Beiträge von Harakiri83

    Jeder zweite Fan wünscht sich ein paar Vids im Spiel...hoffentlich geben die MK-Macher im nächsten Teil endlich nach ^^


    Finds gut, dass auch nochmal die Story angesprochen wird. Wäre toll wenn sich die kommende Story wieder mit der von DA und Deception messen könnte.

    Naja, wenn der Preis in einer gesunden Relation zum neuen Umfang stünde wäre es in wohl Ordnung - das Problem ist wohl eher, dass sich letztendlich die meisten hier die DLCs holen werden, wenn sie dann erst mal da sind (und wie ich mich kenne bin ich alter Wendehals dann der erste, der sich nicht mehr beherrschen kann), die MK-Macher wissen, dass bei ihren Fans immer was zu holen ist ^^


    Gratis wäre allerdings ein feiner Zug, immerhin hat man uns bereits mit den Armageddon-Bios und den MK vs DC-DLCs falsche Versprechungen gemacht, da schadet so ein "Bonbon" bestimmt nicht.

    Ich wähl die Fighter eigentlich nur nach Story und Optik aus, das alte Gameplay wird im neuen Teil eventuell komplett über den Haufen geworfen, da könnten dann auch die bisherigen "Game-Play-Gurken" nochmal ne Chance bekommen ;)


    (...ok, der Fliegenball sah tatsächlich etwas seltsam aus ^^ )

    Von den Frauen würde ich nur Mileena zu meinem Favoritenkreis zählen. Bis auf Nitara hat man in die weibliche Riege irgendwie wenig Ideen gesteckt.
    Drahmin und Moloch haben mir allerdings zugesagt, zumindest über ein Comeback von Drahmin würde ich mich freuen.
    Bei Bo Rai Cho weiss ich auch nicht so recht...anfangs hat er mich tatsächlich etwas gestört, mittlerweile hat man sich aber irgendwie an ihn gewöhnt - bei nem ernsten und düsteren Titel würde er aber nicht wirklich ins Konzept passen.

    Da habt ihr ein interessantes Thema angeschnitten...die MK-Spiele nehmen sich ja selbst nicht immer ganz ernst, die Frage ist, ob so ein Augenzwinkern eine Bereicherung für einen Film wäre. Mir fallen spontan (mal wieder) die ersten beiden Terminator-Filme ein, der erste war bierernst, der zweite Teil kam schon etwas lockerer daher. Akte X hat einem meistens schauer über den Rücken gejagt, ein paar Folgen waren aber saukomisch, deswegen aber keinesfalls schlechter...mir würden noch einige weitere Beispiele einfallen.
    Ich denke mal, dass man aus beiden Ansätzen etwas machen könnte, man sollte nur aufpassen, dass der Film nicht zur Komödie verkommt oder (und das ist eventuell noch schlimmer) unfreiwillig für minutenlanges Gelächter sorgt.


    Das würde ich als Grundlage für einen bösen Raiden richtig gut finden...vor allem die Anlehnung an Raidens Ending in MK1, es wird kräftig geprügelt und die halbe Welt geht ganz nebenbei den Bach runter.


    Also von den guten Jungs könnte ich mir ansonsten noch Kenshi als neuen Fiesling vorstellen - der kommt ziemlich geheimnisvoll daher und hat schicke Fähigkeiten.

    Wenn man das Intro als Endvideo betrachtet, machen alle Stages im Spiel Sinn, dann kann man jede Arena in eine Geschichte einbauen, da bin ich ganz deiner Meinung.


    Im Konquest werden durchaus viele der Fragen beantwortet, würde mir trotzdem wünschen, dass man in den kommenden Bios die ein oder andere Sache gerade im Bezug auf den Übergang von Deception/Armageddon nochmal aufgreift.

