Hallo erstmal, Ich bin ja neu hier.
Scheint aber ja ein ganz cooles Forum hier zu sein.
Ich bin seit 5 monaten stolzer besitzer einer ps3 und seit 2 monaten habe ich die downloadvariante von mortal kombat.
seit circa einer woche tritt ein pixelfehler auf, den ich vorher nie hatte.
also die spielcharaktere selbst sind nicht pixeliger geworden, aber viele andere sachen z.B. Feuer, Projektile und Rauch und sowas.
Bei Scorpions demon fire fällt das z.b gar nicht mal so auf, aber das feuer bei der wasteland-stage ist ein ganzes stück pixeliger als früher. auch herunterfallende powerups bei test your luck sehen jetzt wesentlich schlechter aus, ebenso der finish him/her schriftzug. oft sind die blutflecken auf den charakteren jetzt viiieel pixeliger als bisher. im kampf sieht man das nicht so, aber häufiger bei der siegerpose und so.
heute hab ich endlich den turm der herausforderungen beendet, aber die test your might stage mit diamant sah furchtbar aus. für ne sekunde oder 2 sah der diamantschädel ganz normal aus, und dann plötzlich von oben bis unten komplett pixelig. hab dann nochmal die vorherigen stages probiert, die sehen auch schlechter aus als zuvor.
auch hab ich jetz gelegentlich slow downs, seit ner woche. zum glück zwar nicht im kampf, aber bei der introanimation oder der siegespose oder bei nem fatality hatte ich schonmal kurze ruckler.
Wie bekomme ich das wieder weg, und wie mag das wohl entstanden sein?
Ich spiele auf nem 1080 hd Fernseher, und anfangs ging es ja auch ganz gut.
kann es sein dass die ps3 wenn die überhitzt (aufgrund der sommertemperaturen seit kurzem?) die grafik sozusagen von selbst runterschraubt? eigentlich hab cih die konsole selten länger als 2 stunden an und meistens spiele ich spät abends wenn es ja schon relativ abkühlt.