Mortal Kombat vs DC Universe USK16

• :baffled: erst auf sich wirken lassen... ich selber find es auch schade da ich ein großer fan der gewaltätigen fatalitys bin :D aber naja ich hoffe es wird dennoch ein gutes mk schließlich geht es ja nicht NUR um den gewaltfaktor. sondern auch ums gameplay story und und und. außerdem bekommen wir ja auch n collectors editon :)

• Das erste Mortal Kombat ist nur so gut angekommen, wegen den brutalen Finishern. Ohne hätte MK 2 nie das Licht der Welt erblickt. Das jetzt hinzuschmeißen finde ich sehr gefährlich.

Ich muss DD zustimmen, Mortal Kombat ist in diesem Spiel viel mehr Gaststar als Gastgeber. Es sollte viel mehr DC vs Mortal Kombat heißen. Ich mein.. wo hat denn DC zurückstecken müssen? MK musste sein ganzes Selbst aufgeben für die Zusammenkunft, ich glaub nicht einmal Boon ist damit zufrieden. Schließlich fehlt ja jetzt alles. Das wird sicher mit den Marketingtypen von Midway zu tun haben.

• Mk lebt von den Finish Moves, zumindest tat es das bei den alten Teilen. MK war ein Kampfspiel mit Blut und exzessiver Gewalt, und um dieses "Grundskelett" hat man eine Story geschlungen, damit man etwas Tiefe in den ganzen Brei bringt...

In MK1 wurde gerade mal ein Text eingeblendet, Story nahm natürlich über die Teile zu, bis man schliesslich auch zu den neuen MKs kam, incl Konquest, etc. wo auch Boon eingesteh musste das mehr Story für Tiefgang her musste. Daher fielen die Finish Moves FÜR MICH seit Deadly Alliance in ein Licht, was sehr zurückgestellt flackerte. Ich glaub ich kenn nichtmal alle Finish Moves in DA, D oder A. Dennoch gehört die Gewalt zu MK dazu, es ist einfach etwas womit man ein MK asoziiert. Ohne Blut und Gewalt hätte MK nie seinen Ruf bekommen und so die Fans von dieser überheblichen Gewalt so faszinieren können und eine derartige Fangemeinde aufbauen können. So wurde MK zur Legende, Blut, Gewalt, Zensur, Beschlagnahme, aufgebrachte/besorgte Eltern und der Reiz des Verbotenen, alles gehörte zu MK seit jeher.

Jetzt einfach eines dieser grundlegenden Stilelemente wegzulassen, oder zu minimieren (ich will nicht voreilig urteilen, aber mit USK16 siehts ja so aus) find ich daher den falschen Weg. Man sollte sich zwar verändern, aber das Gundprinzip beibehalten. Ich war ja schon von der Idee, die Kombatans gegen DC Helden antreten zu lassen nicht überzeugt, aber dann auch so die Luft aus dem Genre zu lassen, find ich irgendwo nicht ok...

Warten wirs ab, auch wenn das Spiel vielleicht spieltechnisch einwandfrei sein wird, denke ich wird es einfach nicht mehr MK sein...

Andererseits kann so ein Ausflug in solche Gefilde die Entwickler zu den Ursprüngen zurückführen, und viele kommen durch die Erfahrung wieder "back to the roots". Vielleicht wird dann das nächste MK wieder in dem Stil sein und wir können uns da auf ein grossartiges Comeback freuen. Das hat ja bei Coca Cola auch funktioniert (Coca Cola --> Light --> Classic) ;)

Abwarten und Tee trinken...

• Ihr tut ja jetzt alle so als käme das unerwartet?! Es war doch von vorneherein klar, dass der neue Teil ne chance auf ne 16er freigabe hat, da die Finisher relativ harmlos sind. Es wird weiterhin Blut spritzen und es gibt Finisher, zwar harmlos, aber es gibt sie und wenn ein eigenständiges MK kommt, dann ist es auch wieder ab 18.

btw. Mk Special Forces war auch schon ab 16 ;) ^^ dabei war das eigentlich recht brutal, wenn man später neue Kombos gekauft hat, da verlor der gegner auch mal körperteile.....

• Richtig, immer wenn wir was neues kommt, fangt ihr alle wieder mit dem alten Brei an!!!!

Tut mir ja leid das zu sagen, aber ihr seid alle vollkommen inkompetent, denn vorher habt ihr irgendwelche Quark von euch gegeben:

"Oh, erstmal gucken wie das ist, wir wissen ja noch garnichts darüber. Da bringt es ja garnix jetzt darüber zu urteilen!"

