Ed Boon verkündet Interesse an weiterem MK Crossover

• Wenn wir Pech (oder doch Glück?) haben, gibts vllt ein weiteres "MK vs" Spiel, wenn, dann wirds vllt nur ein Lückenfüller bis MK 10, man wird sehen was die Zukunft bringt, hier die News:

Die NetherRealm Studios sind nach Mortal Kombat vs. DC Universe nicht abgeneigt, ein weiteres Crossover zwischen Mortal Kombat und einer andere Serie zu entwickeln. Der NetherRealm-Chef Ed Boon hat bestätigt, dass man bereits darüber nachgedacht hat, doch offenbar fehlen bisher die richtigen Partner für ein solches Unterfangen, was an der Brutalität des Spiels liegen dürfte.

So haben man bereits von einem Crossover mit Street Fighter oder Tekken geträumt, doch auch Killer Instinct wäre eine Möglichkeit, das ebenfalls ein M-Rating bekam. Die bekannten Fatalities haben sogar fast dazu geführt, dass Sony Santa Monica nicht das "Go" für Kratos im letzten Ableger gegeben hat. Man kann sich also vorstellen, dass vielen Publishern die Mortal Kombat-Serie zu brutal ist.

Quelle

• Wollte ich auch grad posten, habs von ps3trophies.org, steht n bisschen was anderes, aber seht selbst:

Klingt interessant, aber nur M Rated und .... naja eigentlich wäre mir ein normales MK10 lieber

• MK vs KI wäre für mich das einzige richtige, aber lass mich auch eines besseren bescheren.... aber sie sollten echt mal die onlinefähigkeit von mk2011 verbessern anstatt wieder ein corssi zu produzieren

SIND NUR TOD GUT

# ISIS/ IS
    #Salafisten
    #Sharia "Polizei"

Mortal Kombat ohne übertriebene Gewalt, ist wie ein Ego-shooter ohne Waffen

• Ja Killer Instinct wäre auf jeden Fall am besten dafür geeignet, dass wäre ja der Hammer, da ich auch Killer Instinct gerne gespielt habe, und mit dieser Grafik, würde dass sicher hinhauen! Auf jeden Fall denke ich sollten sich die Entwickler erst nach dem Mortal Kombat 10 darum kümmern! Ich brauche nicht unbedingt einen Lückenfüller, gabs ja zwischen MK vs. DC und Mortal Kombat 9 ja auch nicht und da lagen auch Jahre dazwischen! Besser auf das neue Spiel konzentrieren und es anständig hinbekommen! Danach kann ruhig ein Crossover oder ein Spin-Off Game kommen :thumbup:

• Mortal Kombat gegen Killer Instinct wäre echt geil, das wäre ein richtig schönes Gemetzel und ich glaube, dass Killer Instinct den ultra Combo mit im Gepäck hätte und überhaupt wären da ganz viele Möglichkeiten da. Da lässt sich was einzigartiges machen, wenn man die Qualitäten der beiden Beat ups gut mischt. Tekken und Street Fighter hört sich für mich ehrlich gesagt langweilig an. Was soll den da bitte gehen? Ich finde es beisst sich vom Kern zu sehr. Da würde ich meine Geldbörse sicher nicht zücken und wenn dann nur gebraucht nach ein paar jahren. MK vs KI wäre ich sofort dabei. Vorallem könnte es das Comeback für Killer Instinct bedeuten. Immer her damit.

ansonsten gebe ich Lin Fu recht, lieber ein MK Mythologie Game als Lückenfüller, wenn es nicht mit Killer Instinct klappen sollte.

• Nee, das wäre absolut nicht meins.

Am ehesten würde für mich tatsächlich noch das Setting der KI-Spiele passen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Mechanik der Games miteinander kompatibel ist. Dem einen wäre MK zu combolastig, dem anderen KI zu nah an den Basics und nen Kompromiss will wohl keiner bei seiner Lieblingsreihe eingehen.

Das DC-Crossover hat zwar viele Gamer sauer gestimmt, einen Vorteil bringen die Comic-Helden aber mit sich: Sie sind eben diesen technischen Gameplayeinschränkungen nicht (so stark) unterworfen, wie die Chars aus anderen Spieletiteln.

...und wie bereits angesprochen, müsste MK bei fast jedem anderen Crossover sicherlich wieder entschärft werden.

• Da ist was dran.

Cinder = Blaze

Orchid = Jade

Fulgore = Alle MK-Cyborgs

Thunder = Nightwolf

Glacius = Sub-Zero aus dem All

Jago = ein Ninja

...naja, und Eyedol hat irgendwie was von Moloch. Wobei da dann Midway geklaut hätte.

