Hallo
Wenn man die Entwicklung von Mortal Kombat betrachtet, fällt auf, dass der neueste Teil, meiner Meinung nach, weniger Optionen bietet als zB Armageddon.
Die Funktion das man einen eigenen Kämpfer erstellen und jeden Kampfstil frei zuweisen kann, hat wohl viele Gamer überfordert, aber für jeden Kampfsportler ist es die Möglichkeit, sich seinen ganz persönlichen unbesiegbaren Charakter für den Ultimate Schwierigkeitsgrad zu erschaffen.
Es erfordert etwas Zeit und Tests bis man die richtigen Kombinationen gefunden hat, das macht Spass.
Genauso fehlen mir die interaktiven 3d Arenen, welche ich richtig großartig finde.
2D war auf SNES zeitgemäß, aber das für Xbox 360 ebenfalls nur 2D Umgebungen verwendet wurden, denke ich hat weniger mit Retro Flair als vielmehr mit Leveldesign-Aufwand zu tun.
3D-Arenen sind realistischer und bieten mehr taktische Feinheiten.
Alles in allem, kann man fürs neue Mortal Kombat nur hoffen, dass man wieder seinen eigenen Kämpfer erstellen kann, 3D Arenen die mit instant-Fatalities einbeziehbar sind müssen definitiv wieder zurück.
X-Ray Moves kann man rausnehmen und stattdessen wieder durch einen Waffenstil ersetzen, wie in Deadly Alliance.
Klar hat jeder Kämpfer einen "Waffenmove" aber die taktischen Feinheiten aus Deadly Alliance oder Armageddon sind weg.
Vielleicht mögen deshalb die alten Teile weniger Leute, man muss mehr als Kampfsportler denken und seine Reaktionszeit und den Instinkt anwenden als im Neuen.
Deshalb war MK 2011 auch das einzige Mortal Kombat, welches ich wieder verkauft habe.
Was haltet ihr davon wenn neue 3d-Arenen erschaffen werden?
Gibts noch Andere die sich gern einen individuellen Superkämpfer erstellen?
MfG Dragonis