MK ohne Stammcharaktere???

• Vielleicht w?rde es dem Game gut tun einen Sprung 500 Jahre in die Zukunft zu machen...

In MKSM wurde ja wieder die alte, ich will nicht sagen schon fad gewordene, aber sicher schon Z?H zu erz?hlende Story neu aufgerollt. Das Spiel Zwischen MK1 und MK2 spielen zu lassen ist ansich nicht neu aber auch nicht sehr einfallsreich.
    Ich pers?nlich fand es echt super das MKD an MKDA anschlo? und die Story mit Onaga war ja eine gute Erweiterung des MK Universums.
    Also mir gef?llts so wie es ist, aber vielleicht hat man ja die Stammcharakter (Raiden, L. Kang, Scorpion, Sub-Zero) schon ausgereizt? W?re es nicht an der Zeit die Story auf anderen Charaktern aufzubauen?!?

W?rdet ihr dann noch MK spielen?

• Also man mu? definitiv sagen das es Potential h?tte, da stimme ich voll zu. Aber ein MK ohne Sub Zero oder Scorpion w?re kein MK. Wenn man mal MK III anblickt - da hat man ja einen kleinen "Zeitsprung" gewagt. Man hat neue Figuren wie die Cyborgs eingef?hrt und die bestehenden wie Subs mal etwas ver?ndert oder Scorp gar wegelassen. Andere Newbees vom Spiel sind allerdings traurigst untergegangen wie bspweise Sheeva oder Stryker oder Mutaro..
    Ich glaube ich bin irgendwie gespalten :P

• aber die idee hat wirklich was...aber ist halt wirklich schwierig bzw. viel zu riskant f?r midway...

bei anderen seiren klappts zwar mit nem ?hnlichen konzept auch (Final Fantasy) aber auch da streiten sich die Fans immer...davon ab gabs DA ja auch nie nen wirklichen roten faden...

ABER,wie w?rde denn EUre ALternativ Version aussehen??

• Zitat

Original von Bouncie D.
    aber die idee hat wirklich was...aber ist halt wirklich schwierig bzw. viel zu riskant f?r midway...

bei anderen seiren klappts zwar mit nem ?hnlichen konzept auch (Final Fantasy) aber auch da streiten sich die Fans immer...davon ab gabs DA ja auch nie nen wirklichen roten faden...

ABER,wie w?rde denn EUre ALternativ Version aussehen??

Eine Idee w?re es die bereits genannten Figuren v?llig aus der Story wegzulassen, daf?r kann man sie halt freispielen. Quasi als Extra weil eigentlich keiner will das sie fehlen (ich ja auch nicht, aber ich w?re auch nicht entt?uscht oder so).

mal ganz ehrlich... Liu Kang vs Shang Tsung is schon irgendwie uninterresant.

• Zitat

Original von Euscorpius
    Ich finde man sollte ne Story ?ber Scorpion, Sub- zero oder auch ?ber andere...immer nur Liu Kang und Raiden usw. ist langweillig! Die B?sen sollen mal gewinnen und die Erde ?bernehmen! dann wirds lustiger...:D

DAS w?re allerdings eine tolle Gelegenheit sich von alten -?den- MK Charakteren m?glichst heftig und dramatisch zu trennen und wieder neuen Schwung in die Geschichte zu bringen. Was ist besser als ein Sieg der B?sen mit Eroberung der Erde und denen sich verzweifelt verteidigenden Guten? Das w?re wieder mal ein richtiges Mortal Kombat- ein Turnier bei dem es um alles geht :pferd (und nicht nur um ein bl?des Drachenei)

• jo mal wieder n echtes MK Turnier w?r schon cool. War ja ab MK2 eigentlich nur noch eher.... naja "Krieg" zwischen erde und outworld. So ne Turnieratmosph?re hat schon was

Mit Liu Kang und Kung Lao weg w?r ich auch f?r. Die sind echt durchgekaut jetz.
    Was man mal neuer machen k?nnte, w?r mal vll bisschen mehr auf manche Rassen eingehen von denen man nur einmal kurz was geh?rt hat. (Vampire, Minotauren usw)
    Aba alte Chars wie zB Jade, Baraka, Khan usw mal in 3D zu sehn war schon geil

Games playing at Moment
    PS2: Final Fantasy XII
    XBOX. nix
    XBOX360: The Elder Scrolls IV: Oblivion
    GameCube: nix
    PC: Might & Magic Dark Messiah
    PSX: Final Fantasy Origins
    PSP: Tekken Dark Ressurection

• ein ganz anderer ansatz w?r ja auch nicht verkehrt:

wie w?rs zum beispiel das mk universum in der zukunft UND in der vergangenheit spielen zu lassen?

also meine story sieht so aus:
    irgendwer hat die welt unterjocht und dessen armee aus superk?mpfern sorgen daf?r, dass es so bleibt. ausserdem k?mpfen rebellen gegen sie und ninja clans f?r den meistbietenden.

im ?bern?chsten mk spielt alles wieder nach deception. man sieht wie es allm?hlich dazu kommt. danach spielts wieder in der zukunft usw.

irgendwann wird im lezten teil der "alten" serie total aufgel?st, wie denn der herrscher alle reiche bekamm und zum abschluss ein spiel, dass wieder in der zukunft spielt und somit alles aufl?st.

das w?re theoretisch stoff f?r die n?chsten 6 jahre, was auch durchaus machbar w?re, da midway ja gesagt hat, dass es jedes jahr ein neues mk rausbringen will.

so, was haltet ihr davon? OO :P OO

• Ein MK ohne stammies?!

