könnte oben ergänzt werden
50/50 Mixup
hit confirm
Cancel
resets
könnte oben ergänzt werden
50/50 Mixup
hit confirm
Cancel
resets
somit macht man dem Gegnern das Blocken schwer
kommt auf den gegner an - wenn er fuzzy guarden kann (im stehenden block im richtigen moment runterdrücken), blockt er das 50/50 mixup trotzdem. der eigene char duckt sich dabei nicht mal und es sieht so aus als würde er den low hit im stehen blocken.
aber dennoch macht man es ihm ja schwerer. Danke für die Erklärung
Zitatkönnte oben ergänzt werden
50/50 Mixup
hit confirm
Cancel
resets
dann schreib doch auch was dazu, dann kann pmatt das auch ergänzen, es sei denn er weiß selber was das alles ist.
dann schreib doch auch was dazu, dann kann pmatt das auch ergänzen, es sei denn er weiß selber was das alles ist.
50/50 mixup
generell zwingt man damit dem gegner ein ratespiel auf - er muss sich entscheiden, ob er oben oder unten blocken muss, weil man in dieser situation sowohl über einen low als auch über nen mid/high hit verfügt, die idealerweise schnell genug sind, dass auch ein spieler mit sehr guten reflexen raten muss.
hitconfirm
das eingeben eines specials abhängig davon, ob der gegner während einer combo getroffen wurde oder geblockt hat.
beispiel:
raiden macht seine 3,3,4 combo. wenn der gegner blockt, macht raiden einen teleport weil er im nachteil ist. trifft die combo aber, kann er seinen superman special garantiert dranhängen. der spieler gibt also 3,3,4 ein und beobachtet ob der gegner blockt oder getroffen wird und "confirmed" über "hit" in den special
cancel
die meisten normals können in einen special gecancelt werden. jeder normal hat seine eigene animation, die in 3 komponenten unterteilt ist - startup (anfangsanimation, figur holt zum schlag aus), active (die einzige zeitspanne, in der der schlag tatsächlich treffen kann) und recovery (abschlussanimation, zeit bis die figur wieder blocken kann).
wird ein normal in einen special gecancelt, fällt die recoveryzeit weg - direkt nach der eingabe (die kurz vor bzw während der active-phase eingegeben werden muss), beginnt die anfangsanimation des specials, die damit die recoveryzeit des vorhergehenden normals ersetzt.
resets
unterbrechen/alternativer abschluss einer combo (es wird nicht der move für höchsten schaden gemacht, sondern in der combo schon wieder die nächste vorbereitet) für eine bessere ausgangsposition. eine weitere combo ist nie garantiert, je nach reset besteht aber eine erhöhte chance. in turniervideos sieht man das z.b. sehr oft bei kabal. cyrax' bomb traps sind ebenfalls gute resetbeispiele.
erledigt.... ihr könnt mir das zeug auch als PN schicken.... so in der art wie Rafi es geschrieben hat, wird dann sofort angehängt...
@ bummel, weiß leider nciht was das alles bedeutet, außer das zeug ausm buch und was hier so drinne steht :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
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