Wenn ich mich festlegen müsste: Meiner Meinung nach hatte Deception die beste Grafik...die Oberflächen fand ich da irgendwie "glatter" als in DA und Armageddon.
Beiträge von Harakiri83
-
-
Auch Spieleschönheiten wie Gears Of War laufen mit ner Unreal 3 Engine, es wäre also auf jeden Fall noch Luft nach oben. Aber auch hier bin ich vorsichtig - bei Armageddon hat sich im Vergleich zu Deception damals auch nichts getan (und der ein oder andere Kollege von mir schwört, dass Deception sogar besser aussah als Armageddon)...wenn die Leistungsgrenze der PS2 bereits erreicht war, nehme ich das Gesagte natürlich sofort zurück (obwohl Tekken 5 und God Of War 2 zunächst einmal anderes vermuten lassen).
-
Ich fand bei MK 9 die Bewegungen der Figuren teilweise etwas steif - aber nicht störend. In erster Linie hab ich an der Grafik von MK vs DC nichts zu meckern, weil Tekken weniger schick als gewohnt (war ja zum Release auf den Konsoln schon seit ca 2 Jahren auf den Automaten spielbar) daher kam und sich SF 4 mit seinem Comic-Stil schlecht mit den Genre-Konkurrenten vergleichen lässt. Ich bezieh mich jetzt aber wirklich nur auf die Prügler.
-
Wurde bei Batman vielleicht ne aufgebohrte Version der Engine verwendet? Ansonsten liegts wohl einfach an der Sorgfalt und Detailverliebtheit der Entwickler.
-
Wobei ich die Grafik von MK vs DC recht schick fand, die Engine darf wegen mir gerne nochmal verwendet werden.
-
Wenn ich überleg was für nette Vids Tekken damals schon auf der PS1 hatte...oder Cardinal Syn.
...und gerade fällt mir wieder ein, dass es in Armageddon nicht mal die gehassten Bilder gab. Als ich das durchhatte war ich ganz gewaltig enttäuscht. Wäre wirklich schön, wenn einem sowas in MK 9 erspart bleiben würde.
-
Aber der von mir angeführte Pro-Bildchen-Punkt ist glaub auch der einzige - die "MK vs DC"-Endings haben richtig altbacken gewirkt, das war kein guter Next-Gen-Start.
-
Zum Stichwort "Phantasie":
Eines muss man den Bildern allerdings zugute halten: Da Midway eine für nen Prügler relativ komplexe Story auf so ein wackeliges Gerüst gestellt hat, gabs durch die vielen "Story-Löcher" immer Diskussionsstoff...sowas tut den Communities in einem gewissen Mass glaub ganz gut.
Gerade auf den Midway-Boards wurde viel über solche Kleinigkeiten sinniert.
-
Teilweise wurden die Stories in den Vorgängern schon auf diese Weise verknüpft - da das Ganze aber eben nur mit 2 Bildern dargestellt wurde, waren die Sachverhalte nicht immer ganz eindeutig.
Wäre mir aber auch lieber, wenn es noch stärker in die Richtung geht, wie p.matt es oben beschrieben hat.
-
Nach den letzten 4 Teilen hab ich auch so ne komische Vorahnung...die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
-
-
Das mit den Endsequenzen unterstreich ich hier nochmal ganz dick
-
Aber warum denn nicht? War doch ne ganz nette Idee
...das Mini-Game in Deception hab ich auch sträflich vernachlässigt, war irgendwie nicht so ganz mein Ding. Nett umgesetzt hatte man es aber...
-
Die Schachvariante als Minispiel fände ich richtig cool, mehr Abwechslung zu nem Prügler geht eigentlich nicht
Motor Kombat muss man entschieden in Schutz nehmen: Auch wenn das Mini-Game teilweise fies kritisiert wurde muss man sich vor Augen halten, dass es ne reine Zugabe zum Hauptspiel war - nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...
...und ich muss sagen, obwohl die Fahrphysik vielleicht nicht ganz ausgereift war, hats mir trotzdem Spass gemacht
-
Adama oder Adema irgendwie so hiess die Gruppe glaub...
Das mit dem "Toppen" ist so ne Sache...für mich kann man ein Deception eigentlich kaum noch überbieten, das hat einen seinerzeit einfach weggefegt. So langsam schwebt bei den PS2-Titeln wohl auch ein angenehm nostalgischer Hauch mit, dass macht die Trennung vom Altbekannten irgendwie schwer
Aber meinen Traum vom aufgebohrten PS2-Titel würde die Fachwelt wohl in der Luft zerreisen...
-
Deception war für mich eh der genialste 3D-Titel. Allerdings war man mit dem Öffnen der Krypta-Inhalte viel schneller durch als in Deadly Alliance...wobei das teilweise wohl auch an der etwas unausgeglichen Münzenverteilung in DA lag.
-
Weiss eigentlich jemand was über die Alienstatuen in den Sarna Ruinen (MK Deadly Alliance)? Hab mal gegoogelt, find dazu aber nichts. Würde mich brennend interessieren, ob die Viecher nur Deko sind oder ob die ne Bedeutung haben.
-
MK Deadly Alliance hatte in Sachen Langzeitmotivation echt die Nase vorn. Manchmal wars etwas nervig immer wieder die "Test Your..."-Minigames zu zocken, nur um an ne bestimmte Sorte von Münzen zu kommen...aber insgesamt gingen das Spiel und die Art, wie es ausdauernde Spieler belohnte, voll in Ordnung.
-
Ne Crypta wäre wirklich geil, ich find den Trend zu den PS3- und 360-Trophies sowieso etwas unbefriedigend. Da schalt ich lieber ein Bildchen frei.
-