Da sich in letzter Zeit, aber auch schon bei Release von Armageddon, abgezeichnet hat, dass viele mit der Entwicklung unseres Lieblingsspiels nicht grade einverstanden sind, versuche ich hier mal zu erötern, ob unser klassisches MK, das Spiel, weswegen wir ein Fanatiker der Serie wurden, wirklich für alle Zeit verschwunden ist.
Ist es so, dass wir alle so nostalgisch sind, dass wir nicht erkannt haben, dass dieses aktuelle Spiel (MKvsDC und die Letzteren) uns vielleicht gar nicht gefallen würde(n), wenn wir die damaligen Meilensteine nicht gespielt hätten? Ist es nur die Vergangenheit, die uns hält?
Und wenn dem so ist, wieso war es denn damals so einzigartig? Lag es wirklich am Spiel, oder weil es am Anfang der Rechner- und Konsolenspiele-Generation lag, weil wir es miterlebt haben, wie es sich als Geheimtipp durch Kinderzimmer schlängelte ?
Oder ist es möglicherweise das Gameplay gewesen, schlicht die Gewaltdarstellung, die damals so revolutionär wirkte ? Wirklich bloß das Blut und die Fatalities ? Blut und Fatalities gibt es heute auch noch, sogar zur Genüge, wenn man vergleicht, wieviele man teils serviert bekam. Kann es dann wirklich genau das sein?
Ist unser klassisches Mortal Kombat tot und wir wissen alle nicht, warum ?