Liu Kang Guide
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Tastenbelegung
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<< - steht für Back Dash
>> - steht für Front Dash
Liu Kang´s Stärken
50/50 Mix Up - er hat Combostrings die entweder Hoch oder Tief treffen, somit ist das Blocken dieser schwierig
Fireballs haben wenig Start Up - sie sind schnell ausgeführt und somit nicht "bestrafbar"
Liu Kang´s Schwächen
Flying Kicks sind unsafe - setzt man diese auf den Block, wird dies sofort bestraft
schwaches Wake Up - Parry ist am effektivsten, seine Flying Kicks werden bestraft
Dank seines gutem 50/50 Mix Up und seiner Geschwingigkeit ist Liu ein guter Character zum Druck ausüben, jedoch fehlen ihm die Fähigkeiten selbst aus einem Rush Down zu entkommen.
Man kann ihn aber auch gut defensiv spielen, seine b + 3 , 1 , 2 Combo ist ein schneller Punisher.
auch Zoning beherrscht er recht gut, da er drei verschieden Fireballs besitzt
Als Anti Air dienen ihm der Parry-Move, Air-Fireball und sein schnell ausführbarer Uppercut.
Specials
High Fireball b , f + 1
Low Fireball b , f + 3
Flying Dragon Kick b , f + 2 unsafe auf Block
Bicycle Kick b , b , f + 4 unsafe auf Block
Parry d , b + 1
alle Specials können als Enhanced Move ausgeführt werden,
dafür einfach die Blocktaste (BLK) zusätzlich zur letzten Aktionstaste betätigen
Bsp.:
Enhanced Parry d , b + 1 + BLK
alle Enhanced Moves benötigen ein Balken vom Supermeter!
Dragon Stance d , b + 2 ist ein provozierender Stand der neue "1Hit Moves" beinhaltet
alle 4 Aktionstasten beinhalten einen neuen Schlag/Tritt
als Launcher dient ledeglich die 2 Taste im Dragonstance, hat einen sehr hohen Startup, am besten nutzen wenn Gegner im Knock liegt
Wake Ups
Wake Ups sind Moves, die nach einem Knockdown sofort ausgeführt werden können,
somit ist man wieder schneller im Spiel und kann zum Beispiel einem Rush Down leicht entkommen
Flying Dragon Kick b , f + 2
Bicycle Kick b , b , f + 4
Parry d , b + 1 Enhanced = Lauchner , stärkster Wake Up
Low Fireball b , f + 3
auch Enhanced[/] ausführbar
Combo Chains/ Mixdowns
Final Act b + 3 , 1 , 2 wichtigster Launcher überhaupt
Immortal Dragon 1 , 2 , b + 1 Launcher, (3 x verknüpfbar 22% Damage - eher uneffektiv)
Fierce Tiger 2 , 1 , 3 Launcher , safe auf Block
Three Fists 1 , 1 , 1 treffen alle 3 high, cancel ab 2 Hit mit Parry/Low Fireball
Death Fist 1 , 1 , 2 selbiges wie bei Three Fists
Blazing Blast f + 1 , 2 , 1 auf Block sind es blos 2 Hits (high), ansonsten Knockdown
Showdown f + 2 , 4 Combo-Ender
Launching Fury b + 2 , b + 3 fresher Mix Up, 2 Hit Low
Backdown b + 2 , 3 2x High
Lotus Flurry 3 , 3 , 4 3x High, 3Hit Knockdown
Krushing Combo f + 4 , 3 Low Mix Up
Bread and Butter Combos
b + 3 , 1 , 2 >> b + 3 , 1 , 2 >> b + 3 , 1 , 2 >> b + 3 , 1 , 2 - öffnet stehenden Block
da der Frontdash nicht gebuffert wird muss er am Ende des 3er Strings eingegeben werden
2 ,1 , 3 >> 2 ,1 , 3 >> 2 ,1 , 3 >> 2 ,1 , 3 öffnet ab den 3ten Hit geduckten Block
können beide mit dem Low Fireball am Ende erweitert werden
b + 3 , 1 , 2 >> f + 2 , 4 , Flying Dragon Kick
Mix Up, Mindgaming
um den Gegner etwas zu verwirren dienen folgende Aktion:
f + 3 - ist ein Overhead der den geduckten Block öffnet, danach müsste der b + 3 , 1 , 2 - String sitzen da Gegner versucht stehend zu Blocken
f + 4 , 3 - treffen beiden Low, wenn die beiden sitzen -- Flying Kick hinter her
X Ray Combo
b + 3 , 1 , 2 (oder 2 ,1 , 3 ) >> f + 2 , 4 , X Ray , Bicycle Kick ( Bicycle Kick eingeben sobald sich der Hintergrund wieder farbig färbt)
Fatalities
Fist Of Flame – F , B , D , D + 3 (Schrittlänge Abstand halten)
The Beast Within – D , D , F , D + B (eine Sprunglänge abstand)
Babality – D , D , D + B (eine Sprunglänge abstand)
Stage Fatality – D , F , B + A (nah am Gegner)