Mortal Kombat 9 - Online

• Ich hab hier zwei Vids - von gestern - online:
    http://youtu.be/QPfQ-CIiD50
    http://youtu.be/uhLJaGiT-QU

eines kommt noch:
    http://youtu.be/9xF-JTEm1D8

@ Niceguy

euere matches sind total nervös und wild. hab jetzt von 2 vids jeweils die Hälfte gesehen, den Reptile slide kannst du bestrafen hoch zehn. Auf Wake Up baiten, (mit einem Dash rauskitzeln) und full combo, das macht der reptile-spieler 3 mal und er ist fort. So gut is der reptile Spieler net ( is net böse gemeint) immerhin verkackt er jedesmal die Forceball Combo. Wenn einer viel springt, dann nicht mitspringen. Gerade mit Jade, du hast in dem ersten video schön den jump in mit einem Jab bestraft (3:56), der Char hat danach juggle status und du kannst ihm ne full combo um die löffel hauen. Außerdem ist sein hitconfiming schlecht. 2:42 122 Forceball auch den kannst du extrem bestrafen. nach 122 muss der Spieler entscheiden ob er in die Acid Hand Cancelt (safe auf Block) oder den Forceball mit 23 Forceball 321 slide follow up. Für mich ein typischer Ranglisten Spieler

• @ Gin

lol, ned bös sein aber steiger dich ned gleich so rein! sind einfach funfights, keiner von uns ist ein pro, der eine is halt a bissl besser der andere vielleicht weniger... das wichtigste is dass man spass am spiel hat, der rest is egal!

du kannst ja gerne tipps, verbesserungsvorschläge und konstruktive kritik zu matches die hier vielleicht verlinkt werden abgeben, aber dann mach dass vielleicht nicht mit so einem negativen unterton. ich weiß, manchmal kommt das was man geschrieben hat für den ders liest ganz anders rüber als man es eigentlich gemeint hat.

ich finds jedenfalls ne gute idee hier mal paar fights aufzunehmen und reinzustellen, va weil man sein eigenes spiel mal anschauen und überprüfen kann und auch mit anderen bissl drüber diskutieren kann, egal ob man jetzt gut oder schlecht is.... man kann sein eigenes spiel dadurch sicher um einiges verbessern! also weiter so! :thumbup:

• So maulhelden wie ihn hab i schon genug gehabt....ok i geb zu war net mein bester tag,aber überhebliche leute die nur gross schreiben und nix zeigen....das hmmm naja ist sehr....girly looool soll er mir zeigen was er drauf hat,wenn er mi so punished ud fertig macht wie er redet post i es hier und nehm alles zurück!!!

• naja, glaub scho dass der gin ein recht guter spieler is! konnte zwar auch noch nie gegen ihn spielen weil er ja leider xbox hat, aber aus den posts hier im forum merkt ma scho dass er weiß von was er redet, und die leutz spielen meistens auch gut :D

außer sie haben scho seit monaten kein pad/stick mehr in der hand gehabt so wie ich :( verdammt, muss jetzt echt wiedermal trainieren!!!!

aber wie gesagt, kritik is super! aber halt ned gleich so "ungut" !
    bin mir aber sicher dass er das garnicht so gemeint hat, oder gin??? :D

er is halt einfach "ungewollt provokant" :D

• Er kann ungewollt meinen a.... Provozieren....maulhelden sind schon cool aber wenns in begrängnis sind sinds ganz klein....klar konstruktive kritik is immer nett aber das was der von sich gelassen hat is schon sehr schwul,und das lass i mir net bieten also wenn er so toll is soll ers mir zeigen!!!!!

• Ich will euch einfach mal daraufhinweisen euch ein wenig zurück zuhalten, will ungern Beiträge löschen oder der gleichen. Gilt auch für die folgenden Beiträge, denn ich will jetzt auch keine entsprechende Reaktion von Gin haben, aber ich hab mal ne andere Frage @Gin.

Und zwar gehts darum, dass die Moves bei MK ja mehr oder weniger fast alle gebuffert sind, wo drunter ich verstehe, dass ich den Move/Combo schon voll eingebe, während der Char den Move/Combo noch gar nicht ausgeführt hat. Wenn ich jetzt ne Combo über den Buffer eingebe, muss ich dann nicht schon vorher wissen, ob ich diese Cancel oder durchführe ?? Zumal ich immer das Gefühl hab, dass ich die Combo so schnell eintippen muss, dass ich mich schlecht nach 12F2222B3 entscheiden kann ob ich die jetzt auf F123 oder B321 enden lasse (die eingaben sind jetzt nur wirr und nicht auf nen Char bezogen)

• Ich kanns verstehen, allerdings pusht sich sowas nur all zu schnell hoch und es kommen richtige Beleidigungen und wir Mods sind mit Beitragslöschung und Verwarnung und so nem Kram beschäftigt und das muss ja nun mal nicht sein, darum lieber vorsicht als nachsicht ^^

