auch wenn goro, kintaro & shao khan nicht in dem rosterbild da auftauchen, gibt es einige dinge, die zumindest dafür sprechen, dass sie doch spielbar sein könnten:
1. auf boons twitter-account gab es vor kurzem ein bild von den eingabekommandos zu solchen taunts und die namen davon weisen auf manche von shao khans bekannten taunts hin (siehe thread über ed boons twitteraccount). natürlich gibts aber keinen eindeutigen beweis, dass es shao khans tanuts sind.
2. boon hat in einem interview über den tag-modus von speziellen tag-assist-moves gesprochen, die nur in der verbindung zwischen 2 fightern klappen, weil sie von der story her miteinander in verbindung stehen. als beispiel nannte er u.a. raiden & shao khan im team. aber die möglichkeit, dass diese moves dem cpu vorbehalten bleiben, gibts auch immer noch.
3. aus den geknackten daten der demo ging hervor, dass es endsequenzen für goro und kintaro gibt, was nur sinn macht, wenn sie auch spielbar wären. jedoch wurde für shao khan keine in der demo entdeckt. entweder hat er also keine oder die war in der demo noch nich drin. vllt. hat er auch kein eigenes ending im arcade-modus und alles, was ihn betrifft, erfährt man im story-mode, wer weiß? zu cyber sub-zero wurde auch kein ending entdeckt, aber spielbar ist er trotzdem.
4. im allerersten trailer zu MK ausm letzten sommer sieht man in einer szene ausschnitte der introposen mehrerer fighter, allesamt so, dass sie links im bild stehen und somit von einem spieler benutzt werden. shao khan war auch dabei.
5. neben den unteren feldern in der ecke des auswahlbildschirms sind pfeile zu sehen. da wird man wohl durch alle hidden & dlc-charas durchscrollen können. wenn die bosscharas also spielbar sind, werden sie dort zwar drin stehen, aber nich gleich zwangsläufig zu sehen sein.
für die gerüchte, dass manche von den drei oder alle auch als dlc kommen, gibt es jedenfalls keinen festen anhaltspunkt. das sind eher so was wie wünsche oder sehnsüchte der fans, auch wenn die möglichkeit natürlich theoretisch besteht.
ich persönlich glaube, dass goro & kintaro wegen ihren endings auf jeden fall spielbar sind, jedoch als hidden character (krypta oder so). demnach wäre es auch meiner meinung nach dumm, shao khan als einzigen nicht spielbaren chara einzubauen. entweder sollten alle MK-bosscharas spielbar oder gar keiner.
von daher mach ich mir eher wenig sorgen, dass man nich mit shao khan, goro & kintaro zocken kann