Am Freitag kam zwar noch ein kleines Störfeuer in der Form von Filmproduzent Lawrence Kasanoff, der gerne ein bisschen mehr am Erfolg von Mortal Kombat beteiligt werden möchte, doch heute für heute war die Auktion angesetzt, in der sich der zukünftige Besitzer von Midway finden sollte. Außer Warner Bros. gab es bis zum Ablauf der Deadline am Mittwoch allerdings keinen weiteren Interessenten für den klammen Publisher.
Somit geht Midway für 33 Millionen Dollar an den Medienriesen, der damit neuer Besitzer der Midway-Studios in Chicago und Seattle wird und unter anderem die Rechte am 'Mortal Kombat'-Franchise erwirbt. Für Midway liegt die Verkaufssumme zwar über dem festgelegten Ziel-Verkaufspreis von 30 Mio. Dollar, so dass noch Bonuszahlungen für leitende Angestellte drin sind, allerdings hatte man bis zuletzt gehofft, dass sich noch weitere potenzielle Käufer finden, um den Preis etwas in die Höhe zu treiben.
Das Schicksal der verbleibenden Studios in San Diego und Newcastle (in dem zur Zeit Necessary Force entsteht) ist weiterhin ungewiss.
Quelle:
http://www.areagames.de/artike…gehoert-nun-Warner/102358