Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment war nicht erfolgreich in dem Versuch, Mortal Kombat 9 doch noch in Australien zu veröffentlichen. Die australische Behörden haben auch der zweiten Einreichung keine Alterseinstufung erteilt.
Was in Australien bereits Gewissheit ist, steht in Deutschland noch aus. Noch gibt es keine Neuigkeiten bezüglich einer USK-VersionNachdem das Spiel aufgrund der brutalen Gewaltdarstellung nicht in die höchste Altersstufe für Spiele (MA15+) gelangen konnte, wollte Warner Bros. das Urteil anfechten und lies eine identische Version erneut prüfen. Doch auch die wurde nun abgelehnt, wie ein Sprecher von WBIE Australie bestätigt.
„Wir sind natürlich außerordentlich enttäuscht darüber, dass die RC-Entscheidung [Refused Classification – keine Alterseinstufung] des Classification Review Board bestehen bleibt. Wir wollen den tausenden Mortal Kombat-Fans in Australien und der ganzen Welt danken, die ihre Unterstützung während des Berufungsverfahrens gezeigt haben.“
Die australischen Zollstellen wurden bereits darüber informiert und sobald eine importierte Kopie entdeckt wird, wird diese beschlagnahmt. Außerdem kann eine hohe Geldstrafe auf die Person zukommen, die maximal den dreifachen Wert des Produkts annehmen kann.
Das ist scho heftig...