Beiträge von Harakiri83

    4 = Toasty Bonus...ich schätze mal, dass das auf Scorps (geheimen) Finisher hindeutet. Macht für diejenigen, die ihn nicht runtergeladen haben, allerdings keinen Sinn...gute Frage.


    Bei 7 ging ich vom Mileena-Kostüm nach Beendigung des Towers aus...könnte natürlich auch doppeldeutig gemeint sein, bzw. deine Vermutung stimmen.


    habs nun mal auf englisch im übersetzen bin ich nicht so gut :thumbdown:


    1. Verteidige (blocke) nicht im Tempel mit dem vordorbenen Schatten (Noob).
    2. In den Wänden der Krypta gibt es Geheimnisse.
    3. Was lauert auf dem Boden der Grube/The Pit?
    4. ...
    5. Wer versteckt sich im Wald?
    6. Motaro Verwandlung/Veränderung ... das Wort "transformation" hat allerdings noch mehr Bedeutungen.
    7. Sie wartet auf dich auf der Spitze des Turms
    8. Hätte ich jetzt grob mit "Danke für euer Interesse" oder "Danke, dass euch das schert/kümmert" übersetzt. Könnte man auch näher mit "Acht geben" oder z.B. "kümmern" im Sinne von "pflegen" übersetzen, würde aber wohl nicht passen...bin mir da nicht ganz sicher.


    Edit 1: Bis auf den Motaro-Satz wäre soweit wohl alles bekannt.


    Edit 2: Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der spielbar ist und noch nicht entdeckt wurde ?(

    Dazu muss ich sagen, dass ich z.B. Auslandsbestellungen immer als ein notwendiges Übel (und das hört sich jetzt negativer an, als ich es meine) und weniger als "Hürde" bzw. Kindersicherung gesehen habe - aber objektiv betrachtet führst du damit ein gutes Argument an, auf die Sache hatte ich zugegeben einen etwas eindimensionalen Blick geworfen (wie wahrscheinlich viele andere Zocker auch).



    "Ausnahmen wie USA, Japan, australien oder ganz krasse Beispiele wie China lassen wir mal weg, aber dafür wirste sicherlich Nachteile bezüglich anderer Lebensqualitäten haben..."


    Eigentlich wollte ich noch nen Nebensatz zu den "freistaatlichen Allüren" raushauen...allerdings bin ich entwaffnet, das würde nach dem obigen Satz glaub etwas kleinkariert wirken ^^

    Keine aussagekraft? Man will Verbreitungseindämmung erreichen.


    Natürlich bezog sich das "keine Aussagekraft" auf die bis zur Indizierung abgesetzten Datenträger.


    ...naja, Hell's Formulierung mit dem geschundenen Stöckchen finde ich nach wie vor treffend: Wenn wir die Details mal etwas vernachlässigen und Deutschland als Ganzes im vielzitierten "Euro-Land" betrachten, könnten wir unsere freistaatlichen Allüren zumindest bei solchen Kleinigkeiten mal ruhen lassen ;)

    Das ist einfach nur der massivste und monströseste Fall vom Stock im Arsch.


    Das trifft den Nagel auf den Kopf, treffender kann man die Situation nicht formulieren.


    "Wenn die Gefahr besteht, dass ein Träger- oder Telemedium kurzfristig in großem Umfange vertrieben, verbreitet oder zugänglich gemacht wird und die endgültige Listenaufnahme offensichtlich zu erwarten ist, kann die Aufnahme in die Liste im vereinfachten Verfahren vorläufig angeordnet werden..."


    Das Zitat hat diesbezüglich natürlich keine direkte Aussagekraft - aber ich hoffe mal, dass NRS bis hierhin gute Umsätze in Deutschland eingefahren hat ;)

    So ein Problem mit den Save-Games hatte ich auch schon mal: Ich konnte meine QuakeIV-Spielstände nicht mehr laden. Bin mir auch ziemlich sicher, dass ich damals während des Speicherns nicht die Konsole ausgeschaltet, oder sonstige Mätzchen gemacht habe.


