also ich glaube,das es eine anlehnung an den film war...wobei ich behaupte,das sie auf grund ihrer optik nicht die selbe abstammung haben können,bzw halbbrüders ein müssen,denn optisch sind sie unterschiedlicher rasse
Fragen an die Community
-
-
-
Wenn Raiden und Shao Kahn wirklich Brüder sind, dann müsste das ja bedeuten, dass Kahn auch mal "normal" ausgesehen hat. Wer weis was der alles gemacht hat. Die Seelen Magie hat er wohl bei Onaga gelernt, bevor er ihn verraten hat. Vielleicht ist es ja nicht ganz undenkbar, dass Kahn seinem Körper einer Mutation unterzogen hat, ähnlich wie bei den Tarakata. Um vielleicht stärker zu werden oder ähnliches.
Den Status eines Gottes hat er ja nicht gekriegt, den hatte sich Raiden geholt und irgendwoher muss Kahn ja dann auch seine Macht herkriegen. -
isnichmehr: Deine Idee, dass sich Shao Kahn aus eigenem Antrieb heraus weiter entwickelt hat gefällt mir, ist ne schöne Parallele zu Chars wie Shang Tsung (sein ständiges Streben nach neuen Seelen) oder Jax (Aufrüsten durch Technik). Auch dass ihm der Status als Gott einfach verwährt wurde ist eine gute Erklärung, durch das Rauben von Seelen müsste er den Luxus der Unsterblichkeit nun quasi künstlich herbeiführen.
Die einzigen beiden Chars, durch deren Adern Götterblut fliesst und deren Eltern uns bekannt sind, wären Taven und Daegon. Vater und Mutter haben in diesem Fall genau wie ihre Söhne menschliches Aussehen. Ausser in MK Mythologies (wir erinnern uns z.B. an den Erdgott) wurden die Götter, die wir bis jetzt kennen gelernt haben, in Menschengestalt dargestellt (in der Stage der Elder Gods in MK 4 sieht man allerdings riesige Gesichter an den Wänden, aber gehen wir einfach mal davon aus, dass die Götter in ihrem Realm nicht an ihren Körper gebunden sind). Rein optisch gesehen müsste hier also entweder eine wilde Kreuzung vorliegen - oder aber wie Dead_Link meinte eine Veränderung stattgefunden haben. Als vollwertiger Gott hätte Kahn zudem wohl niemals unter Onaga gedient.
Trotzdem würde ich es mir nach längerem Überlegen doch wünschen, dass Raiden und Shao Kahn keine Brüder sind. Mir gefällt der Gedanke, dass Kahn es auch ohne erbliche Vorbelastung mit den Göttern aufnehmen kann.
-
-
-
Ich meine auch, dass es mittlerweile offiziel war, dass Raiden und Kahn Brüder sind, Söhne von Shinnok. Shinnok hat aber seine beiden Söhne gegeneinander Kämpfen lassen um einen Nachfolger zu wählen. Raiden gewinnt, tötet Shao Kahn aber nicht, deshalb lebt dieser weiter, zwar als Sohn eines Gottes, aber nicht unbedingt als gottgleiches Wesen.
Da würde ich schon von ausgehen, dass Shinnok seinem "Versagersohn" jegliche Göttlichkeit verwehrt hat. Weil dieser "Versager" aber natürlich mächtig angepisst ist und sich selbst als rechtmäßigen Erben ansieht hat er sich Möglichkeiten gesucht so mächtig wie ein Gott zu werden. Dabei geht er über Leichen, stielt Seelen und deformiert selbst seinen eigenen Körper um irgendwann Raiden zu töten und möglicherweise direkt seinen Vater Shinnok mit.
Fände ich passend so.
Bei Rain hat man doch in Armageddon gesagt, dass es der Sohn von Argus und Sindel ist, damit eben der Prinz von Edenia und Halbbruder von Kitana. Deagon und Taven haben übrigens ja auch keine göttlichen Mächte. Vielleicht wird man ja in der MK Welt nicht einfach als Gott geboren, sondern muss es sich verdienen.
-
-
Ich denke mal, dass der Dead_Link dem Argus keinen ganz so extremen Frauenverschleiss unterstellen wollte ...möglich wäre es natürlich, dass Sindel die Mutter ist...oder die Grossmutter, er ist ja nur ein "Nachfahre".
Grundsätzlich könnte ich mir die Lösung aus dem 2ten Film ganz grob übernommen schon vorstellen. Allerdings müsste das Ganze natürlich lange Zeit vor Mortal Kombat 1 passiert sein - man muss aber vorsichtig sein, ich glaube die Verwandtschaft von Raiden und Kahn ist das erste Element, das von einem Film in ein Spiel (das seinerseits auch wieder der Hauptstory widerspricht ) übernommen wird.
