FAQ zum Lexikon

• Für das Lexicon habe ich eine kleine FAQ geschrieben, wird dann auch laufend erweitert. Sollte es noch Fragen dazu geben, einfach melden.

• Wie erstelle ich einen neuen Lexicon Eintrag?
      Ein neuer Lexikon Eintrag erfolgt über den Menuepunkt Datenbank, wählt die entsprechende Kategorie aus und drückt auf "Eintrag erstellen".

• Woher bekomme ich die Vorlage für die Kategorie?
      Hier gibt es zwei Möglichkeit, entweder bearbeitet man einen bestehenden Eintrag und kopiert sich den Text raus oder man nimmt sich von diesem Thread (Anhang) die *.TXT zur Vorlage.

• Wie verlinke ich die Artikel?
      Sobald man auf Absenden für den Eintrag (Lexicon oder Forum) drückt, wird der Text überprüft und es werden automatisch die Artikel, wenn vorhanden verlinkt. Artikel können auch manuell verlinkt werden, indem man im Editor das ICON lexiconM.png drückt. Dadurch wird der BBCODE [.LEXICON][./LEXICON] eingefügt und man schreibt den Begriff hinein.

• Ein Artikel wurde verlinkt, wird aber nicht erkannt?
      Entweder existiert dieser Artikel noch nicht oder es ist ein Fehler im Text.

• Es wurde ein Artikel bearbeitet, die Änderung ist aber noch nicht ersichtlich.
      Bevor ein Artikel mit der Änderung online geht, wird dieser zuerst von einem Moderator überprüft. Erst wenn die Änderung akzeptiert wurden, ist der Artikel mit der Änderung online.

• Was gehört bei TAGS und bei der Kurzbeschreibung eingetragen?
      Bei der Kurzbeschreibung sollte man einfach einen vorhandenen Artikel als Vorlage nehmen. Normal wird hier der englische sowie deutsche Begriff der Kategorie eingetragen zb. Fighter / Kämpfer oder Martial Arts / Kampfkünste etc.
      Das gleiche gilt hier bei den TAGS, einfach die Vorlage von einem bestehenden Artikel nehmen.

• Ich habe einen Artikel erstellt / editiert, lässt sich aber nicht speichern.
      Sollte der Absenden Button nicht reagieren, muss man die Seite aktualisieren. Das Lexikon sichert den Eintrag temporär, man sollte aber sicherheitshalber den Text zusätzlich markieren und kopieren.

• Bei der Vorschau vom Artikel, entsteht ein Fehler, Text sind ineinander, Bilder sind verschoben etc.
      Sollten Texte und Bilder komplett verschoben sein oder fliessen ineinander, muss beim geänderten Eintrag überprüft werden, ob auch alle BBCODES geschlossen sind. Der Fehler tritt auf, wenn ein leeres TABLE2 vorhanden ist oder ein TABLE mit [/ nicht geschlossen wurde.

• Wie baue ich Avatars von Kämpfer ein?
      Die Avatars der verschiedenen Kämpfer sind unter datenbank/avatar/KÄMPFERNAME.jpg zu verlinken.

• Ich hab eine Bild für einen Artikel, wie kann ich diesen hochladen?
      Das hochladen von Bilder erfolgt wie im Forum unter dem Submenue "Dateianhänge". Um die Ordnung zu erhalten, sollte der Name vom Artikel, sowie die fortlaufende Zahl der Bilder verwendet werden. zb. ThePit005

• Das hochladen von Bilder geht nicht, was kann ich machen?
      Entweder ist die Datei zu groß (MB), dass Limit erreicht (User 30 / MK Member 50) oder die Bildgröße (zb. 5000x5000 Pixel) ist zu groß für den Server. In diesen Fall an einem Mod/Admin wenden.

• Sind Bilder mit Wasserzeichen erwünscht?
      Nein, bitte alle Bilder ohne Wasserzeichen (Copyright liegt bei WARNER BROS, nicht beim Homepagebetreiber).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!