, manchmal wünsche ich mir schon etwas mehr Sorgfalt in solchen Dingen. Es macht mich etwas stützig, dass dieser Pluspunkt, den das Spiel durch seine tolle Geschichte hat, teilweise recht schlampig abgehandelt wird (und ich glaube auch, dass MK Shaolin Monks gerade wegen solcher Fehler, die erst im Nachhinein bemerkt wurden, zu einer Art Spin-Off erklärt wurde).
-
Habs mir eben nochmal angesehen: Als er auf das Portal zurennt, das aus der Hölle führt, kann man erkennen, dass sein Hinterkopf und sein Rücken noch nicht mit den roten Runen verziert sind. Im freischaltbaren Inhalt gibts nochmal das Storyboard vom Intro, da wird das glaub auch nochmal explizit erwähnt.
Nachdem er die alten Runenstein gefunden hatte, während er sich auf der 5. Ebene im Unterreich befand, brannte Quan Chi einen Teil der Information, in seinem Amulett inne war, auf magische Weise in seine Haut ein.
Bei INNE wars glaub ich ein übersetzungsfehler drin.
Also ich seh schon, dass er auf den Armen schon was hat, aber auch offizielle, steht ja das er im Netherrealm die RUNEN gefunden hat, sonst hätte er ja nicht gewusst wo er hinmuss?
-
Hab mir das Intro eben nochmal am Fernseher angeschaut: Du hast recht, er hat die Tattoos tatsächlich schon, bevor er das Portal benutzt. Ich werd mich mal auf die Suche nach dem Storyboard machen, würde mich wirklich interessieren, ob es den Fund der Runen in der Hölle beschreibt, oder ob es nur eine Idee war, die dann verworfen wurde.
-
Ganz ehrlich, wenn die das verworfen hätten, wärs wirklich (mal wieder) eine Sache die man ganz gerne hätte übernehmen können. Dann tauchen diese Zeichen nicht nur einfach so auf seinem Körper auf, sondern haben auch noch einen richtigen Grund. So Runen vom Dragon King wären ja eben noch potentieller Storyzusatz. Wer weis, vielleicht macht es Quan Chi unsterblich oder gibt ihm sonst irgendwelche Kräfte. Wie Tote zu neuem Leben zu erwecken.
-
Ich hab vorher mal die PS2 angeworfen und mir die Storyboards nochmal angesehen...langsam glaube ich, dass ich mir mein "eigenes" Storyboard aus dem überstzten Text von Takeda und dem tatsächlichen Intro zusammengebastelt habe...werd aber nachher nochmal die Gruft von MK Deception durchforsten, ich war mir so sicher, dass zu dem "Einbrennen" ein Vid geplant war.
isnichmehr: Jetzt wo du Onagas Runen ansprichst...was ist mit denen eigentlich passiert? Wurde da irgendwas in Armageddon erwähnt, oder hat man die Teile unter den Tisch fallen lassen? Immerhin gehören die Runen zu den mächtigsten Gegenständen im MK-Universum.
-
Meinst du jetzt die Kamidogu? Die sollen ja angeblich zerstört worden sein.
Die Runen in der Gruft haben wohl nur Informationen beinhaltet über die Armee des Dragon King. So kam Quan Chi ja darauf die unsterbliche Armee mit der Hilfe von Shang Tsung wiederzubeleben. Vorher wusste ja keiner von dieser Armee. -
Brauchst du nicht, hab das ganze auf der Platte.
Ja ja ich weiss, hätte ich längst vor nem Jahr hochladen sollen. Ich hab nur zwei Hände
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!