Beiträge von Harakiri83

Das mit der Story sehe ich auch so. Um den Widererkennungswert vom Spiel gewährleisten zu können würde ich neue und bereits bekannte Chars im Verhältnis 50:50 mischen.

Achso...Blaze würde ich jetzt auf jeden Fall rauslassen, der hatte seinen grossen Auftritt. Vielleicht beweissen uns die Entwickler ja diesmal, dass man auch im MK-Universum endgültig das Zeitliche segnen kann :D

Ein Video für jeden Kämpfer wäre natürlich ne feine Sache - wobei ich mit 3-4 Bildern auch schon zufrieden wäre. So eine Lösung wie in Armageddon (hier waren die Endings ja auch inhaltlich teilweise...äähh...eher nichtssagend) muss nicht mehr unbedingt sein und in MK vs DC fiel das Ganze dann doch zu knapp aus, da stimme ich mit dem oben Geschriebenen 100%ig überein.

Das Fehlen von Sonya, Liu Kang, Jax und vielleicht noch Johnny Cage könnte ich in Sachen Stammbesetzung verkraften. Von den neueren Figuren könnte man wohl am ehesten die weglassen, die sowieso kaum oder gar nicht für die "Main-Storyline" relevant sind, z.B. Nitara oder Ashrah.

Auf wen ich schon immer gern verzichtet hätte: Mokap - war ein gut gemeinter Gag von den Pragrammierern und ich weiss, dass ich jetzt bei vielen als Spielverderber dasteh...aber meiner Meinung nach hätte man statt Mokap lieber nen weiteren "alten Bekannten" in MK5 reinpacken sollen, ich fand den schon immer überflüssig...

Hab jetzt nirgends ein Datum zu dem Beitrag gefunden - ich dachte zunächst, die hätten "The Journey Begins" vielleicht mit zu den Filmen gezählt, dann müsste der Artikel aber schon 1997 oder früher geschrieben worden sein, also fällt die Erklärung schon mal weg. Ich denke mal, dass es sich schlicht und einfach um ne Fehlinformation handelt. Vielleicht wurde da was mit den damals begonnenen (und wieder abgebrochenen) Dreharbeiten zu MK 3 vermischt.

Elektra gegen Mileena wäre noch ne mögliche Paarung - nachdem man mir in Armageddon eine richtige Story verwehrt und mit MK vs DC ein Spin-Off vorgesetzt hat, wäre ein Marvel-Crossover wohl mein persönlicher Todesstoss als Fan. Das MK-Universum hat mehr als genug Potential um seine eigene Geschichte zu erzählen, die bisherige Storyline für diese unsäglichen Crossover komplett ruhen zu lassen wäre wirklich schade.

Ein klassischer Prügler, der in nem kurzen Rückblick zeigt, welche Ereignisse sich während und unmittelbar nach MK Armageddon zugetragen haben und die Welt ist wieder in Ordnung. In Deadly Alliance und Deception hat das MK-Team ja bereits bewiesen, dass es sein Handwerk diesbezüglich beherrscht...

Ganz genau, Midway meinte damals tatsächlich, dass Shaolin Monks nicht in die bisherige Story integriert werden würde - ich weiss allerdings nicht, ob sie sich vorenthalten haben, vielleicht einzelne Szenen oder Handlungsabschnitte von SM zu übernehmen. Wenn Midway (oder wer auch immer für die kommenden MK-Teile verantwortlich sein wird) mal ein MK3-Remake rausbringt wird die Frage vielleicht eindeutig beantwortet, ansonsten können wir nur spekulieren.

Ich muss an dieser Stelle auch noch darauf hinweisen, dass die ersten Comics (damals von John Vogel) auch canon sein sollten, Shaolin Monks aber die Ereignisse nach dem ersten Turnier komplett anders erzählte - deswegen wird die Narbe wohl immer ein kleines Rätsel bleiben...ich finde es allerdings klasse, dass sich Fans auch Jahre später noch über solche Dinge austauschen und jeder so seine eigenen kleinen Theorien entwickelt, das hält die Spiele lebendig ;)

Ich glaube, dass das "marked for death" in MK3 damals tatsächlich wörtlich gemeint war - als Midway dann Shaolin Monks rausgebracht hat wurde schnell klar, dass dieses Spiel der bisherigen Storyline der klassischen Titel in vielen Punkten widerspricht. Die Szene mit Kung Lao war wohl einfach als pfiffige Lösung gedacht, da Shoalin Monks aber (soweit ich informiert bin) nicht "canon" ist, also die Soryline der anderen Titel nicht beeinflusst, bleibt die Sache mit der Narbe wohl ein Rätsel.