Beiträge von StreamerX

ach ja, hab ich vergessen:

mind game = BEMU-Schach vom feinsten. Es geht um das Gameplay des Gegners und dessen Vorhersehbarkeit. Grundlage ist das Erahnen gewisser Gegenreaktionen des Gegners in einzelnen Situationen. Dies ermöglicht es dir, durch Variation Unsicherheiten bzw. Fehler beim Gegner hervorzurufen und diese konkret zu punishen. Mid-Highlevel.

---
    Keine Angst Gin Tronic ... ich glaube kaum das dies hier im Forum ausarten wird ;)
    Ist doch nur ne kurze Liste, mal schnell erklärte Begiffe die eben unter den Pro's gebraucht wird. Dann weiss jeder von was geredet wird wenn mal jemand ne Frage hat ... so wie es hier gewünscht wurde.

Gruss

Schon verständlich ... aber technisch gesehen ist es einfach momentan auch unspielbar gegen Leute die eine zu weite distanz aufweisen. Das Lag ist dann so gross das es eh kaum lohnt. Ist bei Tekken genau das selbe.

MFGreez

@ ssub-zzero ... das ist genauso wie Rafi sagt ... Gruss übrigens und willkomen ... kann unter Rafis texte mehr mals unterschreiben. Meine Looses liegen bei fast doppelt so viel wie wins!! ... liegt daran das ich am liebsten gegen gleichstarke bzw stärkere kämpfe. Also hat nix mit skill zu tun ... von daher lass dir mal nicht die Lust am online nehmen ;)

Gruss @ all

Jo schon gut danke ... weisst ich hab die letzten 1.5 Jahre Tekken gespielt, wo es noch viel weiter geht. Ich hab sauch mal ein 13 minütiges Combovideo von Paul Pönix@Tekken 6 gemacht, was extrem viel arbeit gemacht hat:

http://www.youtube.com/watch?v=s4QEVSWt6NU&hd=1

Wer Pro werden will wird sich sicher nicht online messen, denn da muss man offline ohne lag, auf's Frame genau spieln können wenn man ganz oben mitmischen will. Da ich aber eigentlich im Normalfall kaum Zeit zum zocken habe oder für Offline-Tuniere, habe ich die Lust an diesen Spiel bissl verloren, weils einfach viel zu umfangreich ist. Das coole an MK9, es hat Tiefgang, aber die Menge (Moves, Chars) hällt sich in Grenzen. Ausserdem gibts den Erfahrenheits-Vorsprung nur bedingt, da sich das Gameplay denke schon von Teil zu teil ziemlich geändert hat ... im Gegensatz zu Tekken.

Ich spiel doch auch nur noch JustForFun, hab die Zeit einfach net um einen auf Pro zu machen und ich weiss einfach das ich so viel Talent auch nicht mitbringe für so extreme gameplay. Das sind wirklich nur par Grundlagen gewesen und Mapusa scheint sich in diesem Bereich auszukennen. Ehrlich gesagt konnte ich mir schon denken das es gleich beef gibt, denn die Zitate in seinen Posts hätten auch so ausgelegt werden können, als das ihr da die Sache etwas "belächelt" und er hat sich eben angegriffen gefühlt, obwohl ihr es ja garnicht so gemeint habt.

Lasst einfach gut sein, der nachteil an Foren ist einfach, das man nicht "sieht", wie der andere das meint und dann artet es immer wieder in Diskusionen aus, um nichts. Is normal. Ich glaube wir haben es alle nicht so gemeint ;)

Also lass ma zocken wenn du Lust hast.

MFGreez

... jo wie gesagt ... alles steht auch in den Links drin!! Es gibt auch eine direkte Anleitung, wie man besser werden kann, wie man ab besten vorgeht, trainiert usw.

