Netherrealm zu Mortal Kombat: ‘Das Gameplay bringt die Leute zurück’


  • Zitat

    In einem aktuellen Interview widersprach Erin Piepergerdes von den Netherrealm Studios den Vorwürfen, dass sich “Mortal Kombat” lediglich durch die explizite Gewaltdarstellung einen Namen gemacht hat. Stattdessen sei es das Gameplay, das die Community ein um das andere Mal zurückbringt.


    hier geht weiter : http://www.play3.de/2011/03/24…-bringt-die-leute-zuruck/


    quelle : play3

  • Gewalt ist zwar ganz klar eine wichtige Säule von MK, aber Gewalt alleine macht noch kein gutes Spiel.
    Gameplay ganz klar, wenn das nicht stimmt, kann man den Rest vergessen.
    Auch wichtig finde ich die Story, insbesondere die Tatsache das bereits ein einzelner Charakter, Scorpion z.B. mehr Hintergrund und Style hat als alle Fighter zusammen aus z.B. SF oder Tekken. Dort sind die Kämpfer (bis auf wenige Ausnahmen) völlig billig, eindimensional, beliebig und Klischeehaft.


    Das neue MK wird so wie ich das z.Z. sehe (basierend auf der Demo und den Infos aus dem Netz) alles je weit dagewesene in den Schatten stellen in Punkto:
    - Gameplay
    - Gewalt
    - old school Charaktere die jeder Fan sehen will
    - over the top Grafik


    Aber da irgend welche Spacken darauf nur schlecht klarkommen werden, heißt es jetzt schonmal "Klar, MK ist doch nur wegen der Gewalt angesagt" :rolleyes:

  • Was mich auch immer wieder angezogen hat ist die Story, man will irgendwie wissen wie geht es weiter mit den einzelnen Charakteren.


    Schade finde ich abermals, dass Sie es nicht fertig bringen anständige Endings zu integrieren (Videos), auf der anderen Seite ist dass ja dann auch nur der Zuckerguss (also Zugabe, den ehrlich gesagt, wer will schon Video-Endings, wenn es dann zu Lasten des Gameplays geht).


    Genial ist auch die Sache mit dem Reboot. Sie können so auch problemlos alte Charakter (ab MK4) integrieren und quasi neu präsentieren, jeder freut sich drauf und Sie verfügen über einen schier unendlichen Pool neuer, alter Spieler.


    Desweiten können in nachfolgendenen Teilen durchaus Features die bereits bekannt sind miteingebaut werden wie z.b. die Waffenstile, werfbare Gegenstände usw. , es ist sehr ausbauhähig das Ganze.


    Naja aber jetzt erstmal abwarten. :D

  • ehrlich gesagt, wer will schon Video-Endings, wenn es dann zu Lasten des Gameplays geht).


    ICH, weißt du wieviel Platz aus so ner Blu ray ist?
    INFO:
    Bei einem Durchmesser von 12 cm fasst eine Scheibe mit einer Lage bis zu 25 GB und mit zwei Lagen bis zu 50 GB an Daten. Alternative Quellen nennen als Bruttokapazität 21,7 GB. TDK ist es gelungen, auf einer sechslagigen Scheibe 200 GB unterzubringen, dabei wurde die Kapazität einer Lage auf 33,3 GB erhöht. Pioneer erklärte im Juli 2008, Prototypen mit 400 GBauf einer Scheibe mit 16 Lagen erzeugt zu haben; eine Entwicklung einer marktreifen Version sei bis zum Jahr 2010 geplant. Ebenfalls kündigte das Unternehmen für 2013 Versionen mit bis zu 1 TB Speicherkapazität an
    also wir haben 2011.....
    Da ist genug platz drauf um alles gut zu machen Gameplay etc. + Videos... siehe Killzone, Craysis2, Black OPs, DS etc....
    am Platz wird das def. nicht liegen.
    nur an der Xbox 360, mit ihrem Fucking DVD-laufwerk/teilweise HD DVD laufwerk <- wegen dene müssen PS3ler oft viel zurück stecken.

    SIND NUR TOD GUT


    # ISIS/ IS
    #Salafisten
    #Sharia "Polizei"




    Mortal Kombat ohne übertriebene Gewalt, ist wie ein Ego-shooter ohne Waffen

  • Ich glaube es war mehr das Verhältnis Zeit / Aufwand gemeint. Weil für jeden Fighter ein Video (nicht das das irgendwer nicht cool finden würde) das würde halt die Entwickler nochmal mehr Zeit kosten, sprich MK kommt noch später raus (und wird noch teuerer und da wird Warner dann wohl auch irgendwann mal zwischenhauen wollen) oder man hat zwar Sahne Videos, aber dafür halt andere Sachen nicht mehr oder nicht richtig. Sprich keine Test your Skills z.B., oder Challenge Tower nur noch mit 100 Missions, oder ein paar Fighter weniger, oder oder...

  • Habe nie gesagt, dass es am Platz liegt mein Froind. Ich denke mir einfach wenn man Leute und Zeitaufwand investieren muss um Videos zu designen, dann geht das zu Lasten des restlichen Spieles, denn irgendwo werden ja Ressourcen (z.b. weniger Budget für die Kostenstelle des Gameplays, weniger Personal für dessen Umsetzung usw. ) gestrichen. Vielleicht ist das aber auch einfach ne Milchmädchenrechnung meinerseits.


    Kill Phill hats richtig verstanden. Naja war wohl etwas flau formuliert. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!