Beiträge von FifthAce1

wohl bei softridge. zuerst müssen die mir aber ma noch per mail sagen, ob die überhaupt nach deutschland liefern. unter den AGBs usw steht da nix :evil: ich werd ne tante von mir, die in der schweiz wohnt, das dann bestellen und anschließend zu mir schicken lassen, falls die nich nach D liefern, wovon ich einfach ma ausgehe.
    zwar gibts das spiel bei wog.ch ja n paar tage früher, aber da steht nix von dem scorpionkostüm & -fatality und die will ich beide direkt ham :D. es is nur komisch, dass bei softridge steht, dass die spieleanleitung und die untertitel im spiel deutsch sind. muss wohl nur ein fehler sein.

EDIT:

softridge hat mir geantwortet:

"Besten Dank für Ihre Anfrage, die Information mit dem DLC kommt von Warner Schweiz, 100% können wir es aber erst sagen wenn das Produkt bei uns eintrifft, da manchmal der Inhalt ändert.
    Grundsätzlich versenden wir auch ins Ausland, jedoch nur per Vorauskasse. Achtung: Bei Zollproblemen wegen indizierten Games haften wir nicht."

ich frag die jetz ma noch, ob die wissen, ob das jetz ne CH- oder UK-version is, und ob die pay pal akzeptieren. indiziert isses ja nich bis jetz bzw. ich hoff, dass bleibt auch vorerst so. einer prüfung wird das spiel aber dennoch unterzogen werden, hab ich gehört, oder irre ich mich da?

ich hab noch mehr rausgefunden:

- hier könnt ihr rausfinden, welcher onlineshop in welchem land welchen bonusinhalt bei einer vorbestellung anbietet. ale länder sind da aber noch nich auswählbar, UK und CH aber schon:
    http://www.themortalkombat.com/web/guest/pre-order
    bei alcolm kriegt ihr bonusmaterial von reptile, also muss es bei wog.ch sub-zero geben, auch wenn das da nich explizit steht.

- zudem soll ed boon getwittert haben, dass es die bonusfatalities und -kostüme auch später als DLC geben wird.

ich geh auch ma davon aus, dass es die kollector`s in europa nur als UK gibt. so viele exemplare dürfte es davon nich geben als dass die sich die mühe machen und mehrere versionen davon raushauen.
    bei softridge.ch erwähnen die halt, dass es für vorbesteller das classickostüm und -fatality für scorpion gibt und bis jetz hab ich immer nur gehört, dass es das nur für amis gibt, die bei gamestop bestellen. bei spielegrotte.de gibts das bei der standartversion auch, aber da steht beim spiel -AT- dabei.
    deswegen hab ich den schweizern ne mail geschickt. nich, dass die sogar ne us-version verkaufen. aber ich denk, dass es für manche vorbestellungen wohl auch in europa dieses extra gibt, egal ob UK-version oder nich.

es gibt einen guten fantasy-film namens "big trouble in little china", der wohl hier und da kleine inspirationen für die MK games geliefert hat.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ed boon sagte mal, dass diese thunder-figuren die vorlage für raiden waren.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das hier war wohl die vorlage für bo rai chos hara-kiri :D

und david lo pan war wohl die vorlage für shang tsung. in dem film is er der oberböse und auch ein zauberer, der sich immer wieder ewige jugend beschaffen muss, um nicht zu sterben.

der film lohnt sich zu kucken, er vereint klassisches actionkino der 80er gut mit elementen aus eastern-filmen.

ich lach über so was, übers internet können die mir eh nich wirklich was anhaben außer mich dumm zu beleidigen :D

zurück zum thema MK :D n laden in meiner nähe bekommt die österreichische version rein. ob die auch die kollector`s kriegen, wissen die leider erst n paar tage vor release...
    hab wegen dem psn auch nachgefragt, der meinte, dass die sicherheitsbestimmungen nich so streng sind wie man das erwarten würde, von daher "ignoriert" sony das wohl mehr oder weniger meistens, wenn leute nen fakeaccount haben, solange sie keinen blödsinn anstellen. networkkarten für D, AUT und die USA gibts da auch zu kaufen.
    ich finde auf den ganzen ösi-seiten auch immer nur die standartversion vom spiel. is eig zu 99% sicher, dass ich in der schweiz bestell.

hab zwar noch nie online gezockt, aber ich bin immer ganz entspannt, wenn ich im internet mit leuten kommunizier :P nen ausrutscher würd ich mir da bestimmt nich erlauben. viel online zocken würde ich eh nich, mir gehts in erster linie eh nur un die DLCs. die will ich mir nich vorenthalten lassen, nur weil deutschland halt so ne saustrenge regelung mit brutalen spielen hat...

ich hab mich grade ma n wenig schlau gemacht, es gibt wohl sehr viele leute, die mehrere accounts aus anderen ländern haben. solange man sich dabei im psn aber vernünftig verhält und nich zb andere spieler beleidigt oder so, scheint das meistens kein wirkliches problem zu sein...
    nur mit der bezahlung komm ich etwas durcheinander. je nach dem, für welches land man sich entscheidet, kann man wohl nur mit kreditkarte zahlen oder doch auch mit networkkarten.

