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Naja, das Boon die Gewalt "krank" findet, macht mich iwie skeptisch.... Nicht das am Ende wieder so seltsame Fatalitys rauskommen wie bei MK3/Mk Trillogy.
Ich hatte im "Neuer Bösewicht" schon mal ne Idee geäußert, die ganz gut ankam.
Die Elder Gods wollen nach dem Armaggeddon die Welt/Reiche neu errichten. Dafür müssen aber erst die Überbleibsel des alten vernichtet werden.. Die Götter sagen, das sie den sträksten Überlebenden erlauben wollen, in der neuen Welt weiterleben zu dürfen. Wer der stärkste ist wird in einem MK-tunier entschieden. Während des Tuniers stellen sich die Kämpfer aber gegen die Elder Gods, um ihre Auslöschung zu verhindern.
Dann will ich euch mal meine Story erzählen. Bei mir hats etwas gedauert, bis ich MK-Fan wurde.
Ich lernte MK 1995 bei nem Freund kennen. Er hatte MK2 (SNES) für einen Tag ausgehliehen und wir spielten es zusammen an. War ganz lustig. Die Fatalitys machten Fun, Grafik und Sound waren auch gut...aber etwas störte uns trotzdem. Jeder Kämpfer bewegte sich iwie gleich. Jeder Schlag, Tritt, Fußfeger etc. sah gleich aus. Unterschiede gabs nur bei den Specialmoves.... Als SFII-verwöhnte Zocker waren wir halt was anderes gewöhnt. Jedenfalls hat uns das anspielen schon gereicht.
Kurz darauf fiel mir das Spiel Weaponlord in die Hände, was sich als gute Alternaitve erwies. Die Fatalitys da waren auch nicht ohne und konnten sogar kombiniert werden.
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Dann wurds lange still um MK. Ein paar Jahre später ergatterte ich MK Trillogy für N64 auf dem Flohmarkt. Tja, trotz der vielen Kämpfer beschlich mich recht schnell wieder die langeweile. Ein paar Wochen später hab ich das Spiel schon wieder verkauft.
Erst mit MK Deception gab ich der Reihe wiedre eine Chance - und wurde positiv überrascht. Endlich hatte jeder Kämpfer seinen eigenen Kampfstil! Habe den Teil mit Freude widerholt durchgespielt (inkl. Conquest). Die Stagepits fand ich genial und überhaupt... Deception ist für mich der bisher beste MK-Teil. Seitdem bin ich erst richtig aufm MK-Trip.
Und zu MK Schweiz kam ich über das Partnerforum Nightmaregames.de.
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Und hier noch ein SFII-Spot mit bööösem Seitenhieb auf MK.
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Mal ein Gegenpendant zum "Wer kommt zurück"-Thread. Welche Kämpfer wollt ihr NICHT in MK9 sehen?
Meine Meinung:
BoRaiCho - Den dicken konnt ich noch nie richtig leiden. Er hat zwar amüsante Specials (und in Deception recht gute Fats) ist im großen und ganzen eine Lachnummer. Moloch - Der Troll-Verschnitt ist für mich eine Witzfigur, der nichts kann, außer mit seiner Kugel zuzudreschen. Weg damit. Kenshi - Zwar ganz nett mit seinen Psychokinsese-Kräften, aber...dann doch lieber Ermac.
Ansonsten würd ich auch mal ein MK mit kleiner Stammbesetzung begrüßen. Shang, Tsung, Liu Kang, Johnny Cage, Sonya, Scorpion & Sub-Zero - das sind die Stamm-Charas auf die ich verzichten könnt. Für die könnte man dann Alternativen einbringen. Frost könnte z.B. Sub-Zeros Part übernehmen und so...
Ich würds mal lustig finden, wenn man den Elder Gods in den Hintern treten könnt!
Wie wärs, wenn die Elder Gods nach dem Armaggeddon die Welt/Reiche neu errichten wollen. Dafür müssen aber erst die Überbleibsel des alten vernichtet werden.. Man könnte es so machen, das die Götter den sträksten Überlebenden erlauben wollen, in der neuen Welt weiterleben zu dürfen. Wer der stärkste ist wird in einem MK-tunier entschieden. Während des Tuniers stellen sich die Kämpfer aber gegen die Elder Gods, um ihre Auslöschung zu verhindern.
Die Elder Gods sollten dabei aber keine grobschlächtigen Kampfkolosse sein, sondern eher flnke Kämpfer. In der Statur (Körpergröße, Muskelmasse) vielleicht etwas an Kahn angelehnt, aber dennoch eingenständig designt. Elementare Special-Moves (Feuer, Wasser etc.) wären auch nicht übel.
Wieso den Sareena? Die war ja bisher eigentlich kaum bis gar nicht im Spiel vertreten
Eben drum. In Armaggeddon fand ich sie ganz gut. Schade, das sie bisher so vernachlässigt wurde. Deswegen würd ich gern ein Comeback von ihr im nächsten Teil sehen.
Die Mortal Komnbat-Spieleschmiede Midway hat gestern am 12. Februar vor dem US-Insolvenzrecht seine Zahlungsunfähigkeit erklärt.
