Mir gefält der neue Titel sehr gut, allerdings kommt er in meinen Augen (bis jetzt) nicht an Deception vorbei:
Deception war in manchen Bereichen irgendwie "weiter", allein wegen den grundsätzlich verschieden aufgebauten Kampfstilen auch abwechslungsreicher (das sage ich jetzt allerdings als Spieler, der es noch nie geschafft hat, bei einem Prügler wirklich zu 100% in die Gameplay-Materie einzutauchen, ich spiel eher mit den Basics).
Natürlich war auch ein Deception nicht ganz so ausgeklügelt wie die besseren Tekken-Teile oder DOA 4...aber für einen Durchschnittsspieler wie mich hatte man die richtige Mischung zwischen Komplexität und Einsteigerfreundlichkeit gefunden.
Andererseits: Unter dem Gesichtspunkt des "Remakes" schlägt MK 2011 wieder ein wie eine Bombe, aus der gewünschten Einfachheit und Eingängigkeit hat man wohl so ziemlich das Maximum rausgeholt. Grundsätzlich spielen sich die Kämpfer zwar ähnlich aber wir lernen: Auch specialmovelastige Spiele können heute noch saumässig Spass machen, man braucht nicht zwangläufig 200 "Basic Moves" pro Fighter.
...und da die Profis sich noch immer ihre 10-Hit-Schlagketten basteln können, leidet die Kampfkunst auf höherem Niveau auch nicht.
Hab jetzt schon mehrmals gehört, dass manche Gamer das Spiel irgendwie "unfertig" finden, in der Beziehung war Deception auch ne relativ runde Sache, die ebenfalls viel Liebe zum Detail aufwies.
Zur Präsentation will ich noch folgendes loswerden: Genial...aber das war sie bei den anderen Titeln auch schon
...und wenn MK 2011 dann in 3 Jahren so nen persönlichen Kultstatus erreicht, wackelt mit Deception vielleicht auch der Tabellenführer...aber im Moment ist man noch zu kritisch, zu objektiv und eben kein Träger der rosa Brille