Wer den Titel nicht versteht, hier mal eine nähere Erläuterung:
Ich habe hier im Forum öfter was von mehreren Sub-Zeros gelesen. Ich weiß, dass es den aus MK1 (und MK The Movie) gibt und den anderen. Wo kommen die anderen her?
- Der Sub-Zero aus MK Conquest ist KEIN Vorgänger von Bi-Han und Kuai Liang (Tundra), obwohl es in der Zeit des "großen Kung Laos" spielt. Wenn man die Story betrachtet, findet man schnell heraus, dass er der Sub war, der die Lin Kuei verlassen, die Vendetta mit Scorpion hat und anschließend von Smoke gejagt wird. Ergo handelt es sich um Kuai Liang.
- Argument "aber es spielt in der Zeit des Großen Kung Laos" ist hinfällig, da es sich sowieso um ein Zeitparadoxon handelt. Scorpion hat zur Zeit des Great Kung Lao auch noch nicht gelebt. Oder zocken wir in MK9 mit Scorpion 5?
- Die Filme und Serien haben eine unabhängige Handlung, ergo haben sie, bis vielleicht auf MK1, keinen direkten Zusammenhang mit der tatsächlichen Story.
Streng und genau genommen, gibt es also nur zwei Sub-Zeros.
Vielleicht irre ich mich aber und in irgendeinem Ending von irgendwem, taucht mal die Anzahl der "Sub-Zeros" auf. Jedenfalls habe ich keine in meinen Augen zuverlässige Quelle dazu gefunden. Kann mich da jemand aufklären? Danke =)
PS: hier gibt es einen Fehler bei Sub-Zero in der Datenbank. Kuai Liang ist nicht in MK Legacy dabei; nur Bi-Han...er große Bruder, der zu Noob Saibot wurde