• also Männers, ich wollte niemanden persönlich angreifen und das es funfights sind ist mir klar. Hab gerade gelesen dass sick Rangliste 100 ist. Da kann ich mir vorstellen das ihm das auf die Eier geht wenn ein Dahergelaufener große Reden schwingt. Der Dahergelaufene ist jemand der mit den besten Europas auf xbox live 6 Monate gespielt hat. Und ja, ich habe meißtens verloren. Wieder frieden? Dennoch rummpel ich viele online weg. Und Reptile kenne ich gut und nen slide auf Wakeup wird bei mir mit 33% bestraft. Mit Reset 50%. Ich bin gewiss kein Maulheld, denn dann hätte ich geschrieben: "Den zieh ich locker ab" Deswegen spiele ich ungern Rangliste, weil ich mich manchmal schwer in einem match auf den Geger einstellen kann. Würde dich gerne herausfordern, nur aus fun. Geht leider nicht, da Xbox. War eher als Hilfestellung gemeint, wenn es keiner hören will, ok. Mir gehts auf die Nüsse, dass du so explodierst und mich als Maulheld hinstellst. Das hat nix mit Zauberei zu tun, von den Rushdownchars, ist eigentlich jeder Special unsafe auf Block (es gibt wenige Ausnahmen, z.B Sonya´s Kartwheel oder div. EX Specials). Niceguy punisht das auch, nur leider bloß mit nem Jab. Übrigens zieh ich die 122 Forceball 32 Forceball 321 Slide Combo problemslos durch. Auch die 321 Commanddash njp forceball 32 forceball 321 Slide. Zeig mal die in nem match, dann zieh ich den Hut. War net böse gemeint, wenn es so rüber kam sorry, Video Kritik wird nicht mehr vorkommen.

@ Bummel

Du kannst nie vorher wissen ob der Gegner den Block loslässt. Nehmen wir Reptile als Beispiel, vielleicht überdenkt der eine oder ANDERE seine Spielweise. 12(2) Forceball 2 in Klammern trifft glaube ich overhead, habs 6 Monate net mehr gespielt. Wenn du eine Rakete bist kannst du auf die zweite 2 hitconfirmen, ich kann es net. Geh mal ins training und gib 122 Back Back 1 ein. Und jetzt spiele mit dem Timing wann du Back Back 1 noch eingeben kannst damit es connectet. Das Fenster ist riesig und innerhalb dieses Fensters kannst du entscheiden cancel into safe special oder Combo of choice. Bei MK lernst du kein hitconfirming. Dir fehlt das optische feedback. Bei SSF4 SFXT oder Tekken gibt es Blitze bei Treffen, die sehen scheiße aus, zeigen dir aber an, ob auf Block oder hit. Dieses opt. Feedback hast du in MK nicht, nur den sound und das ist für mich auch schwierig.

EDIT: um meine Großmaul-Ehre wiederherzustellen habe ich gerade 5 matches gg einen Franzosen gespielt. 3 Runden Sub Zero,2 Quan Chi. Danach kam Post. Seine Frage war: "Are you human?" 2x mal Ermac mit random teleports, 2x mal Johnny (gefundenes Fressen für Sub) und eine Runde Sonya ( beschissenes Matchup für Sub und Quan) . Ich entschuldige mich nochmals für meinen negativen Ton, war net böse gemeint. Aber sick, ich weiß durchaus wovon ich rede...

frieden?

• na passt! samma alle wieda lieb zuanander....

@sick
    glaubst es geht sich aus dassd deine vids heut reinstellst? bin scho auf die nächsten gespannt!!!

glaub ich könnt einen ganzen tag damit verbringen mir vids von irgendwelchen bemus auf yt anzuschauen. hab von sfxt mittlerweile sicher scho mehr vids gesehn als ich das spiel gespielt hab :D

Bummel u gin
    mit dem hitconfirmen hab ich auch immer probleme gehabt. entweder der gegner blockt nur den letzten schlag von dem string nicht und man cancelt in den falschen special (zb acid hand bei reptile) und der gegner fliegt weg ohne dass man combo dranhängen kann oder man bildet sich ein er blockt den letzten nicht und er tuts aber doch und man cancelt fälschlicherweise in forceball und bekommt dann voll aufs maul...

• Stimmt das es nicht sick's bester Tag war.
    Normalerweise verliere ich fast immer gegen ihn!

Gegnerklasse Rangliste <100 ist ein mir ein paar Levels zu gut.

Ich spiele viel zu viel Funorientiert und wechsel die Charas auch zu oft, damit es einfach bunter ist!

Mir vorzeigbare Profi Match-ups kann ich da sowiso nicht dienen.

lg, NiceGuyAut

• das Missverständnis lag auf meiner Seite, konnte dem Video nicht entnehmen das es einer aus dem Forum war.

@hitconfirm

Um Reptile gut zu spielen, musst man hitconfirmen können. Er hat kein low overhead mixup, also muss man mit blockstrings arbeiten. Dabei is die acidhand wichtig. 122 acidhand 122 acidhand is ein gutes pressure-tool. Problem ist, wenn die acidhand trifft, fliegt dir der Gegner weg. Deswegen hab ich ihn nie ernsthaft gespielt, wenn der Gegner irgendwas dazwischen mashen will, fliegt er dir immer weg und man kann den Druck schwer halten. Die matches werden nervös. Was man gut hitconfirmen kan ist Subs 212. 21 kurz warten 2 xx Special. Bei 1 wird der Gener in der Luft eingefroren. Da habe ich das opt. feedback. Wenn 21 auf Block geht, kurz warten d+4 dash 21 wieder warten 2 xx Special oder d+4 dash... Is ein cooles Pressure tool. Interessiert das überhaupt jemaden?

@ niceguy

ich spiele auch nur aus fun aber mir macht das einfach spass mich mit der materie zu befassen. Bei SFXT bin ich total schlecht, weil einfach die matchups viel komplexer sind. Dennoch machts mir laune frametabellen zu lesen was safe ist und was nicht.

• Is ein cooles Pressure tool. Interessiert das überhaupt jemaden?

interessieren schon, nur an der Umsetzung scheitere ich eigentlich immer ^^

Aber ehrlich, ich finds interessant in wie weit manche in die Materie des Kampfsystems einsteigen, aber manchmal werden mir deine Aussagen zu komplex, dass es für mich wie Venom schon sagte wie eine koreanische Bedienungsanleitung anhört ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!