Im Intro passieren ja die wildesten Dinge, Johnny schubst zum Beispiel seine Flamme Ms. Blade die Pyramide runter, Li Mei segnet das Zeitliche, Shang Tsung altert, alles was mal tot war rennt wieder quicklebendig durch die Gegend - bis auf die Sache mit dem "bösen Johnny" (der ja wie die anderen Kämpfer unter dem Einfluss der Pyramide stand, nur mal so zu seiner Verteidigung), hat mir das Intro recht gut gefallen...
Nunja, irgendwann hiess es aber, dass das Intro einfach dazu dient, die Kampfeslust fürs kommende Spiel zu entfachen und keine keine grössere Bedeutung für die Story des Spiels hat (ähnlich wie z.B. die Promo-Kämpfe zu Deception, in denen Baraka ja das Zeitliche segnet).
Gerade die Sache mit Li Mei hat viele gewundert, sie war im Spiel, obwohl schon im ersten Video gepfählt wurde...Midway wollte sich wohl einfach elegant um viel Erklärungsbedarf drücken...
...hätten sie aber gar nicht machen müssen: Meiner Meinung nach wird uns nämlich mit dem Intro nicht der Beginn des Spiels, sondern ganz klar das Ende präsentiert: Die Jungs und Mädels haben die Statue bereits erreicht, was soll dann da noch kommen ausser dem grossen Finale?? Zudem wären ja alle Stages bis auf eben die der Pyramide komplett überflüssig, warum sollte ich z.B. "The Subway" als Arena ins Spiel einbauen, wenn sich alle Fighter beim Zusammentreffen in Edenia befinden?