Ich gebs mal auszugsweise hier wieder(Die relevanten bzw intressanten Fragen hab ich rausgeschrieben)
Maniac:D?rfen sie schon Einzelheiten ?ber das n?schte MK-Projekt nach Shaolin Monks geben?
Ed Boon:Es befindet sich definitiv ein neues Mk in Arbeit.?hnlich wie die bisherigen Titel soll der siebte Teil der Serie um einen neuen Aspekt bereichern wie es bzw. der umfangreiche Conquest-Modus in Deception tat.
Maniac:K?nnten sie sich f?r die Zukunft ein neues MK mit dem klassischen 2D-Kampfsystem vorstellen?
Ed Boon:Die M?glichkeit besteht zwar als sehr wahrscheinlich w?rd ich sie allerdings nicht bezeichnen.Ich h?tte aber durchaus Lust,ein derartiges Projekt zu machen.Leider sind Fans von 2D-Pr?gelspielen heutzutage in der Minderheit.Die hervoragenden Verkaufszahlen von Deadly Alliance zeigen,dass Spieler die modernen Beat em Ups bevorzugen.
Maniac:Nach den erfolglosen Mythologies und Special Forces-Ausfl?gen wagen sie sich mit Shaolin Monks erneut ins Action-Genre.Warum wird es diesmal klappen?
Ed Boon:Zuallererst wurde ein komplett anderes Team mit der Entwicklung von Shaolin Monks betraut.Wir wollen ein viel tiefgreifenders Spielerlebnis bieten.Ich denke das Shaolin Monks das erste Spiel einer Serie von MK-Adventures sein wird.
Maniac:Stehen sie noch in Kontakt mit ihren damaligen Midway-Kollegen und MK-Mitbegr?nder John Tobias?
Ed Boon:Ja,wir telefonieren h??fig miteinander.es gibt aber keine berufliche Zusammenarbeit mehr.
Maniac:Wie wichtig sind die Reaktionen der MK-Fangemeinde?
Ed Boon:Enorm wichtig.wir halten uns viel in Internet-Foren auf und legen Wert auf die Kommentare und die W?nsche der Fans.
Die Reaktionen zeigen uns,dass sich die Serie auf dem richtigen Weg befindet.
Maniac:Welchen Stellenwert hat f?r sie die Story bei MK?
Ed Boon:Trotz der Arcade-Herkunft haben wir immer grossen Wert auf die hintergrundgeschichte gelegt.Auf den heimkonsolen erschliessen sich nun komplett neue M?glichkeiten.Shaolin Monks wird die am meisten ausgearbeitete Story-Line aller bisherigen Mk-Spiele besitzen.
Maniac:W?re die MK-Serie auch ohne den hohen Gewaltfaktor derselbe Erfolg verg?nnt gewesen?
Ed Boon:Nein,ich denke nicht.Die erfolgsgeschichte von MK basiert auf mehreren faktoren:Zum einem waren die digitalisierten Charaktere ein echter Hingucker.zum anderen faszinierte das abgefahrene Kampfsystem mit den vielen Special Moves.Ausserdem war MK sehr brutal-die explizite Gewaltdarstellung erregte die Aufmerksamkeit der Spieler.Einmal an den Automaten gelockt,entdeckten die Spieler das Potenzial des Titels und kamen niocht mehr los.
Maniac:Besteht ihrer Meinung nach ein zusammenhang zwischen Gewaltaus?bung in Videospielen und Gewalttaten in der Realit?t?
Ed Boon:Nein.Die explizite Darstellung in Spielen oder Filmen geh?rt in das Reich der Fantasie,sie ist nicht real.zieht man diese Medien in die Verantwortung f?r tatsch?chlichr Verbrechen,ist das nur die hilflose Suche nach einem S?ndenbock-man versucht von den eigentlichen Problemen(z.b der Erziehung)abzulenken.
Maniac:k?nnten sie sich ein MK ohne den serientypischen hang zur Brutalit?t vorstellen?
Ed Boon:Auf jeden Fall!Dar?ber hab ich mich schon oft mit meinen Team unterhalten.Vielleicht gibt es ja mal ein Spin-Off,das ohne den "ab 18"-Stempel in die L?den wandert.