Trotzdem war KI cool - mir sind die extremen Ähnlichkeiten noch nie richtig bewusst gewesen. Aber Amemo hat schon recht: Der ein oder andere Char ist ein regelrechter MK-Klon.

• naja Blaze war damals noch sehr unbekannt und nicht in den Spielen integriert. Wer nicht kämpft, den kann man schlecht kopieren. Es stimmt aber, dass Killer Instinct sich überall ein bisschen bedient hat. Mit Raptor, Sabrewolf und Spinal haben die ein bisschen Horror einfliessen lassen, die Musik war sehr aussergewöhnlich für die Zeit. Das war glaube ich echt, der erste richtige Soundtrack für ein Spiel. RARE hatte ne echt geile Graphik entwickelt. WAS aber definitiv von MK geklaut wurde sind die Finishers, dann gabs noch Humilation (Friendchip) und Stage Fatalities. Combotechnisch war Killer Instinct MK3 aber doch überlegen. Das ging ja echt ab mit den ganzen Killer Combos. Ich war damals voll stolz mit TJ Combo auf über 50 Hit zu kommen, später habe ich mit Orchid habe ich über 80 Hit geschafft (mit Ultra versteht sich). Damals ohne Internet die Hölle.

Wenn die ein Crossover machen, dann sollen die damit auch gut Kohle machen, es aber dann auch das Geld ordentlich in die Entwicklung von MK X einfließen lassen. Damit könnte ich auch leben.

• Tatsächlich hat sich MK ja auch vielerorts kräftig bedient, die Quellen waren wohl einfach zahlreicher.

Eigentlich sollte Cinder wohl eher an den T-1000 aus T2 erinnern, manche Überschneidungen sind einfach Zufall und in fast allen Spielen zu finden. Zumindest kann man sagen, dass bei KI sehr hochwerig kopiert wurde...ausserdem war der SNES-Datenträger schwarz, dafür gibts eh nen Extrapunkt :D

Naja, wenn wir von guten Umsätzen fürs nächste "richtige" MK sprechen, stellt sich in erster Linie die Frage, welcher Crossover-Kandidat ne ausreichende Fanbase mit sich bringt. Bei den DC-Helden war das wohl ne ziemlich klare Angelegenheit, wie es da mit KI aussieht weiss ich nicht.

Hier im Forum kennen wahrscheinlich 85% der User das Spiel, genre-übergreifend hat es sich glaub nicht den ganz grossen Namen erarbeiten können. Letzten Endes wären dann doch fast nur wieder MK-Fans die Käufer...von daher tippe ich mal auf nen anderen, vielleicht genreübergreifenden Titel als zusätzlichen Käufermagnet.

• Ich denke schon dass Killer Instinct recht bekannt ist, die Serie ist zwar schon sehr lange weg vom Fenster, aber hat dennoch einen guten Ruf, davon ab ist der Titel des Spiels einfach cool ^^ Und wer weiß ob es nicht sowieso schon Ideen gab für eine Rückkehr des KI Franchise und was wäre da besser als ein Crossover mit MK?

Man könnte abe rauch MK vs Weapon Lord machen, würd Gewalttechnisch auf jedenfall auch passen. Aber wer weiß was Warner sagt, immerhin war MK vs DC kommerziell gesehen sehr erfolgreich, vllt sagt Warner dann, ihr macht erstmal nen MK vs DC 2, scheiß drauf was die Fans sagen, wird sowieso gekauft.

• Dann sollen die DC-Verantwortlichen nen Kompromiss machen und ihre Anti-Helden ins Spiel packen. Die Geschichte in solchen Spin-Off-Spielen ist doch sowieso zu vernachlässigen, dann kann man sich z.B. an den Watchmen (die kennt jetzt mittlerweile ja ein breites Publikum), Lobo, ner alten Version von Azrael oder Guy Gardner bedienen. Ob die jetzt aus verschiedenen Universen der DC-Welt stammen stört doch keinen mehr. Bei MK vs DC war die MK-Zeitlinie schliesslich auch völlig durcheinandergeworfen.

Bekannten Figuren wie den Joker kannste dann ja trotzdem noch ins Spiel machen, die Saubermänner müssten halt gestrichen werden. Wobei mich beim Spin-Off weniger der Gedanke des eventuell reduzierten Gewaltgrades abschreckt, als viel mehr die Tatsache, dass man wieder Fremdmaterial importiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!