Bitte Bitte ... und Gruss

Jo Jungs ruhig Blut ... alles in allem sind wir alle (ob neu oder alt) aus einem Grund hier ... wir freuen uns das es Eddy mal geschafft hat Mortal Kombat auf ein angenehmes Level zu bringen ... und mit MK9 hat er doch vieles richtig gemacht. Es ist ein geiles Game und bietet für jeden etwas. Trophys, Teamplay, viele offline-Missionen, online ... FATALITIES ... das ist doch die Hauptsache ... also halten wir mal alle bissl zusammen und helfen uns gegenseitig. OK.

Zur kurzen Erklärung:

hit = Schlag

strats = Strategien wie man was erreichen kann. Welche einzelne kurze Movecombinationen zu welchen Erfolg führen.

antistrats = Gegenstrategien bekannter strats.

antiair = Sind Strategien gegen Moves bzw Kombinationen des Gegners, die aus der Luft ausgeführt werden.

traps = Fallen stellen, der gegner denkt du machst als Folge einen gewissen Move, bist ihm jedoch noch einen schritt vorraus, und er frisst den nächsten hit.

strings = kurze Moveabfolgen (Movelist)

launcher = sind Moves die den Gegner in die Luft befördern und dir eine Combo ermöglicht

setups / custom Strings = selbst entwickelte Abfolgen von Moves

combos = lange Moveabfolgen

buffern = Die Eingabe einer Taste wir gespeichert, während man eine Aktion ausführt. Das heisst man muss die einzelnen Moves in Combos schon eingeben, obwohl man eben noch den vorrigen Move der Combo ausführt. In MK9 muss alles gebuffert eingegeben werden, so dass man die Combos schafft.

frameslists = Das ist nicht so schnell erklärt. Jeder Move hat eine Ausholphase, eine aktive Phase und eine Erholungsphase. Zu wissen wie lange diese Phasen einzelner Moves dauern, ermöglicht es dir, auf alle gegnerische Moves richtig zu reagieren oder auch eine Angriffstrategie bzw. Traps zu erstellen. Die Zeit wird in Frames gemessen, da eine Sekunde aus 60 Bilder/Frames besteht. Das heisst, wenn der Gegner 15 Frames zur Erholung braucht, ist ein Move von dir, der bis 14 Frames Ausholphase hat, ein garantierter Treffer oder sogar ein garantierte Combo!

save spielen = Nur Moves in Situationen zu machen, die auf Block vom Gegner nicht gepunischt werden können, da kein Move im Spiel schneller wäre, als man selbst danach blocken kann.

punishing = Bestrafen, heisst wenn du einen unsaven move vom Gegner blockst, hast du je nach geblocktem Move einen Schlag/Combo frei, dem der Gegner nicht entkommen kann, wenn du gleich nach dem Block ansetzt. Punishing ist extrem wichtig.

wakeup bzw wackeup-moves = Direkt nachdem man durch den Gegner auf dem Boden geschlagen wurde, kann man Moves als "Aufstehmove machen", was schneller ist, als würde man erst aufstehen, und danach den move ausführen.

movement = die Art und Weise, sich zu Bewegen

whiff = der Gegner schlägt vorbei, in dem Moment hast du einen Vorteil

spacing = durch Movement Abstand zum Gegner schaffen, was erreicht, dass deine Moves treffen, bzw der Gegner whifft

dashing = Durch drücken von (vor,vor) macht man einen schnellen schritt (dash) nach vorn. (zurück, zurück) nach hinten

dashcancel/blockcancel = Durch drücken von block (BLK) unterbricht man einen dash. Durch mehrmaliges schnelles wiederholen des ganzen und dem richtigen timing schafft man es, sich somit wesentlich schneller vor und zurück zu bewegen, was wiederum hilft, das richtige spacing zu erreichen.

