Das Thema ging mir schon lange durch den Kopf aber jetzt muss ich es doch mal ansprechen um mal Meinungen zu hören.
MK ist ja jetzt schon ein weilchen älter und es hat sich in einigen Bereichen auch stark verschlechtert, unter anderem in den Specialmoves. Durch die Charakterflut wurden die Moves schon alle sehr ähnlich, aber was mich mittlerweile stört ist, dass zB fast jeder einen Teleportmove hat.
Bei MK1 waren es nur Scorpion und Raiden und in MK2 kam noch Kung Lao und Mileena hinzu. Im dritten auch noch die Cyborgs. In MKA hatte man manchmal den eindruch das es fast jeder kann. Warum musste Sub Zero jetzt auch einen Teleportmove bekommen ?? Der hat doch super eisfähigkeiten und auch der Eisklon ist ne tolle idee, warum also auch noch das Beamen, was üerhaupt nicht zu ihm passt.
Die Schusstechniken der verschiedenen Kämpfer sind alle total identisch, nur das die Ausführung anders ist. Ich weiß noch bei MK1, da gab es zu jedem Kämpfer ne Erklärung, warum er schiessen konnte. Liu bündelte seine Körperenergie, Cage machte nen Trick (warum auch immer der verletzend war ^^) Sonya hatte irgendwelche Energieringe, Kano Messer, Rayden Blitze und Sub und Scorp muss ich ja nix sagen.
MK2 war es auch immer noch gut mit den neuen, Kitana Fächer, Mileena ihre Sais, Kung Lao seinen Hut, Reptile spuckte usw usw.
In MKA hingegen wieder jeder den gleichen kram, Tanya, Li Mei, Darrius, Dairou, Kobra, Ashrah usw usw, alle mit total langweiligen unerklärten Energiebällen mit dem gleichen Effekt.
Hoffe mal das ist auch ein Punkt der sich für den nächsten Teil wieder verbessert, ein bisschen mehr individualität der Kämpfer.