    ...umso ärgerlicher, wenn dennoch sowas passiert.

    Hab die 300 geschafft und kann stolz sagen, dass ich keine einzige übersprungen hab. Die letzte fand ich allerdings leichter als manch andere.


    Hab die letzte jetzt auch und muss Bummel recht geben - die letzte Challenge ist nicht so schlimm wie oft gesagt wird.


    Ich kann fürs End-Game Stryker empfehlen, Goro und Kinti haut ihr nach ein paar Übungsrunden locker weg, Mileena und Kahn dann einfach mit "B,F,X" unter Dauerfeuer nehmen - das klappt bestimmt Männer :thumbup:

    Grundsätzlich war ja immer höchstens (man denke an MK DA) ein Ending komplett canon und von den anderen Endings wurden manche Teile übernommen.


    In Deception besiegt Shujinko den fiesen Onaga, das ist sein Ending und wurde so auch übernommen.


    Nightwolf besiegt in seinem Ending ebenfalls Onaga und bannt dann seine Seele - hier wurde nur der Teil mit dem Seelenzauber übernommen, man konnte nachlesen, dass Nightwolf, nachdem Shujinko Onaga erledigt hatte, dessen Seele bannte.

    Wenn man das Spiel nochmal unter dem Remake-Aspekt betrachtet, musste NRS die Endings fast schon zwangsläufig in der jetzigen Form reinmachen.


    Einen Widerspruch haben tatsächlich fast alle Endings des Arcade-Mode zum Story-Mode: Der jeweilige Kämpfer besiegt Kahn (abgesehen von z.B. Baraka oder Mileena...bin mir gerade nicht ganz sicher).


    Allerdings können auch wieder einzelne Teile der Endings canon sein, wie das schon bei den Vorgängern des Spiels der Fall war.

    Findet hier eigentlich noch jemand,das Liu Kang Ich mein,schon alleine in der Story hat mich das richtig genervt,dann noch im Ending...
    Fände es da sehr interessant,wenn man Liu Kang zu einem neuen Boss aufbaut,das würde der MK Serie sicherlich gut tun!


    Grundsätzlich wäre das eine sehr gute Idee...allerdings sind weder Liu Kang noch Shang Tsung noch am Leben...obwohl man sich bei Shang vielleicht nicht ganz so sicher sein kann, der wurde ja von Sindel "absorbiert".


    Ich weiss nicht, ob es der richtige Schritt wäre, die Wiederbelebungskiste für tote Chars wieder auszupacken. Das hat in der Vergangenheit schon für Verwirrung gesorgt und nahm spätestens bei Armageddon Ausmasse an, die jenseits von Gut und Böse liegen...und in der Beziehung kanns eigentlich eh nur einen geben:


    Aber ernsthaft, da wären wir wieder bei dem Problem des Story-Modes: Er schränkt den möglichen zukünftigen Handlungsspielraum ein und egalisiert somit auch ein paar tolle Ideen in den Arcade-Endings.

    Ja, wenn du die Tag Ladder machst, bekommst du zwar für beide Charas das Endiong, aber nur für einen Chara das Alternativ Kostüm.


    Wenn ich die Ladder mit nem menschlichen 2ten Spieler im Tag-Modus durchspiele, bekomm ich allerdings nur mein eigenes Ending...hab jetzt aber noch nicht geschaut, ob der 2te Spieler sein Ending in der Necropolis hat oder ob er leer ausgeht.

    Ich finde auf jeden Fall, dass die Endings durch den Story-Mode etwas gelitten haben...wenn der Sieger des Turniers schon feststeht, erübrigt sich (oftmals) das Ratespiel, ob ein Ending nun canon sein könnte oder nicht.