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt, gibt aber mal grob einen überblick.
    Für alle Infos die ausserdem für MK9 wichtig sind (Armor, Negative Edge ...) hier diese 2 Links:

http://testyourmight.com/forum…lay.php?228-Strategy-Zone (Basics --> schaut euch die oberen Subforums an)
    http://testyourmight.com/forum…p?226-Choose-Your-Fighter (Kämpfer indeviduell)

Es kann auch Spass machen sich bissl rein zu fummeln in die ganze Angelegenheit, da man irwann genau weiss, wie das Spiel im Detail funktioniert. So kann man Pro werden. Aber ist jeden seine Sache .. .aber ich würde mich freuen wenn in Zukunft keine Diskusionen entstehen würden, weil die Taktiker mal wieder bissl fachsimpeln ;)

MFGreez

HellSpawn ... Show? Am besten du schaust mal in anderen Foren, wie tiefgreifend über Tuniergames kommuniziert wird. Wer sich eben ein wenig tiefgreifender mit seinem Char und dem Game beschäftigen möchte, kommt um solche Begriffe nicht herum. Informiert euch über folgendes: strats, antistrats, antiair, punishing, traps, strings, combos, frameslists, setups, wakeup, movement (spacing, dashing, dashcancel/blockcancel), oki, crushing, breaking ...

http://testyourmight.com/forum…lay.php?228-Strategy-Zone (schaut euch die oberen Subforums an)
    http://testyourmight.com/forum…p?226-Choose-Your-Fighter (sucht euch eueren Kämpfer aus)

HellSpawn ... dann wirst du erleuchtet ;) In Foren wie Tekken ist das gang und gebe sich die Strategien auszutauschen. Wenn man weiss wieviel Arbeit / Durchblick / Skill jemand hat ... dann kann man das doch auch sagen. Das belebt die Motivation :cool:

Gruss

PS: (Autopilot war doch nur Wortspiel ^^)

edit

... aber muss jeder selber wissen welche Einstellung man zum Spiel hat. Fun ist das wichtigste!

Merci Mapusa und danke für die Tipps. Ja das ist genau so, man sollte gegen mindestens gleich gute Opponents spielen. Deswegen fänd ich's klasse wenn man öfter mal so eine "Trainings-Session" einlegt im VS und gleich ma etliche matches absolviert. Strategie - Antistrategie - AntiAntistrategie - ... So lernt man viel über seinem und den gegnerischen Char.

So wie du gestern hat mich noch keiner gepunisht. Das hällt mich an eben um so mehr an der Taktik zu feilen, wie du schon gesagt hast ... autopilot, so standarts die meistens klappen und zur reaktion werden. So teleport und donnerschlag ist echt nicht grade sehr save, also muss ich reduzieren, ist mir nicht so gleich gelungen. Auch dieses Overjump auf block poking action ist ne heftig gute Offensiv-Sache in MK, solange man es nicht selber abbekommt ^^

Also gern wieder! Und vielleicht bin ich evtl haeut abend auch ne Stunde am Start ... kommt immer bissl drauf an ob mein Mädl wieder einschläft ;)

cya

Jo gestern Abend ma wieder bissl gezockt ... bzw gestern Abend den Hintern versohlt bekommen ... hoch10!!! Von ca 20-30 fights gerade mal 3 gewonnen oder so ähnlich. Meine Teleport und Pseudo-Superman Taktik mit Raiden wurde ordentlich in die Schranken gewiesen.

@Mapusa ... echt hammer gameplay. Deine Taktik hat mich total weichgekocht, ich hab mich schon nicht mal mehr getraut einen Schritt nach vorne zu machen. Am besten fande ich dein SubZero und dein Kano. Du hast eine sehr gute Taktik entwickelt ... punishing, spacing, traps, gute combos und gute Offense. Sehr sehr sehr sehr nice :thumbup: Hast nur gewonnen und trotzdem so lange gegen mich mit einem Char gezockt, thx! Ein par Lehren habe ich bereits daraus gezogen, vielleicht kannst mir mal ein Tipp geben wie ichs besser machen kann, bzw was es dir so einfach gemacht hat ...