MK3 kam ja mal ?berhaupt net an. So denke ich wird das auch bei den anderent eilen sein.

Finds ja schon tolld as sie subbie altern lassen, aber dann kommt eben ein sub-zero nachfolger, ebenfalls mit dem titel des sub-zero.

Mal ehrlich.
    Wenn ein MK ohne Stammies, dann ist es kein MK sondern ein anders Pr?gelspiel.

• Ansich klingt die Idee ja cool, aber wenn man die Stamm Charakter rausnehmen wie z.B. Sub Zero, Scorpion oder Rayden
    dann w?re es dasselbe als wenn man bei Tekken Paul, King, Heihachi, Kazuya, Law und Nina rausnehmen w?rde.

W?rde ja schicken wenn man einfach ein paar Turns macht.
    Wie z.B. Liu Kang auf der Seite des B?sen usw.

Rayden ist ja jetzt auch mehr oder weniger auf der Seite des B?sen gelangt. Und das ist doch auch schonmal sehr Interrasnt und l?sst so einiges offen!

• ich finde schon dass es stammcharactere geben muss. ich denke wenn man mortal kombat h?rt denkt man automatisch an scorpion, sub-zero, liu kang usw. habe aber auch nix gegen neue charactere wenn es coole sind. in mkd war zb kobra ein richtig cooler neuer k?mpfer. aber der schuss kann auch nach hinten losgehen wie zb in mk4. da fand ich kai zb ?berhaupt nicht toll w?hrend in mk3 die cyborgs richtig fett waren. aber das ist geschmackssache. es wird wohl immer die alten k?mpfer + ein paar neue geben und nie ein komplett neues roster......und das ist auch gut so denke ich.

• Man k?nnte das n?chste MK durchaus 500 jahre sp?ter spielen lassen. Nur w?re ein Problem wie diese Zukunft aussieht, wir haben ja jetzt schon in MK Roboter.. Wie weit wird die Entwicklung denn dann in 500 Jahren schon sein? Ich denke da w?rde das Spiel einwenig zwangswei?e futuristisch werden m?ssen.
    Also vl mal einen etwas kleineren Sprung machen. Die Stammchars m?ssten meiner Meinung nach auch nicht unbedingt direkt vorkommen. Man m?sste nur erfahren k?nnen was in diesen ?bersprungenen Jahren aus den Charakteren geworden ist. Ausserdem w?re es gut wenn die K?mpfer in diesem MK Teil so zu sagen gepr?gt von den fr?heren w?ren.
    Z.B. Ein Sch?ler eines zerschlagenen Ninjaclans mit Korikr?ften. Dadurch dass man sich die Story von diesem Char erspielt erf?hrt man dann vll dass der Clan der Ninjaclan von Sub Zero war und wer ihn zerst?rt hat (der Sch?ler will dann als einer der wenigen ?brig gebliebenen nat?rlich rache nehmen f?r den zerschlagenen clan und seinen get?teten meister, sch?ne fehde.).
    Man k?nnte denke ich Scorpion auch wieder vorkommen lassen, ist ja immerhin unsterblich, trotzdem von der Zeit gezeichnet. Also eine gr??ere Ver?nderung von einem zum n?chsten MK Teil w?rde schon einiges her machen.
    Einfach einen Sprung machen und den Spieler im Unwissen lassen was in der Zeit passiert ist (am besten w?re es nat?rlich wenn viele einzelheiten passiert w?ren und die halbe welt zerst?rt w?re :P) und er dies alles dann erst herrausfinden muss.
    F?nde ich jedenfalls spannender als irgendeiner Story die ganze Zeit zu Folgen. Erst sehen was passiert ist und dann herrausfinden wie und wieso, anstatt sehen was passiert und in machhinein erst was daraus resultiert. Regt zwar Spekulationen an, macht das andere aber auch. Denn es w?re ja ein treffender gedanke wenn dieser Junge Ninja, den ich vorhin als beispiel erw?hnt hatte Scorpion jagt, unwissendlich dass er die tat garnicht begangen hat sondern nur von dem Kampf zwischen sub und scorp wei?. Genauso k?nnte man sich andere dinge denken, die aufl?sung w?rde man dann aber erst am ende bekommen.

Also ich finde es ist eine gute idee mit dem Zeitsprung, nur muss sie vern?nftig umgesetzt werden. Die chars werden gr??tenteils neu und man kann neue ninjas, m?nche, etc. erschaffen ohne sp?ter einen ?berfluss zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!