    Im Intro passieren ja die wildesten Dinge, Johnny schubst zum Beispiel seine Flamme Ms. Blade die Pyramide runter, Li Mei segnet das Zeitliche, Shang Tsung altert, alles was mal tot war rennt wieder quicklebendig durch die Gegend - bis auf die Sache mit dem "bösen Johnny" (der ja wie die anderen Kämpfer unter dem Einfluss der Pyramide stand, nur mal so zu seiner Verteidigung), hat mir das Intro recht gut gefallen...


    Nunja, irgendwann hiess es aber, dass das Intro einfach dazu dient, die Kampfeslust fürs kommende Spiel zu entfachen und keine keine grössere Bedeutung für die Story des Spiels hat (ähnlich wie z.B. die Promo-Kämpfe zu Deception, in denen Baraka ja das Zeitliche segnet).


    Gerade die Sache mit Li Mei hat viele gewundert, sie war im Spiel, obwohl schon im ersten Video gepfählt wurde...Midway wollte sich wohl einfach elegant um viel Erklärungsbedarf drücken...


    ...hätten sie aber gar nicht machen müssen: Meiner Meinung nach wird uns nämlich mit dem Intro nicht der Beginn des Spiels, sondern ganz klar das Ende präsentiert: Die Jungs und Mädels haben die Statue bereits erreicht, was soll dann da noch kommen ausser dem grossen Finale?? Zudem wären ja alle Stages bis auf eben die der Pyramide komplett überflüssig, warum sollte ich z.B. "The Subway" als Arena ins Spiel einbauen, wenn sich alle Fighter beim Zusammentreffen in Edenia befinden?

    Sektor hätte noch Potential, auch wenn das neben den Hauptereignissen immer ein wenig untergeht: Der Kerl hat sich ne Privat-Armee aus Cyborgs gebastelt und lässt sich von der Explosion seines Mutterschiffes sicher nicht komplett aus der Bahn werfen.


    Wie wäre es denn, wenn die 3 Cyborgs tatsächlich zu einer "Einheit aus Fleisch und Technologie" verschmelzen, wie es in Sektors Ending erwähnt wird?


    Grundsätzlich hoffe ich aber noch immer auf nen fiesen Zauberer...oder aber Drahmin wird irgendwie doch noch zu einem übermachtigen Wesen, wie es in seinem Ending in MK: DA angedeutet wird, wäre bestimmt auch ne coole Geschichte.

    Right, nur die Bios zählen zur offiziellen Storyline - die Endings sind lediglich alternative Ansätze, wie die Geschichte weitergehen könnte.


    Ich gehe allerdings davon aus, dass wir im Fall von Motaro keine bessere Erklärung als die im Ending mehr serviert bekommen werden.


    Edit: Noch ne kleine Nachbesserung meines Posts: Die Intros der Spiele zählen natürlich auch in die Story...nur bei Armageddon war sich Midway nicht so ganz schlüssig.

    Auf der Homepage von Armageddon - zum Pakt zwischen Kahn und Shang steht da noch Folgendes:


    "Long ago I had pledged my soul to the emperor. That pledge was binding even beyond death. But if he were to die, so too would those who served him. At the time I believed it to be merely another empty vow, yet here I am. My soul has returned from beyond to rejoin Shao Kahn."


    Das ist quasi die komplette Erklärung für Shangs Comeback...meiner Meinung nach etwas schwach gelöst, aber besser als nichts.

    Ich glaube mich erinnern zu können, dass nur Quan Chi der Explosion entkam...Shang Tsung kann wegen seinem Pakt mit Shao Kahn nicht sterben.


    Edit: Quan Chi hat leider keine Bio mehr bekommen, Shang Tsung kann tatsächlich nicht sterben, Zitat:


    "In an instant, Raiden's blast destroyed us all! Our souls intertwined, we did battle in the ether. But I was drawn away by a magic more powerful than death. My essence returned to Outworld, where I found myself face to face with Shao Kahn!"

    Ja, sind sehr viele Lücken drin. Aber die Bios auf der Homepage von Armageddon lüften Gott sei Dank das ein oder andere Geheimnis, ich bin aber immernoch enttäuscht, dass man die Nachträge damals abgebrochen hat.