    Vor allem wenn ein Kämpfer im Story-Mode bereits das Zeitliche gesegnet hat, büsst sein Ending im Arcade-Mode in meinen Augen gewaltig an Stellenwert ein.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Zeug jetzt gratis und vor allem komplett kommt.


    Wenn ich die Inhalte schon verschenke, dann doch eher schrittweise, um mein Produkt für den den Kunden länger interessant zu machen.


    ...oder WB stet kurz vor der Insolvenz und man haut noch schnell alles raus :D;)

    Mir gefält der neue Titel sehr gut, allerdings kommt er in meinen Augen (bis jetzt) nicht an Deception vorbei:


    Deception war in manchen Bereichen irgendwie "weiter", allein wegen den grundsätzlich verschieden aufgebauten Kampfstilen auch abwechslungsreicher (das sage ich jetzt allerdings als Spieler, der es noch nie geschafft hat, bei einem Prügler wirklich zu 100% in die Gameplay-Materie einzutauchen, ich spiel eher mit den Basics).


    Natürlich war auch ein Deception nicht ganz so ausgeklügelt wie die besseren Tekken-Teile oder DOA 4...aber für einen Durchschnittsspieler wie mich hatte man die richtige Mischung zwischen Komplexität und Einsteigerfreundlichkeit gefunden.


    Andererseits: Unter dem Gesichtspunkt des "Remakes" schlägt MK 2011 wieder ein wie eine Bombe, aus der gewünschten Einfachheit und Eingängigkeit hat man wohl so ziemlich das Maximum rausgeholt. Grundsätzlich spielen sich die Kämpfer zwar ähnlich aber wir lernen: Auch specialmovelastige Spiele können heute noch saumässig Spass machen, man braucht nicht zwangläufig 200 "Basic Moves" pro Fighter.


    ...und da die Profis sich noch immer ihre 10-Hit-Schlagketten basteln können, leidet die Kampfkunst auf höherem Niveau auch nicht.


    Hab jetzt schon mehrmals gehört, dass manche Gamer das Spiel irgendwie "unfertig" finden, in der Beziehung war Deception auch ne relativ runde Sache, die ebenfalls viel Liebe zum Detail aufwies.


    Zur Präsentation will ich noch folgendes loswerden: Genial...aber das war sie bei den anderen Titeln auch schon ;)


    ...und wenn MK 2011 dann in 3 Jahren so nen persönlichen Kultstatus erreicht, wackelt mit Deception vielleicht auch der Tabellenführer...aber im Moment ist man noch zu kritisch, zu objektiv und eben kein Träger der rosa Brille ;)

    Wenn man noch was bekommt, wenn man die secret fights gewinnt, würd es vllt motivieren, aber so, ist es mir fast egal ^^


    Geht mir genauso...mittlerweile bin ich als Gamer etwas zu verwöhnt um nur "ehrenhalber" zu kämpfen. Wenn ich nen halben Tag opfern muss (und bei meinen recht durchschnittlichen Fähigkeiten kommt der Zeitraum locker hin), will ich auch ne Belohnung haben, mindestens das Kostüm.

    Du sagst es, Hara! Manches geht heftig auf die Rest Lebenserwartung... :DX(


    WORD! ...deswegen hab ich mir damals die Kombo-Challenge in MK vs. DC nur 20 Minuten angetan...es reicht, wenn der kreisrunde Haarausfall mit 40 einsetzt, da brauch ich keinen Katalysator.


    Soll das eigentlich Pacman sein, der bei der Rooftop-Stage (Dusk) auf dem Antennenmast eines Gebäudes im Hintergrund zu sehen ist?

    Ich hab den Tower heute beendet...hab die 3xKahn-Challenge und die letzte Challenge allerdings freigekauft...man muss ja auch auf seine Nerven achten ;)

    Interessant, wie die Meinungen bei den (Sub-)Bossen auseinandergehen. Da das Spiel so ne Art Reboot ist, tolerier ich es, dass Shao Kahn noch immer Spezialattacken wie am Fliessband raushaut ;)