Beiträge von Harakiri83
-
-
War übers WE in München und dachte schon, ihr hättet den Laden in der Zeit heimlich still und leise dicht gemacht
-
Bei solchen Themen werd ich wieder schmerzlich daran erinnert, wie sehr dem ein oder anderen Fan die Armageddon-Bios fehlen. Wenn man die Serie nun tatsächlich neu startet, werden die Storyverliebten komplett sich selbst überlassen.
-
Good Point, das hört sich in meinen Ohren plausibel an. Der General könnte dann vielleicht der Stiefvater gewesen sein.
Wird echt Zeit, dass da mal ein offizielles Story-Büchlein auf den Markt geworfen wird -
isnichmehr: Du hast recht, ich dachte da steht einfach nur "ein Nachkomme von".
Das mit dem toten General als Vater habe ich aus dem Trilogy-Ending von Rain:
......But it would
be Kahn's own step daughter, the Princess Kitana, who turns Rain
against him. Like Kitana, Rain's origins also come form their
former realm of Edenia. He learns that his father was once a
general in Edenia's army and died at the hands of Shao Kahn
himself......Da nur die Bios 100%ig canon sind darf man auch hier rätseln, mal wieder ein Widerspruch...oder aber, er wurde von Kitana ganz einfach angelogen.
Hab eben beim Suchen des Trilogy-Endings übrigens nen Story-Guide entdeckt:
-
Ursprünglich war Sindel die Gattin von König Jerrod - den hatte ich jetzt tatsächlich kurz mit Argus verwechselt.
Sindel, Kitana und Jerrod sind also ursprünglich die Königsfamilie gewesen.Rain ist nicht der Sohn von Argus, da Rains Vater ein General (Verbindung zur Königsfamilie) war, der bei der Invasion von Edenia getötet wurde. Aber da Taven und sein Bruder lange Zeit eingeschlossen waren, hatte Argus genug Gelegenheit weitere Nachkommen in die Welt zu setzen (eventuell könnte Argus der Grossvater von Rain sein).
Aus der edenischen Götterfamilie kennen wir also (wenn man Rain dazu zählt) 5 Personen.
-
Ich denke mal, dass der Dead_Link dem Argus keinen ganz so extremen Frauenverschleiss unterstellen wollte ...möglich wäre es natürlich, dass Sindel die Mutter ist...oder die Grossmutter, er ist ja nur ein "Nachfahre".
Grundsätzlich könnte ich mir die Lösung aus dem 2ten Film ganz grob übernommen schon vorstellen. Allerdings müsste das Ganze natürlich lange Zeit vor Mortal Kombat 1 passiert sein - man muss aber vorsichtig sein, ich glaube die Verwandtschaft von Raiden und Kahn ist das erste Element, das von einem Film in ein Spiel (das seinerseits auch wieder der Hauptstory widerspricht ) übernommen wird.
-
isnichmehr: Deine Idee, dass sich Shao Kahn aus eigenem Antrieb heraus weiter entwickelt hat gefällt mir, ist ne schöne Parallele zu Chars wie Shang Tsung (sein ständiges Streben nach neuen Seelen) oder Jax (Aufrüsten durch Technik). Auch dass ihm der Status als Gott einfach verwährt wurde ist eine gute Erklärung, durch das Rauben von Seelen müsste er den Luxus der Unsterblichkeit nun quasi künstlich herbeiführen.
Die einzigen beiden Chars, durch deren Adern Götterblut fliesst und deren Eltern uns bekannt sind, wären Taven und Daegon. Vater und Mutter haben in diesem Fall genau wie ihre Söhne menschliches Aussehen. Ausser in MK Mythologies (wir erinnern uns z.B. an den Erdgott) wurden die Götter, die wir bis jetzt kennen gelernt haben, in Menschengestalt dargestellt (in der Stage der Elder Gods in MK 4 sieht man allerdings riesige Gesichter an den Wänden, aber gehen wir einfach mal davon aus, dass die Götter in ihrem Realm nicht an ihren Körper gebunden sind). Rein optisch gesehen müsste hier also entweder eine wilde Kreuzung vorliegen - oder aber wie Dead_Link meinte eine Veränderung stattgefunden haben. Als vollwertiger Gott hätte Kahn zudem wohl niemals unter Onaga gedient.
Trotzdem würde ich es mir nach längerem Überlegen doch wünschen, dass Raiden und Shao Kahn keine Brüder sind. Mir gefällt der Gedanke, dass Kahn es auch ohne erbliche Vorbelastung mit den Göttern aufnehmen kann.
