Yo, habe es beim surfen auf der Gamepro seite gefunden, kp ob dat verboten ist es zu kopieren, wenn ja mir doch egal :baffled
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GamePro: "Hallo Ed! Willkommen in Deutschland! Wir hoffen, es gef?llt dir hier."
Ed Boon: "Hallo und danke! Ja, es gef?llt mir ziemlich gut hier und die Games Convention n?hert sich wirklich langsam der gro?en E3 in Los Angeles."
GamePro: "Wir haben eben gerade die Gelegenheit gehabt, Mortal Kombat: Shaolin Monks ausgiebig zu anzutesten. Wie kam eigentlich die Idee zu diesem Spiel auf? Immerhin verlasst ihr damit ja die Pfade der traditionellen Beat 'em Ups."
Ed Boon: "Naja, eigentlich waren es nicht wir, die mit der Idee zu Mortal Kombat: Shaolin Monks aufkamen. Die Jungs von Paradox Development arbeiteten bereits seit einiger Zeit an einem Kampfspiel dieser Art, ohne es jedoch irgendwie mit der Mortal Kombat-Thematik verkn?pft zu haben. In ihrer Version schl?pfte man in die Rolle eines M?nchs und pr?gelte sich mit zahlreichen Gegnern. In der Zwischenzeit wurde das Studio allerdings von Midway aufgekauft und es dauerte nicht lange, bis die Entwickler bei uns auf der Matte standen und uns eine Verschmelzung mit dem Mortal Kombat-Universum vorschlugen. Uns gefiel diese Idee so gut, dass wir nicht lange z?gerten und somit war Shaolin Monks geboren."
GamePro: "Warum fiel die Wahl im Bezug auf die spielbaren Charaktere gerade auf Liu Kang und Kung Lao? H?tten sich andere Figuren aufgrund ihres Bekanntheitsgrades nicht eher angeboten?"
Ed Boon: "Ja und nein. Nat?rlich w?re es auch sehr reizvoll gewesen, mit Sonya oder Johnny Cage in den Kampf zu ziehen. Diese beiden bekommt ihr im Spiel ?brigens auch zu Gesicht. Doch einige der Charaktere hatten bereits einen Gastauftritt in diversen Spin-offs, die sich nicht sonderlich gut verkauft haben. Abgesehen davon sind sich Liu Kang und Kung Lao von ihrem Kampfstil her sehr ?hnlich und haben einige imposante Spezialman?ver auf Lager. Wir denken also schon, dass diese Kombination durchaus sinnvoll ist."
GamePro: "Wie waren eigentlich bisher die Reaktionen der Fangemeinde auf das Spiel? Gab es eher positives Feedback oder doch Proteste, da die Serie pl?tzlich einen anderen Weg geht?"
Ed Boon: "Auch wir waren nat?rlich sehr gespannt, wie die Fans Shaolin Monks aufnehmen w?rden. Gleichzeitig waren wir aber auch von unserer Arbeit ?berzeugt. Bisher haben wir ?berwiegend positive Reaktionen und n?tzliche Kritik erhalten, die wir m?glichst sofort in die Tat umsetzten. Es gab nat?rlich auch die ein oder andere Unmuts?u?erung. Insgesamt l?uft aber alles bestens."
GamePro: "Kommen wir mal kurz zur PSP. Wie sieht es mit der Handheld-Umsetzung von Mortal Kombat: Deception aus? D?rfen wir da mehr erwarten als nur eine simple Portierung?"
Ed Boon: "Darauf k?nnt ihr wetten! Die PSP ist ein tolles Ger?t, dessen M?glichkeiten wir unbedingt ausnutzen wollen - vor allem im Bezug auf die Technik. Doch auch inhaltlich bietet die Version einiges: Neue Charaktere, bessere Moves und zus?tzliche Fatalities. Macht euch also auf einiges gefasst. Der Release ist offiziell f?r November geplant, aber das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen."
GamePro: "K?nntest du zum Abschluss die gesamte Mortal Kombat-Serie in einem Satz zusammenfassen?"
Ed Boon: (?berlegt kurz) "Mortal Kombat ist nicht mehr ausschlie?lich ein Kampfspiel."
GamePro: "Moment, da m?ssen wir jetzt aber doch nochmal nachhaken. Plant ihr etwa weitere Ableger?"
Ed Boon: (lacht) "Viel kann ich dazu jetzt noch nicht sagen, doch im Prinzip stimmt das. Unsere Schubladen sind voll mit interessanten Ideen und Konzepten, die wir in der Zukunft ausprobieren m?chten. In welcher Form? Lasst euch ?berraschen! Doch alle Fans der ersten Stunde k?nnen beruhigt sein: Das bedeutet nicht zwangsl?ufig das Ende der bekannten Arena-K?mpfe. Die n?chsten Monate und Jahre werden auf jeden Fall ziemlich spannend."
GamePro: "Wir sind sehr gespannt. Vielen Dank f?r dieses Gespr?ch."