Seit dem Jahr 1992 ist die „Mortal Kombat“-Saga ein Graus für alle Eltern und Jugendschützer. Kaum ein anderes Videospiel springt derart ruchlos mit der virtuellen Gewalt um wie NetherRealm Studios Prügelserie.
Der inzwischen zehnte Teil bildet da keine Ausnahme. Fliegende Köpfe, brechende Knochen und abgetrennte Gliedmaßen säumen den Pfad der Zerstörung, den „Mortal Kombat X“ bereits nach der knapp zweistündigen Anspielrunde in London hinterlässt.
Doch unter der schorfigen Kruste von Fatalities und Brutalities verbirgt sich ein anspruchsvolles und vielschichtiges Beat’em Up, welches zwar ganz in der Tradition der Serie steht, aber gleichzeitig auch einige Experimente wagt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein klassischer B-Movie
Erstmals präsentierte NetherRealm Studios den Story-Modus zu „Mortal Kombat X“. In der vier bis fünf Stunden langen Geschichte attackieren einmal mehr die Horden der Outworld das Land von Earthrealm. Zur Verteidigung stehen nicht nur bekannte Charaktere wie Johnny Cage bereit, auch vier Sprösslinge berühmter Kämpfer – wie beispielsweise Cassie Cage – verdienen sich ihre Sporen. Sie sollen laut Senior Producer Hans Lo keine bloßen Abziehbilder ihrer Eltern sein, sondern einen eigenen Stil und frische Fatality-Moves mitbringen.
Der Story-Mode startet allerdings mit Johnny Cage und seiner Reise zum Schauplatz des ersten Angriffs. Sehr cool: NetherRealm Studios würzen die herrlich trashigen Zwischensequenzen mit kurzen Quick-Time-Events. Im Gegensatz zu „The Order 1886“ nehmen die Kämpfe allerdings einen anderen Verlauf, wenn ihr mal auf die falsche Taste drückt. Die Präsentation der Geschichte wirkt in sich stimmig und wenn Johnny Cage in einem Black-Hawk-Hubschrauber einen Van-Damme-Split vollführt, können sich Action-Fans sicherlich ein Lächeln kaum verkneifen.
Weiter gehts auf Play3.de : http://www.play3.de/2015/03/12…gespielt-mortal-kombat-x/