Midway Börsenausschluss droht

  • Dass es Publisher Midway dank Mißkalkulation schlecht geht, ist bereits bekannt. Jetzt läuft der Publisher auch noch Gefahr, von der US-Börse ausgeschlossen zu werden.


    Seit einiger Zeit liegt die Midway Aktie bei weniger als einem Dollar, da die Aktionäre dem Unternehmen das Vertrauen entzogen haben. Um aber an der US-Börse geführt zu werden, gibt es die Auflage, dass eine Aktie mehr als einen US-Dollar wert sein muss. Daher schickte nun die New York Stock Exchange eine Abmahnung an den Publisher. Dieser hat nun sechs Monate Zeit wieder für einen Aufwärtstrend zu sorgen, sonst wird dieser von den Listen gestrichen.


    QUELLE:
    wallstreet-online.de : http://www.giga.de/extern/rela…et-online.de%2F10483.html
    worthplaying.de : www.worthplaying.com%2Farticle.php%3Fsid%3D57688

  • Aha.. Mißkalkulation.. ich nenn sowas mangelhaftes Gamedesign und kaum vorhandener Support.


    Übrigens Dsights (bzw. "<>Sub<->Zero<>"?), du als Administrator deines eigenen Forums solltest wissen, dass man Newseinträge immer mit der original News verlinkt. Hols bitte nach.

  • (Denis W.) Bei Midway hat man zur Zeit nicht viel zu lachen. Der Publisher schreibt rote Zahlen und das nicht gerade wenig. Nach EA, Activision und Ubisoft der nächste Riese, dem es offensichtlich nicht gut geht.


    Mat Booty, Präsident und CEO von Midway, veröffentliche nun konkrete Zahlen: Im dritten Quartal steht ein Verlust von 75,9 Millionen US-Dollar zubuche. Verglichen mit dem vorangegangenen Quartal ist das eine Verdoppelung. Einziger Lichtblick bleibt, dass man ebenfalls den Umsatz von 36,7 Mio. auf 51,4 Mio US-Dollar steigern konnte.


    Als Grund für die Verluste werden Umstrukturierungsmaßnahmen und die Aufgabe verschiedender Projekte und Lizenzen. Mit dem Beat 'em' Up "Mortal Kombat vs. DC Universe" hat man jedoch einen Titel in Petto, von dem man sich gute Zahlen erhofft.


    quelle:
    http://www.giga.de/news/00147465_verluste_verdoppelt/

  • Wie kommst du jetzt auf die drei Eu? Ich hab da in den News nix von gelesen. Gerade EA wird es glaub ich auch nicht alzu schlecht gehen.. da bin ich ziemlich sicher.. ^^


    Dann solltest du besser lesen, steht im 3. Satz: "Nach EA, Activision und Ubisoft der nächste Riese, dem es offensichtlich nicht gut geht."
    Naja ich find Börse ist eh fürn Arsch... Nichts Anderes als n großes, sinnloses Casino, was eher Nachteile mit sich bringt als Vorteile...

  • Ah.. jetzt hab ichs auch gesehen.
    Bei Activision und Ubisoft könnte ichs mir sogar noch einbisschen vorstellen, aber warum EA? Die wollten doch sogar noch Rockstar aufkaufen, die Kohle scheint ja da zu sein. Mit Dead Space hat man jetzt sogar im Horror Genere gut Fuß fassen können. Ich glaub nicht, dass der Gigant große Probleme hat, vll ein unangenehmes Grummeln im Bauch, mehr nicht.

  • Was soll das denn jetzt heißen?
    Ich habe nie gesagt, dass ich ein Finanz guru sei oder ähnliches angedeutet. Ausserdem rede ich die ganze Zeit nur von meiner eigenen Meinung und was ich "glaube". Das sind lediglich Vermutungen, die ich mal so freu war zu äussern. Wenn du es besser weist, dann darfst du mich gerne belehren, bin immer offen dafür. Aber son pampigen Satz kannst du dir gerne sparen.

  • Gut.. da hast du wohl recht. ^^
    Ich hab von dem Zeug wirklich keine Ahnung, deshalb kann ich nur von dem ausgehen, das ich so sehe. Hab letztens aber auch irgendwo gelesen, dass EA tatsächlich Probleme hat. Man muss Personal einsparen und wird wohl auch Need for Speed einstampfen. Bei Need for Speed bin ich mir aber nicht sicher, ob man die Serie einfach nicht mehr fortführen will, weils mittlerweile wenig Interesse von der Zockergemeinschaft gibt oder ob das Geld fürs nächste NfS Projekt einfach fehlt.


    Dann gibts sicher noch die Börsenkriese die man noch mit dazu zählen kann, da hat heute aber wohl fast jeder geldliche Probleme. Wie gesagt, hab da keine Ahnung von und wills eigentlich auch gar nicht, weil das ganze irgendwie deprimierend ist.. :P

  • NFS einstampfen ?? Also die Spiele haben zwar wenig neuerungen und sind in letzter Zeit alle sehr ähnlich, aber NFS2 war das erste EA Spiel von mir. Und dann waren doch auch die ganzen Star Wars Spiele von EA, nicht zu vergessen die ganzen Sportspiele wie FIFA usw und dann jetzt noch Dead Space... Bei Midway könnte man es ja noch nachvollziehen, aber bei EA ??


    Sind EA Games und EA Sports eigentlich ein und die selben oder ist das Mutter und Tochterfirma oder so ??

  • Naja, man darf sich das auch nicht so vorstellen, als ob die gleich betteln müssten. Nur an den Aktiengesellschaften hängen viele viele Mäuler, die gestopft werden wollen... dort geht's um Renditen, Renditen, Renditen... und wenn man nicht genug Mäuler gestopft kriegt, dann muss man sich eben was einfallen lassen, ansonsten bekommt man das Geld nicht, was die Anleger bereitstellen ... aber nur, wenn sie genug rausbekommen.


    Naja, so in etwa sollte euch das Klarheit geben, hat aber wahrscheinlich alle Klarheiten beseitigt :P
    Egal, is auch spät ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!