Dann habt ihr etwas bessere Worte drüber verloren und jetzt wo 16er angesagt ist...*PENG* DAS NEUESTE VONNE WELT:

MK VS DC WIRD NICHT SO GEWALTÄTIG WIE SEINE VORGÄNGER UND ICH WIEDERHOLE MICH NUR UNGERNE:

WAS ERWARTET IHR VON EINEM JOINVENTURE...DAS IHR SUPERMAN DEN KOPF ABREISSEN KÖNNT?!

Hallo!? Noch einer zuhause...Reality Check anyone?!

• Inkompetent wäre wohl eher einfach davon auszugehen, dass das Spiel gut ist und die, teilweise stark offensichtlichen Mängel nicht zu hinterfragen.
    Wir sind alles MK Fans, aber wir verlieren den Bezug zur Realität nicht. Wenn einer sagt, dass es starke Mängel gibt kann man noch sagen, dass der keine Ahnung hat. Aber gleich das ganze Forum? Komm schon Hell.

Dass wir jetzt darüber reden hat auch nur den Grund, dass jetzt die Bestätigung da ist und es eben im Moment das aktuellste ist um darüber zu reden, es hat auch noch nicht jeder seine Meinung dazu äussern können. Themen sollten so zeitlos wie möglich bleiben.

Recht habt ihr aber, eigentlich konnte man sich das schon denken. Der Vergleich mit Special Forces hinkt aber, weil das nur ein Spin Off war. MKvs DC (bzw. DCvsMK) hingegen soll, laut Boon das nächste richtige MK sein und als solches ist es mittlerweile gar nicht mehr wiederzuerkennen. Neue Wege zu gehen muss aber nichts schlechtes bedeuten, es kann auch dazu führen, dass die Serie zu neuem Leben erblüht.
    Fakt bleibt aber, dass Mortal Kombat, so wie wir es kannten tot ist.

Ich persönlich hoffe aber sehr, dass man sich z.B. mit dem neuen Kampfsystem viel Mühe gegeben hat. Ich hab noch nicht genug gesehen um das beurteilen zu können, aber bisher bin ich eben eher kritisch. Das ist bei Midway auch nicht unbegründet und es geht auch vielen so. Ich konnte auch in keiner Zeitschrift oder in keinem OnlinePreview lesen, dass man sich schon von dem Spiel viel erwartet. Es ist alles noch so schwankend und was man sieht ist auch nicht unbedingt das Tollste.
    Publisher machen ja eigentlich Werbung für das Spiel vor dem Release, da ist das, was von Midway kommt irgendwie ungewöhnlich.

• sorry Hell, aber muss deinen Post jetzt einfach mal kurz überlesen/verdrängen...

Es ist wie Link sagt, eine bestätigung. Es bestand noch die Hoffnung, dass es in Deutschland ab 18 ist, denn wir reden hier über Deutschland, aber selbst hier ist es ab 16 und dann nimmt einem das die letzte Hoffnung hier und da vielleicht doch leicht brutalere Fatalities zu sehen, auch ohne das sie ihre Köpfe und Körperteile verlieren

• Ich glaub ich kenn nichtmal alle Finish Moves in DA, D oder A.

OMG ! SKandal ! Wasch dir sofort den Mund mit Seife aus ! ^^

Zum Thema:
    Klar ist ein MK mit 16 er Rating ein nur "schwaches" MK. Aber vielleicht, wie Onkel schon sagte, nicht fehl am Platze. Schaut mal, bisher gingen alle MKs samt ihren Fats nach dem "Höher, schneller, weiter Prinzip".

MK: wenige Fats
    MK II: heftige viele derbe Fats, Kämpferscharr erhöht
    MK III: noch mehr Fats, zudem Bruts, noch mehr Kämpfer (hier wurde ich auch die UMKs reinzählen)
    MK IV: sprung into 3D, viele Fats
    MK V: wenigere Fats, mehr Details an den Kämpfern
    MK VI: viele Kämpfer, viele Fats, neue Hara Kiris (für mich der Zenit an Gewalt der MK Reihe)
    MK VII: noch mehr Kämpfer, freie Fat Gestaltung - öde aber vielfältig
    MK VIII: weniger Kämpfer, mittelmässige Fat Anzahl, weniger brutal

Sieht aus als hätten sie die Handbremse aus dem "Mehr und mehr Schema" gezogen. Vielleicht hilfts ? Ne Auszeit von der Gewalt wie bisher könnte neue Ideen in Sachen Gewalt gebären ! Frische Ideen, keinen weiteren Aufguss ! Neue Ideen, für ein rundumerneuertes MK !

