Beiträge von StreamerX

So Leute ... PSN soll wieder online sein. Da ich mich im Urlaub befinde, werde ich es wohl so schnell nicht schaffen, auf meiner ps3 online zu zocken. Kann ma jemand eine ausführlicheren Bericht geben wie MK9 nach dem PSN-Neustart online so zu spielen ist?

Gruss
    StreamerX

EDIT

... oder läuft es immer noch nicht?? ... wegen dem online-store??

@ Gin_Tronic
    Ich kanns grad nicht genau sagen, da ich auf Arbeit bin ... aber im Hauptmenü unter "1 Spieler" ins "Training" wechseln und dort sind glaube 4 Punkte. Irwie gibts "Grund-Übung", "Fatality-Übung" und dann noch ein "Training" und ein "Tag-Training", wo du deine 2 Character auswählst und die 2 gegnerischen. Dann kanns losgehen. Liege ich da falsch??

Greez

Uiii Fazit ... na dann will ich auch mal den Senf abgeben:

Also ... lang gewartet bis das Game endlich erschien, jede Info mitgeommen, ich war echt gespannt. Ein Tag vor Release das Game bekommen, der Releasebruch kam so einigen zu gute ^^ Mir ging es ähnlich wie Gin_Tronic, der Wow-Effekt war in der Tat a bit magerer, es gab schon viele Infos vorweg und die Demo hat schon die guten Sachen schon von vornherein gezeigt. Aber das Game lebt einfach schon wegen der alten Erinnerungen an den ersten Teilen, und meiner laangen Pause was MK betrifft. Grafisch von weiten sehr sehr gelungen, das Ambiente kommt sehr gut zur Geltung und über die 1080 kann man nun wirklich nicht klagen. Im Grafik-Detail leider etwas einfach gemacht, grobe Texturen und einfache Scripts neigen zu etwas Schlamperei ... aber damit kann ich gut leben, ich Vergleich zu den anderen Teilen hällt sich dieses MK in Sachen Grafikfehler sehr in Grenzen ^^

Die Vielfalt des Games finde ich toll. Spielmodi sind einfallsreich, machen Spass und im Turm der Herausforderung gibt es echt witzige Storys. Im übrigen bin ich der Meinung, man kann im Trainingsmodus auch Tag-Team üben!! Die Anzahl der Kämpfer mit ihren Moves finde ich genau passend, ohne jetzt genau zu wissen was nun wirklich an DLCs noch kommt. Auch wenn man nicht so viel Zeit zu spielen hat, hat man schnell die Movelist der Lieblingschars drin. Wer etwas tiefgreifender Spielen will kommt in Sachen Variation nicht ganz auf seine Kosten, aber wer hat das schon von Mortal Kombat erwartet. Wir sind hier nicht bei Tekken ... wo die Komplexität schon mehrjährige Übung und Erfahrung braucht, um halbnwegs zwischen mid- und highlevel playing in Europa überhaupt mithalten zu können.

Die Kombos sind leider etwas hart im Übergang. Man muss sehr präzise die Kombinationen eintippen mit wenig Spielraum für die Zeit der Eingabe. So ziemlich alles muss bei der Eingabe gepuffert werden und macht es auf seine Art fordernd. Um bisschen Übung und Theorie mit dem Lieblingschar kommt man wohl nicht herum. Wer Anfangs Fingerbruch erleidet bilded keine Ausnahme. Die 10up-Hit Kombos sind schon teilweise etwas knackig. Für Einsteiger sicher nicht einfach hinzubekommen, aber wer ist als Meister schon vom Himmel gefallen. Machbar sind gute Kombos jedem Fall.

Die Breaker-Funktion finde ich spitze, da somit der Wert nicht nur auf ewiges Juggling gelegt wird und für lange Weile wenig Platz ist. Die X-Ray-Moves hauen Damagemässig schon ganz schön rein. Aber sie geben dem ganzen einen gewissen Reiz, da deren Einsatz in Verbindung mit der Leiste zum auffüllen sich eben auch auf die EnhancedSpecialMoves und dem Breaker auswirkt. Die Move-Eigenschaften wie zb "Armor" finde ich cool und geben strategischen Freiraum. Zumal sich bei den EnhancedSpecialMoves oft genau diese Eigneschaften zur StandartVariante ändern.Die Endgegner sind etwas überpowert, aber es sind Endgegner und mit ewtas Beobachtung gibt es Wege sie auch in den schweren Spielmmodi zu schaffen. Ich kann damit gut leben.

Alles in Allem gefällt mir dieses MK sehr. Für mich ist es genau das richtige. Die Fatalities sehen Top aus. Die Anzahl der Stages passt, obwohl es unterschiede in der Qualität der Leveldetails gibt. Ledier kann ich zum Online-Modus nicht viel sagen, weil das PSN nicht ganz mitspielt ... aber wie ich gehört habe wird es ein update geben, von da her bin ich recht zuversichtlich das es wenigstens mit Spielern in den umliegenden Ländern weniger Probleme geben wird. Den Einsatz von DLCs, auch wenn sie kostenpflichtig sein sollten finde ich ok, MK9 war nicht eines der teuersten Spiele und DLCs zögern den "Neu"-Effekt immer noch etwas in die länge und hällt die Spannung.

MFGreez

Oh je wenn ich das lese ... naja ich bin mal gespannt. Ist oft so das ein online-patch anfangs solche Probleme lösen kann. Wer hat schon viele Kollegen im Umkreis die vorbei kommen zum spielen. Kaum jemand. Somit kommt dieser Thread wie gerufen. So kann man sicher sein gegen Leute zu zocken, von denen man weiss, man hat eine gute Verbindung.

EDIT: im ersten Post fndet Ihr den Link zu den PSN/360 Online-IDS hier im Forum.

@ Tyron ... Thx ... Ist glücklicher weise immer bissl Geschmackssache ;)

Mann kann soviel machen heut zu Tage, da kann man seiner Kreativität voll den freien Lauf lassen. Die Programme und Kameras machen es einem immer einfacher, auch wenn man nicht aus der Branche kommt.

Hier ma ein altes ding, ein eigentlich voll funktionstüchtiges Duplex-Template für ne Webpage von mir, die es dann aber nie in die Öffentlichkeit geschafft hat: http://streamx.lima-city.de/sx.htm
    ... Recht witzig was man mit par brushes und pics von ner billigen diggicam so machen kann ^^

Aber von nix kommt nix. Und das sich Hellspawn ransetzt und für die Leute die Signaturen bastelt gibt ein ganz fettes :thumbup:
    Ist überhaupt nicht selbverständlich!

Hehe ... voll krass wie hier alle auf Signaturen abfahren ... Mit bisschen Photoshop und der Google-Bilder-Suche ist alles möglich! Tutorials gibts auch ohne ende!