-
-
Ein zäher Brocken ist er auf alle Fälle. Anders als Baraka gehört Kahn wohl auch keiner bestimmten Rasse an - oder aber er ist der letzte seiner Art. Letztendlich war aber auch Kahn für lange Zeit nur ein Diener von Onaga, in diesem Zusammenhang würde mir der Gedanke besser gefallen, dass Shao Kahn einfach ein Magier war, der im Laufe der Zeit immer mächtiger wurde und am Ende seinen Herrn stürzte...der typische "vom Tellerwäscher zum Millionär"-Flair eben
Was natürlich für seinen Gottstatus spricht: Genau wie Raiden scheint Shao Kahn nicht sterben zu können (zumindest hatte es ja in MK2 und MK3 den Anschein, als hätte man ihn endgültig erledigt). -
-
-
-
Nope, dachte ich früher auch immer, damals hatte ich die Dreistigkeit von Mr. Cage noch unterschätzt. Beim finalen Angriff auf die "Deadly Alliance" hats ihn auch erwischt (zusammen mit den anderen Helden). Er wurde dann von Onaga wiederbelebt - Onaga konnte ja Tote zurückrufen, diese Macht nutze er auch, um seine Armee zu führen. Genau genommen starb Johnny Cage während der Invasion vor MK 3/Trilogy und direkt danach wieder. Seine Seele wurde zunächst für das dritte Turnier zurückbeordert (bzw. wurde durch die Verschmelzung blockiert, wie du schon sagtest...für nen halben Sterbe-Punkt muss das aber schon reichen ), um den Erdenkriegern beizustehen. Nachdem Shao Kahn vertrieben war, durfte Johnnys Seele in den Himmel aufsteigen, er war also wieder weg vom Fenster...als Shinnok auftauchte wurde Johnny von Raiden auf eigenen Wunsch hin zu zweiten mal reanimiert.
Ihr seht, der Kerl ist zwar tot- aber nicht wegzukriegen -
...ich glaube, auch bei dem setzt so langsam die Zeit des Vergessens ein
Aber ich würde Mr. Boon wirklich gerne mal zum Tod und der Wiederauferstehung von Johnny Cage befragen, das ist wohl das grösste Rätsel im MK-Universum...so oft wie Johnny gestorben und zurückgekommen ist, da kann auch ein Jesus einpacken -
Ich finde es vor allem interessant, wie man Quan Chi in die Hauptstory eingebunden hat. Im Gegensatz zu vielen anderen Figuren, die eher wie Nebendarsteller wirken, hat man dem grauen Glatzkopf eine tragende Rolle im MK-Universum zugestanden. Über die Optik lässt sich natürlich streiten, aber ich finde, dass Quan Chi gerade durch seine vieldiskutierten Tattoos auch diesbezüglich kräftig aufgewertet wurde.
-
Die 6 "normalen" Kamidogus gabs ja eigentlich, seit das "One Being" in die verschiedenen Reiche zerfallen ist. Das Amulett wurde von Shinnok erschaffen, man könnte also sagen, es ist eine Art Nachbildung der Kamidogus.
-
Coole Sache, euer Admin ist wirklich auf Zack
...ich vermute mal, dass mein Gehirn diese Zeichnungen zusammen mit der Information des Einbrennens zu einem einheitlichen Brei gemischt hat.isnichmehr: Yup, hatte jetzt die Kamidogus gemeint - war recht unübersichtlich von mir, alles als "Runen" zu bezeichnen. Das mit der Zerstörung von den Kamidogus ist ne gute Info, muss echt mal meine Storygrundlagen wieder auffrischen. Manchmal wird auch Shinnoks Amulett als Kamidogu bezeichnet, es scheint sich von den anderen aber zu unterscheiden und dient wohl hauptsächlich zum Reisen zwischen den Realms...das "One Being" lässt sich mit Shinnoks Amulett wohl nicht mehr zusammensetzen
So, ich dank euch für euere kompetenten Antworten
-
Ich hab vorher mal die PS2 angeworfen und mir die Storyboards nochmal angesehen...langsam glaube ich, dass ich mir mein "eigenes" Storyboard aus dem überstzten Text von Takeda und dem tatsächlichen Intro zusammengebastelt habe...werd aber nachher nochmal die Gruft von MK Deception durchforsten, ich war mir so sicher, dass zu dem "Einbrennen" ein Vid geplant war.
isnichmehr: Jetzt wo du Onagas Runen ansprichst...was ist mit denen eigentlich passiert? Wurde da irgendwas in Armageddon erwähnt, oder hat man die Teile unter den Tisch fallen lassen? Immerhin gehören die Runen zu den mächtigsten Gegenständen im MK-Universum.
-
Hab mir das Intro eben nochmal am Fernseher angeschaut: Du hast recht, er hat die Tattoos tatsächlich schon, bevor er das Portal benutzt. Ich werd mich mal auf die Suche nach dem Storyboard machen, würde mich wirklich interessieren, ob es den Fund der Runen in der Hölle beschreibt, oder ob es nur eine Idee war, die dann verworfen wurde.