RegionLock (online)

• Hey,

was haltet ihr vom RegionLock?

Segen oder Disaster?

Für die, die nicht wissen was der RegionLock ist:

RegionLock bedeut (in diesem Fall) sich nur mit Leuten aus EU verbinden zu können, wenn man eine EU Version besitzt. Wenn man mit jemanden zb aus den USA spielen will funktioniert das auf Grund der einschrenkung nicht und man wird zum Verlassen des Spiels aufgefordert!

Dies gilt nur für die PS3 Version! XboxUser sind imstande weiterhin gegen alles und jeden zu spielen.

Warum sollte das nun also ein Segen sein? Weil der Lag sich ein wenig in Grenzen hält.

Warum ein Disaster? Weil man 50€ für ein Spiel ausgegeben hat, das eingeschränkt ist! Man ist nicht imstande Freunde/Verwandte aus einem anderen Kontinent zu bekämpfen.

Was haltet ihr davon?

• ist leider so ..allerdings nur die PS3 Version.

Ich hab versucht gegen paar Amis aus meiner FL zu spielen. Geht nicht. Invite bekommt jeder von uns, aber dannach wird man aufgefordert das Spiel zu verlassen.. und das "richtige" Spiel einzulegen.

Habs auch schon mitn Ami-Acc probiert. Kommt man leider auch nur auf die EU Server. (Also Disc-abhängig isses auch noch)

• An sich find ich die Idee mit dem Regionlock ganz gut für die Performance, allerdings find ich es schade das man nicht mal jemand aus einer anderen Region einladen kann. Denn sobald man jemand einlädt nimmt man ja das Risiko einer schlechten Verbindung in kauf.

Tekken6 bot da ja wenigstens die Möglichkeit Weltweit oder nur in der eigenen Region zu suchen. Die verbindung Weltweit war allerdings häufig schlechter.

Dann kommt es meiner Meinung nach auch noch ein wenig auf das Spiel drauf an. Bei MK find ich es weniger schlimm, bei Avp hat es mich extrem genervt, da es dort sowieso an Servern mangelte. Mit der weltweiten Suche hätte man wahrscheinlich schneller n Server gefunden.

• glaub mir wenn du ein BemU mit nem typ von nem anderen kontinent spielst dann macht das keinen spass mehr ;) die verzögerung ist dann nichtmehr im grünen berreich.
    das geht einfach nicht gut.

bei der 360 ist es zumindest so dass man mit Xbox Live eigentlich die besten server zu verfügung hat, aber dennoch ist das ein problem.

ich hab mal bei Marvel vs Capcom 3 gegen jemanden aus den USA gespielt und das war unspielbar

• glaub mir wenn du ein BemU mit nem typ von nem anderen kontinent spielst dann macht das keinen spass mehr ;) die verzögerung ist dann nichtmehr im grünen berreich.
    das geht einfach nicht gut.

bei der 360 ist es zumindest so dass man mit Xbox Live eigentlich die besten server zu verfügung hat, aber dennoch ist das ein problem.

ich hab mal bei Marvel vs Capcom 3 gegen jemanden aus den USA gespielt und das war unspielbar

Ich hatte MK2 PSN (ausm ami-store, weil auch regionlocked) MatchUps gegen Leute aus den USA die waren teilweise lagfreier als in der EU ;) ..also das kommt schon sehr auf den Server, die eigene Verbindung und WLan/Kabel an.

Aber deswegen (wieder) die Option im Ganzen, sich aussuchen zu können gegen wen man auf der welt spielt, zu streichen. Das find ich schon irgendwie sehr dreist.

Ich war Do. auf Fr. von 00 bis ~04 Uhr Online, da waren gerade mal ~10-15 Channels und ~150 Spieler on. Ist meiner Meinung nach für ein der Art neues und sehr gehyptes Spiel ziemlich wenig. Wie schaut das dann in paar Monaten aus?

• Ich hatte MK2 PSN (ausm ami-store, weil auch regionlocked) MatchUps gegen Leute aus den USA die waren teilweise lagfreier als in der EU ;) ..also das kommt schon sehr auf den Server, die eigene Verbindung und WLan/Kabel an.

Aber deswegen (wieder) die Option im Ganzen, sich aussuchen zu können gegen wen man auf der welt spielt, zu streichen. Das find ich schon irgendwie sehr dreist.