In letzter Zeit stand es nicht besonders gut um die MK-Schöpfer. Im Dezember letzten Jahres verkaufte Medienmogul Summer Redstone seinen 87%igen Anteil an der Firma an den privaten Investor Mark Thomas für 100.000 US-Dollar und die Übernahme von Schulden in Höhe von 70 Millionen Dollar. Seitdem ist Midway den Besitzern der Unternehmensbürgschaften die Summe von 150 Millionen Dollar schuldig, fand aber keinen neuen Kreditgeber. Deswegen hat die Firma gestern offiziell Insolvenz angemeldet.
Dank der guten Umsätze, die die Spiele "Mortal Kombat vs. DC Universe" und "TNA IMPACT!" im vierten Quartal einbrachten, wird man den Geschäftsbetrieb aber vorraussichtlich wie bisher fortsetzen können. Dennoch mussten einige Sparmaßnahmen ergriffen weden. So wurden, um die Kosten zu senken, gut 25% der Beschäftigten entlassen und ihr Studio in Austin, Texas geschlossen. Es wurden auch einge Spieleentwicklungen gestoppt, die nicht zu den Kerntiteln des Unternehmens zählen.
UPDATE Midways Insolvenz hat weitere folgen. Das Unternehmun wurde nun vom New Yorker Börsenmarkt gestrichen, da ihre Aktien nicht mehr den Mindestwert erreichten. Dank der US-Konkursverwaltung darf Midway aber vorhandene Gelder ausgeben, um das Geschäft am Laufen zu halten.
Ferner gibt es Gerüchte, das Midway aus der ESA (Entertainment Software Association, Info) ausgetreten sei. Dies wurde bisher aber weder von Midway noch von ESA bestätigt. Allerdings ist die MK-Schmiede tatsächlich nicht mehr in der Mitgliederliste der ESA gelistet.
Also der Fat von WonderWoman könnt glatt als normaler Special-Move durchgehen. Enttäuschend...
Shang Tsungs Fat geht so... Da hätte man mehr drauß machen können. Er hätte den Gegner z.B. beim Seelensaugen in die Knie drücken können (Gegner röchelt dabei), bevor er seine Visage auf den Boden hämmert.
Supermans Fat find ich eig. ganz ok. Wenigstens ist es einer mit Blut.
Sonya; schade, das man den Fat gerade am maskierten Deathstroke gezeigt hat. Wär echt nice, wenn der Gegner beim Genickbruch noch das Gesicht vor Schmerz verziehen würde. Genau das kann man bei Death leider nicht sehen.
Catwomans ist iwie lahm. Ne Nahaufnahme des Genickbruches (wie bei Sonya) hätte der Szene sicher gut getan.
Green Latern: Naja, ist ein halber MKD-Fatality. Ermac macht auch so was (bevor er den Gegner zerreißt). Hätte es besser gefunden, wenn er den Gegner z.B. ein paar mal heftig auf den Boden gehämmert hätte.
Raiden: ganz gut. Mit einer der besten bisher. Dass der Gegner zum Skelett verpuft wundert mich gar nicht, da man ja ein T-Rating in den USA anstrebt
Flash: iwie lahm. Da fehlt die Wucht. Würd besser finden, wenns Flash den durch den Wirbel hochgehobenen Gegner wieder fallen lässt und dem Fallendem von unten mal richtig derbe in den Rücken tritt (das die Knochen knacken/brechen).
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Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich in MKDeadly AllianceBlaze und Mokap noch nicht freigespielt habe. Ich hänge an den vermalledeiten stilübergreifenden Combos von Raiden und Hsu Hao. Hat jemand nun Tipp für mich?
Finds schade, das man in DA keinen Konquest Mode ala Deception oder Armageddon gemacht hat. So wirkts eher wie ein erzwungenes Toturial.
Ich fand die Fatalitys von MKDA teilweise gar nicht schlecht.
Gefallen haben mir die Fats von Cyrax (Mein Favo! Find den einfach lustig ^^) Kung Lao Hsu Hao Nitara (Ihr gekreische dabei ist geil) Li Mei (Vor allem wie sie nach dem Brusttritt dem Gegner noch die Rübe runter kickt) Reptile Johnny Cage Raiden Frost (Iwie traditionell für Lun Kuei) Sub-Zero Scorpion Drahmin (schlicht, passt aber zu ihm)
Die Kopfzermatcher/-abschlager fand ich bereits in den alten MKs i-wie langweilig. Bei Drahmin passt es aber ganz gut zu seinem eher rohen Kampfstil. Bei Jax und Sonya find ich sie eher öde.
Nicht so gut waren für mich Mavado (obwohl ich den Fighter an sich mag) Jax (laaangweilig) Sonya ('n Abklatsch von Jax Fat) BoRaiCho (kein Kommentar) Kenshi (ja...da fallen mir auch die Augen raus...) Kitana (hab den Kiss of Death noch die gemocht) Quan Chi (lächerlich ohne Ende) Kano (da hätte man mehr draus machen können) Shang Tsung (siehe Kano)
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