Beiträge von Harakiri83

Möglich wäre auch ne bestimmte Tastenabfolge, die schnell gedrückt werden muss, der langsamere Spieler kriegt dann jeweils nen Schlag ab. Das könnte man so ähnlich gestalten wie in God Of War. Das würde dann auf nen reinen (zumindest fast) Reflexclash rauslaufen.

Was auch noch ne Möglichkeit gewesen wäre: Test Your Might beim Freefall ^^ Lässt sich aber wohl schlecht in die Realität umsetzen, man könnte sich zum Schummeln einfach ein Pad mit Turbofunktion holen...ausserdem tuts den Pads auch nicht gerade gut. Den typischen MK-Flair hätte sowas aber bestimmt versprühen können ;)

Jup, seh ich auch so. Entweder sollte dem Spieler, der aus der jeweiligen Ebene befördert wurde, ein gewisser Grundschaden zukommen und der Luftkampf dann ganz normal mit Blocken und Schlagen fortgesetzt werden - oder man könnte den Grundschaden komplett weglassen, wobei ich meine, dass ein kleiner Bonus für das "Hinauswerfen" eines Gegeners schon angebracht wäre...in Deception und Armageddon haben die Fighter ja auch Schaden genommen, wenn man sie z.B. durch ne Wand befördert hat.

Allerdings muss ich noch anfügen: Wenn man tatsächlich einen vom Gameplay her ähnlich schnellen Titel wie die MK3-Spiele rausbringt, würde der Luftkampf vielleicht wie ne kleine Bremse wirken. Das Komplettpaket muss einfach stimmig sein.

Simmt, Wu-Shi heisst das Teil...die Arena darf wegen mir gerne noch ein drittes Mal kommen :)

Ich finde der Freefall-Modus sieht recht spektakulär aus, allerdings gefällt mir die Zufallskomponente nicht. Ich finde, da müsste man etwas verändern und versuchen einen richtigen Kampf in der Luft umzusetzen.

Stimmt, Dragonfly hiess die Arena glaub, war ne sehr geile Idee & Umsetzung.

Was ich in MK vs DC sehr gelungen fand: Die Neuauflage der White Lotus Arena mit den riesigen Statuen, die mit Seilen eine Plattform über einem Graben halten. Solche Arenen gibt es in anderen Prügelspielen kaum, da hat MK der Konkurrenz echt was voraus - aber der Facettenreichtum von MK lässt den Entwicklern auch viel Spielraum, obs nun fernösliche oder Sience-Fiction-Elemente sind, man kann sich einfach an einem grossen Topf voller Möglichkeiten bedienen.

Ich fand auch das Schiffsinnere in Deception nett - wenn man da noch ein Loch in die Aussenwand schlagen könnte und das Teil anfangen würde zu sinken, das wäre genial.

Meine Lieblingsstage ist aber immernoch Quan Chi's Fortress aus Deadly Alliance/Deception...ich finds allein schon geil, wie die Konzepte für das Äussere der Festung aussehen.

Bei Zuschauern fällt mir direkt Kahn's Arena ein - die würde ich gerne mal auf der 360 sehen. Aber jetzt wo Tyron es anspricht: Bei MK vs DC haben mir diese zuschauergefüllten Arenen echt gefehlt, bis auf die Chefs der GL-Corps gabs eigentlich kaum Statisten, oder?

Wenn wir schon beim Thema "Old-School" (Test Your Might o.ä. fände ich übrigens auch sehr cool) sind: Ich würde mir wieder die Rätsel bzw. Char-Freischaltung vergangener Tage wünschen - das Freischalten von Reptile in MK1 wäre ein gutes Beispiel...oder 3 Gegner hintereinander nur mit High Kicks besiegen, um an nen versteckten Char zu kommen, irgendwie sowas eben. Dann noch ein paar MK-typische Hints ins Spiel einbauen und man hat eine Nostalgiegarantie ^^

Allerdings sollte dann auch wirklich ein Char rausspringen, für so ne olle 360-Trophy könnte ich mich nicht wirklich motivieren. In MK: DA hat man das "Combo-Tutorial" ja auch mit nem Extra-Char verbunden, das hat mich damals echt angetrieben.

Welche Kriterien für solche Dinge ausschlaggebend sind, habe ich mich auch schon oft gefragt - solange sich das Zusatzmaterial nicht an Jugendschutzbestimmungen reibt, sollte man meiner Meinung nach versuchen, allen Käufern die gleichen Inhalte auf Datenträgern zu gewährleisten.

Velleicht wird damit teilweise versucht, irgendwelche Hardcore-Fans zu Mehrfachkäufen zu animieren, nen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen.

Allein wegen dem Widererkennungswert hätte ich das alte Midway-Logo und den Namen beibehalten...wobei ein MK-Drache natürlich auch was geiles ist ^^