... Kano hat mich bis in die Träume verfolgt ;( ...

Und wieder mein Problem mit diesem jumping über einem drüber weg und dann mixup-opfer vom feinsten. Hab alles versucht. So richtig ein Kraut dagegen hab ich immer noch nicht gefunden. Daran muss ich echt noch arbeiten.

Greez

Ja man das Wochenende war mal derbe. Da meine Freunding übers WE weg war ... habe ich natürlich die Zeit genutzt ^^ ... auch wenns schade war das sie nicht da war. Ansonsten habe ich kaum Zeit, deswegen spiele ich auch erstma hauptsächlich mit Rayden ... mein Johny ist noch nicht Kamperfahren genug undden seine Combos sind ziemlich derbe find ich.

Gestern Abend waren dann ma viele ausm Forum unterwegs. Hat wirklich Spass gemacht Jungs und jeder hat sein bestes gegeben und danke für die Blumen ;)

Eigentlich ist Koth nich so mein ding, denn wenn da 4-5 gute Spieler drin sind muss man so ewig warten und dann komm ich immer raus. So zu 3 ist noch ok aber mehr macht mir dann kein spass mehr. Wenn 4 Mann sind könnte man ja auch VS in Pärchen spielen und dann mal die Spieler wechseln. Da haben all eigentlich mehr davon. Aber es ist auch mal interessant aufzupassen ... hätte ich nur mehr zeit zum zocken, naja.

zu krass: Ares ... man man man ... hat mich voll vom Hocker gehauen. Fingerbruch pur. Matsch im Kopf 100%! Wo ich gegen NiceGuy das Gefühl hatte, mit viel Konzentration kann ich auch gewinnen (dein Rayden ist viel besser geworden!!)... den Plan gegen dich Ares muss ich noch astüfteln :thumbup:

Sehr stark Jungs. Auch dieser "Tach" irwie spielt sehr gut. xMAPUSAx hat mich auch schon kanz schön zusammengefalten ^^

Ich habe immer wieder gemerkt, dieses direkt vor einem drüber springen und dann Combo-MixUp ... darauf kam ich garnicht klar. AntiAir-Strats muss mal her. Was kann man denn machen?? So schnell kann man raidens df+BP fast garnicht ansetzen, das Zeitfenster ist sehr klein. Und beim drüberspringen wird die Seite gewechselt, da geht ein move auch schnell in die falsche Richtung.

@NiceGuy... spielt keine Rolle, Combos musst du können um einfach den Damage auch reinzuholen. Wenn du ne gute Taktik hast kannst du daraus dann noch ordentlich was rausholen. Ne 11er Combo als punishing ist schon was anderes als nur 3-4er strings. Ausserdem zwingst du den Gegner zum break und verringerst die Gegner-Chancen auf sein XRay. Wenn er nicht breaked ziehst du ihm wenigstens ordentlich Energie ab und er überlegt 2mal ob er auf einem XRay bestehen wird.

Gruss

Geht es hier um eine Trophy, die man bei einer bestimmten punktezahl im koth bekommt?

Im Prinzip kanns doch scheiss egal sein wievielle Punkte man hat. Online sucks sowieso. Wer zeigen will das er was kann muss auf Offline-Tuniere gehen. Das ist ganz anderes Spielen wo es auf jedem Frame drauf ankommt. Die ganzen Online Rangkings sind alle fürn Arsch. Bei Tekken das selbe.

So ma wieder coole matches gehabt am Wochenende. Da ich soo viel gespielt hab weiss ich garnicht mehr im Detail wie es mit jedem so gelaufen ist. Hat auf jeden fall spass gemacht!

ssub-zzero ... wieso warst du so schnell wieder weg als ich dich gefragt hatte? schade.
    NiceGuyAut ... die raiden session war genial :thumbup: Hatte viel Lernpotential!

