also ich würde eher mal überlegen, wenn ich den 3. mk film drehen würde, wo ich ansetze...
der 1. film war ja quasi MK1 + MK2 in einem; Endgegner: Shang Tsung
im 2. film mischten quasi die kämpfer von den spielen MK3, UMK3 + MKT; Endgegner: shao Kahn
ich würde als nächstes die spiele MK 4 - 6 verfilmen... entweder 1 film in 3 etappen (Filmlänge 2,5 H) oder in 3 filme aufteilen (wie "der herr der ringe" oder "The matrix") für jede etappe 1 eigenen film (film 3 - teil 1; teil 2; teil 3)
bsp. Etappe1 mit neuer bedrohung aus der unterwelt: Shinok nachdem er besiegt wurde gleich drauf die 2. etappe in denen shang tsung und quan chi sich in der hölle treffen und eine aliance gründen um liu kang, und andere krieger, die ihnen im weg stehen, zu töten [wie im spiel MKDA], nach erfolgreichem gelingen fangen die sich an zu streiten um das amulett des drachenkönigs und wie in MKD mischt sich Raiden ein (hier beginnt etappe 3) um die beiden anzugreifen doch er musste sich mit ihnen verbünden um eine noch größere bedrohung zu verhindern/vernichten: Onaga der drachenkönig
entweder als 1 film mit über 2 stunden oder in 3 teile aufgeteilt wie auch immer...
fände ich doof das, wenn das stimmen sollte, nur sub zero und scorpion in dem neuen streifen spielen würden dann wäre es ja ein MK Mytology: Sub Zero verfilmung
also ich würde den 3. teil auf alle fälle weiterhin der spieleserie zuordnen wie die 1. beiden und nicht einfach was neues erfinden was nicht zur spiele serie passt, außer diese paar ausnahmen von spiele wie MK:MSZ, MKSF + MKSM wo eine vorgeschichte, nebengeschichte oder zwischengeschichte erzählen.
so das war mein statement dazu.