Zudem, was heute FSK 16 ist, ist längst kein 16er Status mehr von früher. Die heutige Gewalt im 16er Maß ist deutlich mehr als zuvor. Die graphische Darstellung macht auch einen gewaltigen Faktor am Gewaltmaß aus:

Bsp Scorpions Toasty Fat
    MK: damals brutal.. heute nostalgisch
    MK II: genauso wie MK, nur farbenfroher - den Explo. Toasty fand ich doof
    MK IV: der erste 3D Röster, schöne Flammen, herrliches Geschrei, Figur wandelt noch etwas panisch umher bis sie umkippt und dann knistern die Flammen noch wie am Lagerfeuer
    (hab ich einen Rösty vergessen?)
    MK VIII: ist wieder dabei, wenn er ebenso wie bei MK IV umgesetzt ist, muss nicht ein Tropfen Blut fließen oder was explodieren und er ist trotzdem geil

FAZIT:
    Man kann zumindest sagen, das ein gewisses Level an Gewalt in MKVIII bleibt, auch wenn die Gorehounds nicht auf ihre Kosten kommen.

• Ich glaub ich kenn nichtmal alle Finish Moves in DA, D oder A.

OMG ! SKandal ! Wasch dir sofort den Mund mit Seife aus ! ^^

Zum Thema:
    Klar ist ein MK mit 16 er Rating ein nur "schwaches" MK. Aber vielleicht, wie Onkel schon sagte, nicht fehl am Platze. Schaut mal, bisher gingen alle MKs samt ihren Fats nach dem "Höher, schneller, weiter Prinzip".

MK: wenige Fats
    MK II: heftige viele derbe Fats, Kämpferscharr erhöht
    MK III: noch mehr Fats, zudem Bruts, noch mehr Kämpfer (hier wurde ich auch die UMKs reinzählen)
    MK IV: sprung into 3D, viele Fats
    MK V: wenigere Fats, mehr Details an den Kämpfern
    MK VI: viele Kämpfer, viele Fats, neue Hara Kiris (für mich der Zenit an Gewalt der MK Reihe)
    MK VII: noch mehr Kämpfer, freie Fat Gestaltung - öde aber vielfältig
    MK VIII: weniger Kämpfer, mittelmässige Fat Anzahl, weniger brutal

Sieht aus als hätten sie die Handbremse aus dem "Mehr und mehr Schema" gezogen. Vielleicht hilfts ? Ne Auszeit von der Gewalt wie bisher könnte neue Ideen in Sachen Gewalt gebären ! Frische Ideen, keinen weiteren Aufguss ! Neue Ideen, für ein rundumerneuertes MK !

Zudem, was heute FSK 16 ist, ist längst kein 16er Status mehr von früher. Die heutige Gewalt im 16er Maß ist deutlich mehr als zuvor. Die graphische Darstellung macht auch einen gewaltigen Faktor am Gewaltmaß aus:

Bsp Scorpions Toasty Fat
    MK: damals brutal.. heute nostalgisch
    MK II: genauso wie MK, nur farbenfroher - den Explo. Toasty fand ich doof
    MK IV: der erste 3D Röster, schöne Flammen, herrliches Geschrei, Figur wandelt noch etwas panisch umher bis sie umkippt und dann knistern die Flammen noch wie am Lagerfeuer
    (hab ich einen Rösty vergessen?)
    MK VIII: ist wieder dabei, wenn er ebenso wie bei MK IV umgesetzt ist, muss nicht ein Tropfen Blut fließen oder was explodieren und er ist trotzdem geil

FAZIT:
    Man kann zumindest sagen, das ein gewisses Level an Gewalt in MKVIII bleibt, auch wenn die Gorehounds nicht auf ihre Kosten kommen.