MFGreez

Ouuu yeaa ... dieser Thread entwickelt sich genau dahin wie ich mir das erhofft hatte :thumbup:

Am Wochenende hab ich wingl Zeit zum zocken ... würd mich freuen gegen ein par weitere von euch ausm Forum zu spielen.
    Wer Luzst hat ... einfach addn. Momentan spiele ich nur mein Lieblingschar Raiden, um die ganze Vielfalst und Tiefgründigkeit des Games ausloten zu können. Im Practise klappen die 10Hit+ Combos zwar schon, aber in der battle is das schon noch kniffelig für mich und online erst recht.

Also ich steh auf Herausforderungen ... :thumbup:

NiceGuyAut ... ich freu mich auf weitere spannende matches mit dir!
    Ares, p.matt, wie siehts aus? Wer noch?

MFGreeeeeez

EDIT:
    Wer sind denn hier so die Topspieler von denen man sich ma was abkucken kann?

Soo ... Urlaub beendet und wieder zu Hause. In den letzten 2-3 Tagen hin und wieder online gezockt:

Wenn es laggt braucht man sich nicht wundern wenn man in Deutschland, Österreich oder Schweiz gegen Asiaten oder Amerikaner spielt. Mann muss mal bedenken wie schnell die Daten fliessen müssen um ein Game mit 60 Frames pro Sekunde garantieren zu können. IMO online nur gegen Freunde aus dem Freundesliste/Forum spielen, wo man weiss das man ne gute Verbindung hat. Von daher finde ich es auch gut wenn Lobbys erstellt werden können wo man zb den Ländernamen/Forumnamen angeben kann wo man sich eben so rumtreibt. Ich hatte so weniger grosse Probleme mit dem Lag.

Ranking-mode voll sinnlos. Habs ein oder zweimal probiert, hatte immer lag. Das Problem ist einfach das einem irgendwer zugeordnet wird der gerade frei ist ... aber wenn eine scheiss Verbindung besteht ist es unspielbar. Bei Tekken wurde das Problem so gelösst, das vor jeder Session ausschlisslich angezeigt wird wie gut die Verbindung ist, somit konnte man gleich entscheiden ob lagfrei oder nicht. Desweiteren kann man einstellen ob automatisch nach Rang oder Verbindungsstatus zugewiesen wird. Hier bedarf es dringend ein Update.

Ideoten die immer das selbe machen wird es immer geben. Wer dann gegen die verliert hat ein Problem. Der Frust steigt, die Lust sinkt. Vielleicht hilft folgender Standpunkt: Ein Gegner der immer das selbe macht ist berechenbar. Also so lange probieren bis man eine Möglichkeit gefunden hat darauf klar zu kommen und Zack ... wieder was gelernt. Danach sucht man sich eben einen neuen Gegner.

Am schlimmsten sind wohl die, die dann die Verbindung kappen wenn sie verlieren. Die wirds auch immer geben ... Garnicht mit denen vollmachen ... Wer so viel Zeit und Arbeit investiert, um mit Beschiss in irgendwelchen Listen oben zu stehen ... ganz schön traurig, und keine Sekunde wert sich die Zeit zu nehmen sich drüber aufzuregen.

Ansonsten bin ich mit dem online-mode im groben zufrieden. Bis auf par Funktionen die bei mir den Sinn nicht ganz erfüllen, wie eben eine persönliche Einladung an Kollege, der bei mir nie verbunden wurde. Aber so macht es Spass mit Kollegen par Runden zu zocken bis man den Kopf verliert. Momentan gibt es viele die online spielen wo man par gute Trainingspartner finden kann. KingoftheHill ist auch voll witzig.

Bis jetzt hatte ich noch nicht wirklich das Glück gegen euch hier ausm Forum spielen zu können. Gibt noch einiges von euch alten MK-Hasen zu lernen ... also ich würd mich auf ne battle heut abend freuen. Wer ist dabei?

MFGreez :thumbup: