MK9 Talk
-
-
-
-
AN DIE BEMU Gamer hier, wie sieht es aus mit euren COMBOTHREAD?? macht ihr da noch weiter oder ist ENDE??
würde combos gerne für die datenbank mit/über- nehmen... was dagegen??
gruß
-
Solche Guides leben unheimlich davon wie groß das Interesse ist. Der einzige der ab und zu nachfragt ist Bummel, den Rest juckt es nicht. Wir haben denke ich auch im Vorfeld deutlich rausgearbeitet, dass man maximal 3-4 Chars verwalten kann. Sinnvolle und matchtaugliche Strategien rausarbeiten ist recht viel Arbeit. Das Problem ist aber das die meißten MK Spieler gar kein Grundverständnis dafür haben wie ein 2D Fighting Game überhaupt funktioniert. Entsprechend bringen dann die Guides auch nichts, weil man die eben nicht 1:1 "nachspielen" kann. Und bei so geringem Interesse, sehe ich nicht ein da noch groß Zeit zu investieren. Von mir aus macht was ihr wollt mit dem Sub Board.
3 Leuten können sich nicht um den kompletten Roster kümmern
-
Also ich bin trotz geringem Interesse von anderen auf jedenfall für ein Weiterbestehen des Bereichs und ich hoffe ich kann dich @Gin nach wie vor weiter mit fragen löchern. Spiel MK immer noch ziemlich viel, allerdings kann ich nur schlecht einen gescheiten Comboguide zusammenstellen, da ich von der tiergründigkeit der Spielmechanik auch nicht wirklich Ahnung hab.
Und @Pmatt, was genau für Combos willst denn mit aufnehmen ?? Also wenn es nur darum geht lange Combos mit reinzunehmen, dass würde ich eher lassen. Was denke ich schon reicht wäre die Standartcombos aus der Movelist reinzunehmen in die Datenbank. Noch besser wäre es dann wenn man noch bei bestimmt Combos zB Cyrax 121 hinzufügt, das Hit 2 Overhead geht und die Combo in eine Special geführt werden kann. Gibt ja leider auch viele Combos die nicht in ein Special übergehen können es sei denn man nutzt sie im juggle
-
ich stehe für Fragen gerne zur Verfügung. Da ich momentan eh kein Main-Game habe, bin ich wieder am grübeln doch mal MK9 wieder rauszuholen, ich werd mir vieleicht mal das swiss army knife smoke anschauen und wenn ich richtig bock habe poste ich paar strats. Wenn der scheiß netcode besser wäre, auch wenn es schwächen hat ist es für mich das beste Fighting Game dieser Generation (ausgenommen Blazblue, Arcsys Games und Skullgirls)
frag mal sick the don ob er paar matches mit dir macht und sie aufnimmt, womöglich könnte ich dir grundsätzliche Fehler sagen. Mir fallen meine Fehler (außer offensichtliche wie combo drop) im Spiel auch nicht auf, das muss mir auch ein Zuschauer sagen
-
ich werd mir vieleicht mal das swiss army knife smoke anschauen
was ist das ??? -
so hat smoke mal jmd. auf Test your might genannt. Ein Schweizer Armee-Messer eben, für jede Situation die passende Antwort. Smoke hat kaum schlechte match-Ups, seine schlechtesten sind vieleicht 5:5. Es gibt Leute die ihn den Raiden für arme nennen. Gegen Raiden gibt es keinen Char sein Tempo und seine Pressure unterbinden kann, Smoke geht auch bissl in die Richtung
-
-
es wird eine Tabelle erstellt, mit allen möglichen Gegnerkonstellationen, außgenommen Mirrormatches. Wenn jetzt 2 gleich gute Spieler gegeneinander spielen, nimmt einer Smoke, der andere nimmt irgend nen anderen Char. Nach 10 matches wird ausgezählt wer wie oft gewonnen hat, so werden alle Char-Kombis durchgespielt.
die ist leider nicht vollständig, egal
Freddy gewinnt gg Baraka 7, gegen Cyber Sub 5, gegen Cyrrax 5 usw. die Punkte werden addiert, hier 162 und daraus werden dann tierlisten erstellt. Der Bereich von höchster bis niedrigster Punktzahl wird grob in vier Teile aufgeteilt und die Chars entsprechend ihrer Punktzahl eingeordnet. Low Tier, Mid Tier, Upper Mid Tier, High Tier. Und um es vorwegzunehmen, Tierlisten sind nur eine Orientierung. Die Situation dass 2 gleichgute Spieler soetwas ausspielen ist nur theoretisch möglich. Da ist viel Erfahrung von guten Spielern nötig um die matchups festzulegen. Am Beispiel Smoke, den kannst nur schwer outzonen, viele Projektiele werden durch den Smoke Shake geschlagen, somit nimmst du den Zonern wie Noob ihre wichtigste Option weg und im Infight is Smoke viel stärker. Aus dem Bauch würde ich sagen Smoke vs Noob ist ein 7:3 vieleicht sogar 8:2 Matchup, also von 10 matches sollte bei gleicher Spielstärke Smoke 7 oder 8 gewinnen. Smoke oder auch Scorpion sind aus meiner Sicht 5:5 Chars sie haben kaum benachteiligte matchups, haben aber auch wenig starke. Während z.B. Sub Zero viele Gute aber auch ne Menge richtig schlechte hat (Scarlett vs Sub Zero war vor dem letzten patch 10:0)
Man sollte nicht zuviel darauf geben. Jax war mal Low Tier, dann kam CD jr. mit dem auf ein Turnier und hat mal gezeigt wie man den überhaupt richtig spielt (Jax=Reset Meister) und Zack war Jax High Tier
-
Auf jedenfall mal interessant, aber ich kann mir das nur sehr schwer vorstellen so etwas wirklich stimmig zu erstellen. Theoretisch müsste NRS doch sowas auch machen um ihr Balancing hinzukriegen. Denke aber auch es ist schwer, da man vielleicht gleich starke Spieler findet, die beide Smoke als Fav haben, aber der zweite von dem einen ist Raiden und von dem anderen Jax. Schon hat Raiden ein besseres Match Up. Klar werden für sowas weitaus mehr Daten erfasst um so etwas sinnvoll zu erstellen, aber ich finds schon krass, dass Sheeva so schlecht abschneidet. Hab zwar fast noch nie jemand mit ihr spielen sehen (abgesehen von Niceguyaut) aber bei wenigen ist sie glaub ich auch erste Wahl, was ihr denke ich ebenfalls wie damals Jax heute immer noch ein schlechtes Match up beschert.
Finds immer wieder irre wie weit du da in die Materie einsteigst
-
bummel glaub mir, das is nur Theorie, das nützt dir im match garnix. Hab nach MK 9 Monate Super Street Fighter 4 gespielt, da werden dann viele Dinge noch klarer. Ich bin quasi ein nerd, ich zock mittlerweile nix anderes mehr.
Das Problem an Sheeva ist ihr geringes Tempo, sie hat nur 2 gefährliche Moves, den Stomp und den wo sie auf den Boden stampft. Beides kannst du auf Reaktion vermeiden und schon wird es schwer für sie. Im Grunde hast du recht, die match ups festlegen ist Kaffeesatz lesen der eine sieht es so, der andere so. Bei MK ist das nicht sonderlich schwer, weil das Game nicht soviele Optionen hat. Bei SSF4 scheiden sich da die Geister extremst, dort setzen die meißten Goukan als Low Tier und Infiltration spielt den und sagt, Gouken is Top Tier. Ist nur eine Orientierung, mehr nicht. Sollte man sich nicht zuviel mit beschäftigen, du spielst auch Cyrax weil er dir liegt und nicht weil er ein hohes Tier hat.Ach scheiße ich krieg gerade wieder bock auf das Game
EDIT:
hab was vergessen. Jax war wirklich low. Ihn hat eine Sache richtig gefährlich gemacht. Der hat diese Ground Pounds (wo er auf den Boden boxt) die kannst du im StartUp (Ausholphase) mit nem Dash canceln (abbrechen) das ging vor dem 2. patch nur mit dem EX Ground Pound. Sinn ist ein Ratespiel. Haut er auf den Boden, bin ich in einer combo, springe ich hoch und er cancelt kann er mich mindestens mit dem gotcha grab holen. -
Ich scheine auch auf die Low Tier Charas zu stehen...
...die üblichen High Tiers sieht man einfach zu oft.Gestern hab ich gegen einen Typ gespielt der hat zwar fast immer gewonnen, war aber eine freude zuzuschauen wie er mir de Fresse poliert.
Hat auch schon 4000+ Winns, hat gespielt wie eine Turnierspieler.Der hat ein unglaubliches Tempo drauf, egal mit welchem Charakter. Sogar mit Shang Tsung war der einfach überall. Außerdem hat er mehrere Taktiken pro Chara in petto.
lg
-
gegen wen hast du gespielt ?
-
ich steh nicht unbedingt auf die Tier rankings, das is mir egal. Ich stehe auf Chars wo man mitdenken muss bzw. bissl was am Pad können muss. Deswegen käme für mich nie ein Scorpion in frage, oder ein Noob Saibot. Darum is für mich smoke relativ interessant.
-
Hey niceguy, wir sollten auch bald mal wieder ne Runde zusammen zocken.
Scorpion ist aber auch so ein Char dem ich nicht mehr so viel abgewinnen kann. Er ist nach wie vor genial gemacht, Story, Techniken und und und, aber mit dem laufen online einfach so viele rum und ein großteil von den kann mit ihm nicht mal richtig kämpfen. Ducken und blocken, zwischendurch das Bodenfeuer, Teleport wenn man auf ihn zuspringt oder nen gut getimten uppercut. Könnte kotzen wenn ich solchen übern weg laufe.
Hab glaub ich noch nie einen wirklichen guten Scorpion gesehen. Also ich hab schon gegen viele Scorpions verloren, aber keiner davon wo man denkt so, boah krass, gegen den hatte ich ja gar keine chance der hatte es voll drauf.Zitatdu spielst auch Cyrax weil er dir liegt und nicht weil er ein hohes Tier hat.
Das stimmt wohl, aber desto mehr ich mit ihm spiel, desto mehr fallen mir auch seine Schwächen auf. Gegen Raiden zB verlier ich mit Cyrax fast immer weil er einfach zu langsam ist.Aber sag mal Gin, ich weiß ja das du keinen Wert auf Trophies legtst, aber in der Nekropolis kann man ja sehen wie viel Spielzeit man mit welchem Char hat. Ich schau da einfach oft rein, da ich immer noch auf die Trophy "Master all Chars" hinarbeite und ich frag mich da einfach grad wieviel Zeit du schon in das Spiel investiert hast. Ich hab bei Cyrax laut Nekropolis 28Stunden Spielzeit und kann nach wie vor nicht sagen, dass ich mit ihm wirklich gut bin. Klar fehlt mir auch ein wenig die Begabung für Beatemups, denn ich kann bei Cyrax zB immer noch nicht sagen, welcher move saveauf block ist oder wie es mit startup usw seiner moves aussieht im vergleich zu anderen. Da frag ich mich einfach wieviel zeit du so in einen Char investierst um den wirklich zu beherrschen ??
-
Hatte ja schonmal geschrieben das Raiden das Tempo bestimmt und das gegen jeden Char, Cyrax is net langsam, er kommt nur beschissen aus Druck raus.
Wenn jemand Scorpion richtig spielt is der eine Katastrophe. Sein 111 String ist safe und kann an jeder stelle in den Speer gecancelt werden. Und solche Spielchen wie 11 ... 11 ... 1 ... 11 usw. sind da an der Tagesordnung. Aus dem 11 gemashe kommst beschissen raus, is ne super hitconfirm du quasi ständig neu ansetzen kannst und die eben safe ist. Sein EX Teleport ist auch safe und Scorp hat nach dem geblockten EX Teleport einen safe-jump, d.h. er kann über den Gegner springen (einen cross up machen) und ihn in ein 50:50 Mixup nehmen und das 50:50 hört nicht mehr auf.
in dem vid kann man ganz gut erkennen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.immerwieder ex teleport, cross up und dann entweder der move wo sich Scorp hinhockt (0:40) und mit den 2 Schwertern zu haut (Overhead) oder der lowstarter (bei 4:48)
BT
mit Sub Zero habe ich ca. 50h Spielzeit. Reptile waren um die 18h und Quan Chi und Sektor vieleicht 6h. Den Rest der Chars habe ich mir nur mal angeschaut, also weniger als 1 oder 2 Stunden. Ich bin aber weit davon entfernt einen Char zu beherrschen. Da gibt es ganz andere Kaliber. Mit den Leuten mit den ich gespielt habe, die sagen über sich dass sie maximal guter Durchschnitt sind und die habe ich so gut wie nie geschlagen, hab aber dadurch viel gelernt. -
Donnerstag ist feiertag, daher hat irgendwer lust mittwoch abends- nachts paar matches zu machen???
-
mal schauen. Wollte entweder mit nem Kumpel an der RE Orc Platin weiterarbeiten, aber wenn er keine Zeit hat gerne
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!