Ich war Do. auf Fr. von 00 bis ~04 Uhr Online, da waren gerade mal ~10-15 Channels und ~150 Spieler on. Ist meiner Meinung nach für ein der Art neues und sehr gehyptes Spiel ziemlich wenig. Wie schaut das dann in paar Monaten aus?

wenn der volle patch da ist wird auch der webcode verbessert, vielleicht wird dann auch irgendwann die PS3 version so gepatcht dass man mit leuten aus den USA spielen kann... vielleicht wäre es im moment nur einfach zu fehlerbehaftet wer weiß ^^

• wenn der volle patch da ist wird auch der webcode verbessert, vielleicht wird dann auch irgendwann die PS3 version so gepatcht dass man mit leuten aus den USA spielen kann... vielleicht wäre es im moment nur einfach zu fehlerbehaftet wer weiß ^^

Hoffentlich ..

Ich muss ehrlich sagen, mir geht das schon irgendwie auf die nerven.. Dass, immer nur bei MK nicht gegen Leute von weit weit weg spielen kann.. und das Spiel dann doppelt kaufen muss um das zu können -.-

• Schon verständlich ... aber technisch gesehen ist es einfach momentan auch unspielbar gegen Leute die eine zu weite distanz aufweisen. Das Lag ist dann so gross das es eh kaum lohnt. Ist bei Tekken genau das selbe.

MFGreez

'Nun sie haben vor paar tagen wieder mal nen hotfix rausgehaun der auch das online gaming etwas verbessert hat, der patch kommt nächste woche irgendwann ..und es ist meiner meinung nach jetzt schon viel besser ..

gegen leute mit guter verbindung spiel ich praktisch lag frei.. natürlich gibts immer noch matches wos derb laggt ..und da ist es egal wo der andere her ist, der kann von überall sein - wenn verbindung schlecht = lagg..

mir geht des alles langsam sehr am arsch ..

NRS/MK9Team - Null antworten zu RegionLock! NULL INFOS! außer ein "Sry" von noobde@twitter ..

Sony - Null antworten auf die seit 2 WOCHEN fehlenden Classic-Kostüme! NRS hat als einziger nach etlichen fragen geantwortet ..und das auch nur mit einem "sie kommen so schnell wie möglich" keine Infos zu warum sie eigentlich fehlen oder wann sie kommen. Es kann doch nicht so schwer sein 5mb in 2 wochen hochzuladen! DIE KOSTÜME GIBTS SEIT 2 MONATEN IN PAL AUF DER FUCKING DISC ...Sry aber ich hab echt schon die schnauze voll von Sony, was die sich in den letzten Monaten leisten kann man unter keinen Teppich kehren..

Mk9 auf Ps3? ..vergesst es ..holt euch ne box ..meine nächste Konsole wird sehr wahrscheinlich keine PS mehr. Wenn Beat em Ups auf Box spielbar wären hät ich mir schon längst eine geholt ..

• Zitat

Mk9 auf Ps3? ..vergesst es ..holt euch ne box ..meine nächste Konsole wird sehr wahrscheinlich keine PS mehr. Wenn Beat em Ups auf Box spielbar wären hät ich mir schon längst eine geholt ..

Ganz erlich das dachte ich bis vor ein paar wochen auch und ich muss sagen ..... Falsch gedacht man kann und das sehr gut nach der ganze sache mit dem hack dem nix sagen von SONY dem es kommt on oh nein doch nicht wir müssen weiter testen und testen und machen und tun hatte ich die fresse dick bin nach GAMESTOP und hab getausch und muss sagen selbst das BILD der XBOX360 ist besser aber egal ist nicht so wichtig ...Habe mir dann noch diesen Pad bei amazon bestellt : http://www.amazon.de/Onza-Xbox…mes&qid=1308175016&sr=8-2

und das spielen wurde zum mega spass kein unterschied mehr zum PS3 Pad und erlich gesagt er liegt auch besser in der hand ....

Also kauf dir nen box und hab den gleichen spass wie ich seit tagen

• Nunja, ich bin gnz zu frieden mit dem online-modus. Hab ich schon schlimmeres erlebt. Mit Leuten in den Nachbarländern klappts doch ganz gut.

... Ich kann den Hass den viele auf PS3 Schieben nachvollziehen, ich selbst würde mir jedoch nie eine XBox 360 kaufen. Soweit ich weiss funtioniert es auch mit PS3-Pad auf der 360. Dann haste optimalen spielspass auch bei Fightinggames:

http://www.youtube.com/watch?v=k3x5OLmkeMU

Aber ich habe selbst keine Erfahrung mi den Teil, ob es ein lag beim Controller gibt weiss ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!