Beiträge von Harakiri83

    Mich hat MKSM auch komplett überzeugt, vor allem der Coop-Modus hat mich umgehauen. Aber trotzdem darf man nicht vergessen, dass es sich "nur" um einen "Spin-Off"-Titel handelt. Ich denke mal, dass das MK-Team in erster Linie auf einen Prügler hinarbeiten will, der sich auch über einen längeren Zeitraum online gegen die Konkurrenz durchsetzen kann.
    Wenn MKSM2 ähnlich gut wie sein Vorgänger geworden wäre, wäre es mir persönlich eigentlich egal gewesen, ob man nun nen Prügler oder ein Action-Adventure veröffentlich - aber ich schätze mal, dass eine Mehrheit der Fans das klassische "Beat'em Up" sehen will. Und wenn man ein Projekt nun einstampft, aus welchen Gründen auch immer (wobei ich stark davon ausgehe, dass man 2 Games einfach zeitlich nicht unter einen Hut gebracht hat, ein Markt wäre für SM2 bestimmt vorhanden), wäre es doch ne tolle Sache wenn man die freigewordenen Ressourcen dafür nutzt, um das aktuelle Projekt voranzutreiben und gegebenenfalls zu verbessern.


    Ich wollte jetzt aber auf keinen Fall zum Ausdruck bringen, dass es SM1 an Qualität bzw. ganz konkret an Zeit oder Sorgfalt gemangelt hätte ;)


    Wer weiss, vielleicht wurde die Entwicklung von SM2 auch nur vorübergehend gestoppt...

    Den ersten Film haben sie recht gut hingekriegt...aber den zweiten Teil fand ich schon etwas gewöhnungsbedürftig ^^
    Grundsätzlich würde ich im nächsten Film schon gerne mehr Blut sehen, vor allem durch ihre Gewalt haben sich die ersten Teile von MK von den (meisten) anderen Prüglern abgehoben und der Reihe so zu ihrem heutigen Bakanntheitsgrad verholfen - deswegen würde ich eigentlich schon sagen, dass Gewalt in einem MK-Film zumindest eine wichtigere Rolle als in manch anderer Game-Verfilmung spielt (man darf auch nicht vergessen, dass der erste Film in Deutschland auch mit seinem "hohen" Gewaltgrad beworben wurde, "Mortal Kombat, unzensiert" oder wie der Slogan hiess...).

    Interessanter Standpunkt - und auch ein berechtigter. Die MK-Spiele haben sich teilweise sehr stark an solchen Filmen orientiert (aber man hat sich auch bei ganz anderen Genres bedient, mein Ava ist da ein gutes Beispiel. Bei Kabal wurde man unter anderem von Darth Vader inspiriert). Streifen wie Bloodsport würde ich deswegen eigentlich fast als legitime Vorgänger zu den MK-Filmen bezeichnen.

    Du meinst den regulären VS-Modus? Klar, der wird auf jeden Fall auch offline spielbar dabei sein.
    Wenn sich deine Frage auf meinen letzten Post bezieht: Das mit dem "2 on 2"-Modus war bloss Spass...naja, aber man kann nie wissen, vielleicht kommt sowas im Stile von den MK3-Games, das könnte ich mir schon vorstellen (und dann vielleicht auch offline).

    "Frosti-Moves"...früher waren die Magazine in ihrer Wortwahl echt noch kreativer als heute. Und beim Lesen wird man immer wieder daran erinnert, welche andere Prügelreihe damals mit Midway das Genre anführte, als Vergleich wird gerne Capcom genannt.

    Wäre mir auch sehr wichtig, dass sich jeder Kämpfer individuell bewegt. Generell würde ich mir wieder ein wenig mehr Liebe zum Detail wünschen - und vielleicht ein paar Old-School-Elemente, vielleicht ein oder 2 Secrets, die man im Hauptspiel freispielen kann, Reptile in MK1 wäre da ein gutes Beispiel.


    Hab vorher ein wenig in alten Posts gestöbert - ich hatte schon für MK vs DC (damals ging ich allerdings noch von nem reinrassigen Titel aus) sehr hohe Ansprüche, im Nachhinein muss ich fast schon drüber lachen. Aber über Interaktivität in den Arenen würde ich mich nach wie vor freuen, ich erlaube mir einfach mal, mich selber zu zitieren ;)


    "...die Umgebung sollte insgesamt lebendiger und realistischer wirken. Also wenn sich zwei Kämpfer mit übermenschlichen Kräften kloppen sollte eigentlich kein Stein mehr auf dem anderen bleiben. Gegenstände die im Kampf zertrümmert werden gibt es zwar schon in anderen Games - aber ein Feuerball, der sein Ziel verfehlt und im Hintergrund einen Wald abfackelt wäre wohl neu..."


    "...die Stages könnten dann nach dem Kampf komplett anders aussehen, total verwüstet...da könnte man in MK viel machen, die Fighter sind ja mächtig genug ganze Gebäude zum Einsturz zu bringen! Stellt euch mal vor ihr spielt im Inneren von nem Schiff (wie die Stage in Deception) und das Ding fängt an zu sinken, weil ihr ne Aussenwand durchgeschlagen habt - Wasser strömt ein und löscht irgendwelche Brände die im Kampf entfacht wurden..."


    Hört sich mittlerweile alles schon wieder utopisch an, ich hatte den Next-Gen-Prüglern wohl einfach zu viel zugetraut. Aber in einem etwas kleineren Rahmen würde ich mich über solche Neuerungen nach wie vor sehr freuen.

    Das wäre dann wohl das "worst-case"-Szenario. Aber auf der aktuellen Spiel-Engine darf ruhig aufgebaut werden, die optischen Ansätze waren in MK vs DC sehr gut - wobei man fairerweise sagen muss, dass die Prüglerkonkurrenz auf den Next-Gen-Konsolen grafisch ähnliche Qualität (und da könnte Tekken die Messlatte dann auch schon wieder höher setzen) bietet.