• Naja, naja, so ganz stimmt es ja nun nicht

MKI: Geb ich dir recht, wenig Kämpfer, wenig Fats
    MKII: 12 Kämpfer anstatt 8 und jeder hat 2 Fats und nicht nur 1
    MKIII: Wäre das was ich im Kino als typischen zweiten Teil bezeichnen würde, alles mehr mehr mehr mehr und lieblose Fatalities
    MKIV: Wieder ein bisschen Ruhe, denn es wurde alles wieder ein bisschen runtergefahren würd ich sagen. MK4 wurde wieder düsterer und die albernen Friendships, Babalities, Animalities und Brutalities waren wieder raus, MK4 wurde wieder ernster und düsterer und brachte viele neue Ideen
    MKV: Unfertiges MK6 in meinen Augen, vielleicht auch das MK1 der 3d-Welt, obwohl es 21 Kämpfer gab
    MKVI: Das MK2 in 3d, 3 Kämpfer mehr als in MK5 und jeder bekam noch einen 2ten Fat
    MKVII: Das MKU der 3d-Welt, alle bisherigen Kämpfer und lieblose langweilige Fatalities
    MKVIII: Immer noch sehr viele Kämpfer (20) und viele Fats/Bruts (40) aber es fehlt einfach was und das ist das Fatale an den Fatalities und das Brutale an den Brutalities

• Also, Punkt 1:

Ich habe bisher nur den Trailer gsehn wo sich das MK Logo zeigt, dann noch vielleicht 2/3 Bilder, der Rest ging spurlos an mir vorbei, weil ich schon seit einiger Zeit drauf verzichte Trailer zu gucken, Berichte zu lesen, etc. Daher kann mir persönlich wohl keiner einen Vorwurf machen das ic hgewusst hätte was da kommt... Ich habe mal drüber gelesen, das das Spiel Fats haben soll, das sie aber nun in eine USK15 fallen würden, hätt ich nicht gedacht und zeigt das das Spielk schon gewalttechnisch viele Federn lassen musste...

Punkt 2: Zu der MK Historie -

Nun MK1 würd ich nicht mitzählen, schliesslich wusste man nicht ob das ein Hit wird...

MK2, auch wenn es bunt war, war es trotzdem cool, hatte viel Abwechslung (ich mochte die Friendships) und war das perfekte MK.MK2 hatte aber trotz der bunten Grafik, eine düstere Atmosphäre, und sehr viel asiatischen Touch.

MK3 wollte man steigern, mir schien es aber, das es den Entwicklern an Ideen mangelte und so diverse Albernheiten dabe irauskamen.

MK4 fand ich auch gut gelungen, hatte gute Fatalities, hätte nur spielerisch ausgereifter sein können.

die letzten 3 Games hatten viele unsympathische Charaktere, schlecht aussehendes Blut, dafür aber mehr story und drumherum... Auch viel quatsch bei den Fatalities. Und Armageddon hat ja den Vogel abgeschossen mit den Stücke Fatalities... Das war echt ne arme Idee, wenn ich das mal so sage ndarf...Kämpfer würden mir 12 reichen, Klasse statt Masse.

• Es ist wirklich schade, dass sich Midway bzw Boon den Managern "beugen" muss. Als ich mal las, dass das nächste MK

ein MK vs DC (DC vs MK) wird ,dachte ich, was steht denn da für ein Mist? Nun kommt MK in einer 16er Version, vermutlich weil die Fats harmlos sind, denn es sollte ja ursprünglich ja auch keine Fats geben, vermutlich auf Druck von DC und Co. Als Ed Boon mitbekam, dass die Fans in den Foren sich aufregten wurden Fats sofort ins Game eingeführt. Die Manager und Boon sollten nie vergessen, dass MK von den Fans lebt!

• sorry Hell, aber muss deinen Post jetzt einfach mal kurz überlesen/verdrängen...

Es ist wie Link sagt, eine bestätigung. Es bestand noch die Hoffnung, dass es in Deutschland ab 18 ist, denn wir reden hier über Deutschland, aber selbst hier ist es ab 16 und dann nimmt einem das die letzte Hoffnung hier und da vielleicht doch leicht brutalere Fatalities zu sehen, auch ohne das sie ihre Köpfe und Körperteile verlieren

Dann verdräng, oder überles ihn meinetwegen...was intressierts mich, aber auf jeden fall um mal Link zu verbessern:

Ich meine nicht das ganze Bord, nur die ganzen Menschlein die ihr hier versammelt seid und predigt das wir erstmal warten sollen...bzw. ihr, ich maul ja nicht übern unfertiges und kaum gesichtetes game rum, da das ja noch garnicht fertig ist, etc.

Bei kleinsten Anschein was euch nicht passt, wird gemeckert und nicht zu knappt, bloss Venom hier...der hat mal n Punkt, den ich durchaus teilen kann.

Thema anpassen, was ich im Terminator: The Sarah Connor Chronicles zu Link sagte, passt hier auch vorzüglich zu einem Großteil!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!