-
Okay, ich hab nochmal nachgeguckt und ich muss mir die Sache mit Sindel wohl irgendwie selbst dazu gedichtet haben. Argus Sohn ist Rain auf jeden Fall, nur die Mutter ist unbekannt. Sindel hab ich mir wohl reingereimt, weil Rain sich selbst Prinz von Edenia nennt. Da war wohl ein Bezug zu Sindel am nächsten für mich.
Obwohl ich mir grad nicht ganz sicher bin ob im Konquest nich doch irgendetwas in der Art erwähnt wurde. -
So kam es offiziel von Mortal Kombat Annihilation, aber nicht von den Machern von MK. Selbst in MKvsDC wird nur erwähnt das die beiden Brüder sind, aber nicht auch noch das Shinnok der Vater ist. Kann mir auch gut vorstellen, dass es in MKvsDC so übernommen wurde, weil es von den Fans einfach gut angenommen wurde.
Überall hört man es immer wieder, aber eine aus nem Spiel stammende Quelle gibt es nicht. Selbst in MK4, wo Shinnok der Boss ist und Rayden ein spielbarer Char wird weder was im Prolog noch in einer der beiden Endings erwähnt und wenn der Vater den Sohn tötet könnte man doch erwarten, dass sowas wenigstens erwähnt wird.
Bei Rain hab ich es so verstanden, dass er auf jedenfall mit Argus verwandt ist, also Halbbruder von Taven und Daegon, wie genau Sindel und Kitana da jetzt reinpassen weiß ich nicht....
-
Ursprünglich war Sindel die Gattin von König Jerrod - den hatte ich jetzt tatsächlich kurz mit Argus verwechselt.
Sindel, Kitana und Jerrod sind also ursprünglich die Königsfamilie gewesen.Rain ist nicht der Sohn von Argus, da Rains Vater ein General (Verbindung zur Königsfamilie) war, der bei der Invasion von Edenia getötet wurde. Aber da Taven und sein Bruder lange Zeit eingeschlossen waren, hatte Argus genug Gelegenheit weitere Nachkommen in die Welt zu setzen (eventuell könnte Argus der Grossvater von Rain sein).
Aus der edenischen Götterfamilie kennen wir also (wenn man Rain dazu zählt) 5 Personen.
-
-
-
isnichmehr: Du hast recht, ich dachte da steht einfach nur "ein Nachkomme von".
Das mit dem toten General als Vater habe ich aus dem Trilogy-Ending von Rain:
......But it would
be Kahn's own step daughter, the Princess Kitana, who turns Rain
against him. Like Kitana, Rain's origins also come form their
former realm of Edenia. He learns that his father was once a
general in Edenia's army and died at the hands of Shao Kahn
himself......Da nur die Bios 100%ig canon sind darf man auch hier rätseln, mal wieder ein Widerspruch...oder aber, er wurde von Kitana ganz einfach angelogen.
Hab eben beim Suchen des Trilogy-Endings übrigens nen Story-Guide entdeckt:
-
-
Good Point, das hört sich in meinen Ohren plausibel an. Der General könnte dann vielleicht der Stiefvater gewesen sein.
Wird echt Zeit, dass da mal ein offizielles Story-Büchlein auf den Markt geworfen wird -
Wenn Kahn Kitanas Stiefvater ist, ist Rayden dann Kitanas Stiefonkel ?? Irgendwie ist das alles eine große Famillie, wenn man jetzt noch bedenkt, dass Shao Kahn ein wenig von nem Tarkarta hat und Mileena die Klonzwillingsschwester von Kitana durch die Erschaffung von Kahn eigentlich seine Tochter ist... und dann sind Kitana und Mileena ja wirklich ein bisschen Halbschwestern... dann kommt noch Schwiegersohn Baraka und Onkel Rayden dazu... da blickt doch echt keiner mehr durch. Wurde Ermac nicht auch noch von Shao Kahn erschaffen ??
Und wenn Argus der Vater von Rain ist, dann ist die Geschichte um den gefallenen General ja gelogen, bzw Argus könnte dieser General sein, nur das er nicht gefallen ist.
-
In MKT ist die Bio / das Ending so, da ja keiner weiß das Argus der Vater von Rain ist. Daher wurde er wohl dazu mals von einem General adoptiert.
Da kommt ja erst mit Armageddon, da wird es erstens in der Bio erwähnt, zudem auch im Ending von Rain.
Dadurch das er tausende Jahre verschwunden war (MKT), weiss man, bis auf die Entwickler nichts über ihn. Was hier und da passiert ist.
-
Bei solchen Themen werd ich wieder schmerzlich daran erinnert, wie sehr dem ein oder anderen Fan die Armageddon-Bios fehlen. Wenn man die Serie nun tatsächlich neu startet, werden die Storyverliebten komplett sich selbst überlassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!