Mal abwarten ob der Regisseur auch einen guten Film hinbekommt. Mehr Geld bedeutet noch lange nicht bessere Qualität und ausserdem wird es mal wieder zuviele Leute geben die Mitreden werden wollen bei der Umsetzung. Eine Serie "funktioniert" einfach anders als ein Film und falls dieser auf der Serie aufbaut und weiterführen wird/soll, glaub ich ehrlich gesagt nicht an einen Erfolg. Ein Film ist schon mal von der Dynamik her ganz anders und ob da dann auch Platz für alle Charaktere aus MK Legacy bleibt, bezweifle ich sehr stark. Es sei denn, man reduziert mal wieder alles auf ein Minimum und das kann auch nicht gut gehen, wie viele Filme schon desaströs bewiesen haben!
Ich wäre eher für eine gescheite Serie fürs TV! Die Vorraussetzungen wären dafür schon gegeben und MK Legacy hat sehr viel Potenzial um ein kommerzieller Erfolg zu werden. Unglaublich wie dieser "Rohdiamant" vergeudet wird...
der film wird wohl, so wird gemunkelt, nichts mit der Serie zu tun haben (zumindest nicht direkt... ich meine die hintergrund story wird ja gezwungenermaßen mehr oder weniger die selbe sein ). es ist nichtmal sicher ob es wirklich ein reboot wird oder sogar ein/e Prequel/Fortsetzung der ersten beiden filme.
und die serie ist quasi schon ein kommerzieller erfolg, denn auf youtube haben die einzelnen episoden teilweise über 5mio klicks, das bringt massig Werbeeinnahmen. dann gibts ja auch noch die Retail version die sicher auch einiges an geld einspielen wird, und dann ist da noch der Werbe effekt den die serie auf das Spiel hat.
also insgesamt ist die serie schon ein gewisser kommerzieller erfolg.
und ich glaube eine TV serie wäre genau der falsche weg, da diese einen komplett anderen stil wie die WEbserie haben müsste. die webserie sind meist zusammenhangslose bruchstücke von geschichten einzelner personen. bei einer TV serie müsste die Story aber durchgehend sein und einen zusammenhang haben und auf lange hinsicht sich entwickeln.
ich glaube mit einer filmumsetzung wird Kevin Tancharoen weniger probleme haben als wenn er ne TV serie machen soll da ein film auch nur ein einziger 90minuten langer teil ist der in sich abgeschlossen ist, keine lange charakterentwicklung und kein mehrere staffeln langer handlungsstrang der irgendwie in das MK universum passen müsste.