Beiträge von Harakiri83

    Dann sollen die DC-Verantwortlichen nen Kompromiss machen und ihre Anti-Helden ins Spiel packen. Die Geschichte in solchen Spin-Off-Spielen ist doch sowieso zu vernachlässigen, dann kann man sich z.B. an den Watchmen (die kennt jetzt mittlerweile ja ein breites Publikum), Lobo, ner alten Version von Azrael oder Guy Gardner bedienen. Ob die jetzt aus verschiedenen Universen der DC-Welt stammen stört doch keinen mehr. Bei MK vs DC war die MK-Zeitlinie schliesslich auch völlig durcheinandergeworfen.


    Bekannten Figuren wie den Joker kannste dann ja trotzdem noch ins Spiel machen, die Saubermänner müssten halt gestrichen werden. Wobei mich beim Spin-Off weniger der Gedanke des eventuell reduzierten Gewaltgrades abschreckt, als viel mehr die Tatsache, dass man wieder Fremdmaterial importiert.

    Ebenso hat er bestätigt, dass die beliebtesten Charaktere im Film sicher dabei sein werden.


    Mokap und Nitara sind also dabei...gut zu wissen :rolleyes::D


    Liu Kang ist als recht brave und geradlinige Figur auch kein typischer Held der heutigen Zeit mehr, ich denke sein Saubermann-Image kommt heute nicht mehr ganz so gut an. Sub oder Scorp währen als Protagonisten bestimmt kein Geniestreich der Kreativität, hätten aber bestimmt mehr Facetten zu bieten als Liu Kang.

    Tatsächlich hat sich MK ja auch vielerorts kräftig bedient, die Quellen waren wohl einfach zahlreicher.


    Eigentlich sollte Cinder wohl eher an den T-1000 aus T2 erinnern, manche Überschneidungen sind einfach Zufall und in fast allen Spielen zu finden. Zumindest kann man sagen, dass bei KI sehr hochwerig kopiert wurde...ausserdem war der SNES-Datenträger schwarz, dafür gibts eh nen Extrapunkt :D


    Naja, wenn wir von guten Umsätzen fürs nächste "richtige" MK sprechen, stellt sich in erster Linie die Frage, welcher Crossover-Kandidat ne ausreichende Fanbase mit sich bringt. Bei den DC-Helden war das wohl ne ziemlich klare Angelegenheit, wie es da mit KI aussieht weiss ich nicht.


    Hier im Forum kennen wahrscheinlich 85% der User das Spiel, genre-übergreifend hat es sich glaub nicht den ganz grossen Namen erarbeiten können. Letzten Endes wären dann doch fast nur wieder MK-Fans die Käufer...von daher tippe ich mal auf nen anderen, vielleicht genreübergreifenden Titel als zusätzlichen Käufermagnet.

    Nee, das wäre absolut nicht meins.


    Am ehesten würde für mich tatsächlich noch das Setting der KI-Spiele passen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Mechanik der Games miteinander kompatibel ist. Dem einen wäre MK zu combolastig, dem anderen KI zu nah an den Basics und nen Kompromiss will wohl keiner bei seiner Lieblingsreihe eingehen.


    Das DC-Crossover hat zwar viele Gamer sauer gestimmt, einen Vorteil bringen die Comic-Helden aber mit sich: Sie sind eben diesen technischen Gameplayeinschränkungen nicht (so stark) unterworfen, wie die Chars aus anderen Spieletiteln.


    ...und wie bereits angesprochen, müsste MK bei fast jedem anderen Crossover sicherlich wieder entschärft werden.


    Ich hasse nichts mehr, als wenn die Story unlogisch aufgebaut ist.


    Amen Bruder, Ungereimtheiten oder gar Widersprüche in der Story nerven mich auch ganz gewaltig.


    Wenn man ehrlich ist, findet ein Filmemacher in dieser Beziehung bei MK auch nicht gerade einen gut bestellten Acker vor...zumindest, wenn er sich eng an die Vorlage halten will.


    Es wäre wohl ratsam, wenn man für einen Film diesmal einen wirklichen Protagonisten wählt und nicht versucht, krampfhaft alles reinzupacken, was in MK schon mal erwähnt wurde.


    Wäre wirklich super, wenn man diesmal wieder nen ordentlich Film hinbekommen würde. Nach den letzten (gescheiterten) Anläufen zum dritten Teil ist eine gewisse Skepsis wohl trotzdem angebracht.

    Hätte nicht damit gerechnet, dass ein MK-Titel nochmal solche Verkaufszahlen hinlegt. Dann sind wir jetzt also keine Randgruppen-Nerds mehr, sondern wieder echte Mainstream-Zocker...überragend :thumbup:


    Wie Alfa schon sagt, das kann sich eigentlich nur positiv auf den nächsten Teil auswirken, was die Qualität angeht.

    Neutral...


    ...persönlich und ganz subjektiv betrachtet bin ich eigentlich kein grosser Fan von dem ganzen Crossoverzeug. Ich zähle zudem zu den MK-Story-Nerds, in der Hinsicht hat ne fremde Figur überhaupt keinen Mehrwert für mich.


    Mir ist objektiv betrachtet aber auch klar, das Freddy der Popularität von MK nicht gerade schadet und viele Leute Freude an ihm haben werden.

    Hätte ich nicht erwartet. Naja, wie den meisten anderen hier, wäre mir ein MK-Fighter lieber gewesen...obwohl ich Freddy an sich richtig cool finde, bloss eben nicht in MK ^^


    Schwamm drüber, man musste mit nem Nicht-MK-Kämpfer rechnen und das ist nun eingetreten.

    Ich fand den Story-Mode recht gelungen - allerdings brachte micht z.B. die Stelle mit Sindel, in der sie alle Helden im Alleingang plättet, auch etwas ins grübeln. Teilweise wirken die Kämpfe von der Story her tatsächlich irgenwie "falsch/erzwungen"...wahrscheinlich wäre es besser gewesen, auch mal mit den Antihelden zocken zu dürfen, um das Kräftegleichgewicht etwas besser zu demonstrieren.


    Raiden hätte ich mir ausserdem etwas unnahbarer gewünscht und Baraka kommt recht schwächlich daher...aber gut, dass sind dann einfach persönliche Vorstellungen, die nicht restlos erfüllt werden können.


    Ich fands allerdings schade, dass man mit tollen Render-Vids vor dem Release noch die Werbetrommel gerührt hat und davon dann im Story-Mode nichts zu sehen war. Zumindest das Ende hätte man etwas aufwendiger inszenieren können.


    Alles in Allem wars aber ne kurzweilige und spassige Angelegenheit...und man muss dankbar sein, sowas überhaupt in nem Prügler zu haben.