Wäre mir auch sehr wichtig, dass sich jeder Kämpfer individuell bewegt. Generell würde ich mir wieder ein wenig mehr Liebe zum Detail wünschen - und vielleicht ein paar Old-School-Elemente, vielleicht ein oder 2 Secrets, die man im Hauptspiel freispielen kann, Reptile in MK1 wäre da ein gutes Beispiel.
Hab vorher ein wenig in alten Posts gestöbert - ich hatte schon für MK vs DC (damals ging ich allerdings noch von nem reinrassigen Titel aus) sehr hohe Ansprüche, im Nachhinein muss ich fast schon drüber lachen. Aber über Interaktivität in den Arenen würde ich mich nach wie vor freuen, ich erlaube mir einfach mal, mich selber zu zitieren
"...die Umgebung sollte insgesamt lebendiger und realistischer wirken. Also wenn sich zwei Kämpfer mit übermenschlichen Kräften kloppen sollte eigentlich kein Stein mehr auf dem anderen bleiben. Gegenstände die im Kampf zertrümmert werden gibt es zwar schon in anderen Games - aber ein Feuerball, der sein Ziel verfehlt und im Hintergrund einen Wald abfackelt wäre wohl neu..."
"...die Stages könnten dann nach dem Kampf komplett anders aussehen, total verwüstet...da könnte man in MK viel machen, die Fighter sind ja mächtig genug ganze Gebäude zum Einsturz zu bringen! Stellt euch mal vor ihr spielt im Inneren von nem Schiff (wie die Stage in Deception) und das Ding fängt an zu sinken, weil ihr ne Aussenwand durchgeschlagen habt - Wasser strömt ein und löscht irgendwelche Brände die im Kampf entfacht wurden..."
Hört sich mittlerweile alles schon wieder utopisch an, ich hatte den Next-Gen-Prüglern wohl einfach zu viel zugetraut. Aber in einem etwas kleineren Rahmen würde ich mich über solche Neuerungen nach wie vor sehr freuen.