Zum Inhalt des ersten DLC zu Mortal Kombat 9 gab es jetzt eine Korrektur. Folglich ist Kintaro nicht dabei und wird gegebenenfalls schon im Hauptspiel enthalten sein. Mit den DLCs ist es ja immer so eine Sache. Auch bei Mortal Kombat 9 sind die Fans da geteilter Meinung. Einerseits empfinden es viele Spieler als schön, wenn sie nachträglich einige Extra-Missionen oder Extra-Charaktere nachgereicht bekommen. Auf der anderen Seite sehen viele Fans, wie jetzt auch bei Mortal Kombat 9, in dem Vorgehen nicht mehr als eine Geldmache von Seiten des Herstellers.
In vielen Foreneinträgen wird diesbezüglich gar von einer "Abzockermentalität" gesprochen. Besonders deutlich empfinden manche Spieler diese, wenn der Hersteller den ersten DLC schon vor dem Spiel ankündigt. Das ist gerade bei Mortal Kombat 9 geschehen und nicht wenige potentielle Spieler waren darüber entrüstet.
Irgendwie ist der Zorn der Mortal Kombat 9-Fans ja auch zu verstehen, denn gerade bei solchen Vorankündigungen entsteht der Eindruck, dass die Hersteller kein vollständiges Spiel verkaufen wollten. Über den DLC sollten dabei Blind Kenshi, Red Ninja Girl und Kintaro Eingang ins Spiel finden. Dazu gab es jetzt aber eine Richtigstellung. Folglich kommen nur Blind Kenshi und das rote Ninja Girl (Häufig auch "Lady in Red" genannt) mit dem ersten Zusatzinhalt zu Mortal Kombat 9. Kintaro wird also wahrscheinlich schon im Hauptspiel zu finden sein. Ob das die aufgebrachten Fans tröstet?
Nachdem Goro und Shao Kahn nciht spielbar sind, wäre das auch mehr als Fraglich gewesehen....