MKII - Ich werde alt...?

  • Hallo zusammen


    Ersma ein Lob auf die Website. Sch?n viele Infos zusammengetragen. Brauchte erstmal ein paar St?ndchen um alles interessante aufzunehmen. ;)
    Hab mich dann doch mal im Forum angemeldet, da ich wieder etwas auf dem MK-Trip bin. Vor Kurzem (erst) MKD f?r Xbox gekauft und seit dem wieder angefixt. SM ist auch schon auf dem Weg zu mir (CD-Wow hat's gestern verschickt).
    Ende letzter Woche hat "Midway Arcade Treasures II" den Weg zu mir gefunden. Endlich MKII und 3 nahezu perfekt (okay, ist wohl etwas schneller, aber es st?rt mich nicht - f?r mich ist es perfekt^^).
    Zu meinem Anliegen: Mortal Kombat II. Ich bin ja als Knirps die Mega Drive Version verw?hnt gewesen und hab auch lange die SNES Version gespielt. Den Automaten habe ich nur kurz mal (in Holland) angespielt. Die Umsetzungen waren damals f?r mich Gott und ich habe sie auch rauf und runter gespielt. Nachher ohne Probleme durchgezockt. Heute spiele ich ab und zu auch die SNES Version, aber trotzdem musste etwas "besseres" her. Eben die Collection. Aber...bin ich beschr?nkt, werde alt ODER ist die (emulierte) Arcade Version so viel schwerer als die vom SNES? Ich komme (Schwierigkeitsgrad..1!!!) mit M?he und Not zum 8. Gegner. Und das auch nur mit sch?tzungsweise 5 Continues und sehr lamen Kampfstil.
    Also, was ist da los? Ist die Arcade Version echt so schwer oder stelle ich mich bl?de an?

  • Oder wir beide sind zu alt f?r diesen Schei?. ;)


    Also bei allen (?lteren) MKs ist die KI ja "fies" und hat demgegen?ber eine vorhersehbare Vorgehensweise. Aber ich wei? nachher echt nicht mehr, wie man den Kampf angehen soll. Springt man, bekommt man einen Sprungkick oder HK als Konter. Von Liu Kang gar einen Mid-Air Fireball und von Reptile Etwas Magens?ure. Wartet man ab bekommt man Schl?ge, Blockt man, wird geworfen (aus einer sehr..."seltsamen" Distanz heraus). Manchmal hat man Gl?ck und trifft dennoch mit einem Sprungkick oder Special (Raidens Torpedo oder Liu Kangs Flying Kick z.B.). Aber das kann es ja nicht sein... Oo

  • wenn du s mit Emulator/ROM, dem enstprechend mit Tastatur spielst (sei denn du hast n Pad f?rn PC) is klar dass solche Games dann schwieriger sind


    Allerdings haste recht.... MK1 bis Trilogy fand ich auch bei weitem schwerer als die 3D Teile. Liegt warscheinlich echt daran, dass die KI damals ZU gut war. Die Gegner konnten ja jeden Move von dem Spieler vorraussehen das hat mich immer voll angekotzt lol. Goro, Shao Khan usw konntest echt nur mit speziellen unfairen Tricks besiegen.

    Games playing at Moment
    PS2: Final Fantasy XII
    XBOX. nix
    XBOX360: The Elder Scrolls IV: Oblivion
    GameCube: nix
    PC: Might & Magic Dark Messiah
    PSX: Final Fantasy Origins
    PSP: Tekken Dark Ressurection

  • Ja, bei SNK Spielen ist das auch oft so und es kotzt mich jedes Mal an. Als wenn die in all den Jahren nicht gelernt h?tten eine einigerma?en gute KI f?r Bosse zu programmieren. Motaro hat mich gestern auch b?se abgefuckt, bevor es mir zu bunt wurde und ich ausgemacht habe.


    Und nee, an Gicht in den Finger liegt es nicht. ;) Alles klappt wie gewollt.
    Und wie gesagt es sind die Versionen in der "Midway Arcade Treasures 2" Compilation (f?r Xbox). Also kein MAME o.?.^^


    Um nochmal auf die KI zur?ck zukommen. Wenn Bosse schon unfair sind, ihre Moves und Vorgehensweise total aus dem Ramen f?llt (da denke ich, ich spiele ol?tzlich ein anderes Spiel) und trotzdem oft strunzdoof sind, kotzt das schon an. Aber Wenn normale CPU-Gegner pl?tzlich so anfangen, dann wirkt das auf mich erst recht wie eine gro?e Verarsche. Wenn ich "Hard" oder so eingestellt habe, okay. Die CPU ist dann zwar nicht unbedingt kl?ger, sondern unfair, aber es ist eben hard. Aber wenn ich easy (bzw. hier "1") eingestellt habe und der 3. Gegner schon langsam anf?ngt meine Moves "zu lesen" und anderen Schnickschnack zu fabrizieren, dann muss ich mich fragen, ob die Programmierer oder Gamedesigner das wirklich so gewollt haben, oder sie einfach ein Rad ab hatten.

  • Na ja meiner Meinung nach, liegt das auch mit daran das dieses ArcadeTreasures von den Spielhallenger?ten direkt umconvertiert wurde. Und da die Spielhallenbetreiber nur Geld verdienen wenn du neues Geld einwirfst, haben die da den Schwierigkeitsgrad enorm nach oben gekurbelt.
    Als damals MK I f?r die SNES oder Mega D umconvertiert wurde, hat man mehr darauf geachet nicht nur herunterzuconvertieren, sondern, es einer konsolentauglichen ?berholung unterzogen.

  • Na ja man kann ja trotzdem den Schwierigkeitsgrad einstellen. Wie beim Automaten auch.
    Und die Arcade-Version von MK1 fande ich damals auch nicht besonders schwer. Selbst ohne einen Special zu k?nnen, haben wir das damals im Urlaub rauf und runter gezockt. Also ist MKII wohl einfach nur frustig-fies, egal welchen Schwieigkeitsgrad man einstellt. -_-

  • Juhu... endlich seit langem auch mal wieder MK II auf der Mega Drive zocken. Ein St?ck Kindheit ist zur?ckgekehr.
    Und da ich leider nur noch die h?lfte der Moves wusste hab ich doch gleich mal auf eurer Seite nachgeguckt.
    Und... was f?llt mir auf?


    Ihr habt meinen Lieblingsmove vertauscht. Hier:
    Fatality 1 (Enthauptung)
    (Nahe Distanz) R, R, R, LK


    Fatality 2 (Schneidemaschine)
    (weite Distanz) Halte LS f?r 1 Sekunde gedr?ckt, dann L, R


    Die Moves geh?ren genau anders herum. Ich bitte dies zu verbessern ^^

    [CENTER]Drecks X-BOX360[/CENTER]
    [CENTER]Kein Teil von Resident Evil auf X-Box, aber Resident V auf X-Box360. [/CENTER]
    [CENTER]Microsoft kann mich mal![/CENTER]

  • Habe ich jetzt gar nicht ausprobiert. Ist es nicht egal wo man steht, wie beim Babyality? Oder kann es sein, das bestimmte Conditions erf?llt sein m?ssen? Beim Babyality muss man AFAIK nur mit LK k?mpfen (oder so).

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