hab aber auch noch rausgefunden, dass sachen ausm psn-store auf bis zu fünf verschiedenen konsolen installieren kann...
    naja, wenn ich das spiel aus der schweiz bestelle, werd ich mir wohl nen ch-account zulegen. ich kenn ja jemanden dort, der die bezahlung der dlcs auch für mich per kreditkarte übernehmen kann, falls es nich anders geht. ich muss mich damit ma noch mehr auseinander setzen.

hab noch mehr über die krypta gefunden:

http://kotaku.com/5620295/what…-studios?skyline=true&s=i
    "We're going to have a Krypt. It's going to have a really elaborate and sophisticated unlocking system," Boon says."

hier noch n anderes interview, wo u.a. über die krypta gesprochen wird:
    http://www.giantbomb.com/pax-2…kombat-interview/17-3266/

das ganze wird mit einem sogenannten challenge tower-modus verbunden:
    http://www.mortalkombatunited.com/showthread.php?t=6401

klingt nich schlecht, hoffentlich wirds keine sache, die auf dauer frustriert, wie bei MK DA mit den schwarzen und weißen münzen. ich denk, ich werd der spannung wegen dann auch mein glück einfach versuchen und die bonusfighter ohne jegliche tipps ausm internet in der krypta suchen :D.

fürn anfang wär das aber n bisschen wenig, ich wünsch mir deshalb 12-14 kämpfer :P

und hab noch einiges interessantes ausm wikipedia-artikel zu MK:

"In an interview with Kotaku, Boon claimed that the extras mode ("The Krypt") from previous games will return and have an "elaborate and sophisticated unlocking system."[60] Mortal Kombat includes multiple unlockables, said to put "the other games in the series to shame."

"For downloadable characters, they plan to use the DLC capability to give players characters never-before seen in the series or characters that appeared in Mortal Kombat 4 and later. Ed Boon has been cited as explaining that the DLC will not be locked code contained on the disc where players will have to purchase codes to unlock the DLC.[64] The development team rather plans for players to download the actual character data. The development team has gone onto say that the immediate issue that arises with downloadable content on Mortal Kombat would be the ability for players who do not have the DLC to battle those who have downloaded the DLC."

"in January 2010 a screenshot of Ed Boon's personal PSN ID was published, which suggested that online testing of Mortal Kombat was underway"

klingt gut! :thumbup:

n adventure-mode würde eig nur sinn machen, wenns den story-mode nich gäbe. sonst würden sie diesselbe story ja zweima erzählen müssen :P. bestätigt wurden bis jetz halt nur arcade-, versus-, story- und trainingsmodus. außerdem is da ja der neue tag-modus :thumbup: das vergess ich immer wieder, bin ma gespannt auf die tagmoves.
    bin auch ma gespannt, welche kämpfer man von anfang an auswählen kann und welche freigespielt werden müssen. ich lose bei beat em ups immer aus, in welcher reihenfolge ich den arcade-modus durchspiel :D
    ich denk ma scorpion, sub-zero, reptile, nightwolf, kung lao, kitana, mileena, cyrax, sektor, sonya, jax und johnny cage schon ma auf jeden fall. dann vllt. noch liu kang und raiden, das wären dann 14 zu beginn.

Naja, ich würd mir nen account machen, je nachdem aus welchen land du das Game holst, haste die UK Version, wäre wohl nen UK account ratsam, da du mit der UK Version wohl auch die DLC's aus der UK brauchst. Nur musst du dann bedenken, dass du dann wenn du via network karte bezahlst auch ne Network Karte aus dem jeweiligen Land brauchst.

gut, danke. wird wohl dann ein UK-account werden.

kira war doch aber auch schon in khans arena im hintergrund angekettet zu sehen und zwar in ihrem normalen kostüm. würde mich wundern, wenn sie plötzlich nen ganz neuen look hätte.
    vllt. isses auch sareena, keine ahnung. kira gefällt mir auch eh nich so :whistling:

mal noch was anderes: ich werd mir wegen MK wohl zum ersten ma nen psn-account einrichten. sollte ich dann wegen den DLCs am besten nen UK-account oder sogar US-account einrichten, falls das geht? ich hab im internet gelesen, dass man sich nen zusätzlichen account einrichten kann. nur kann es dann halt bei manchen spielen so sein, dass man nur online gegen leute aus der eigenen region spielen kann, hab ich gehört.

und is eigentlich bekannt, ob die sprachausgabe von MK in ganz europa komplett englisch is? denn ich habs nich weit bis nach frankreich oder luxemburg und könnte das spiel auch da kaufen...

http://playfront.de/mortal-kom…lectors-edition-enthullt/

da steht auch was:
    "Warner hat für Europa eine Kollectors Edition und eine Fire Edition zu Mortal Kombat angekündigt, die sich ein wenig von den US Versionen unterscheiden.

Die Fire Edition enthält das Spiel Mortal Kombat, eine Scorpion vs Sub-Zero Action Figur sowie wird das Ganze in einer Spezialverpackung und einem Steelbook ausgeliefert. Die Kollectors Edition enthält zusätzlich ein In-Game Outfit, Avatar Outfits (Xbox360) sowie ein 112-seitiges Artbook. Der Preis soll bei 60 britischen Pfund liegen."

es gibt also zwei verschiedene editionen für europa.
    dann kriegt europa also generell ein klassiche ermac-kostüm und die usa dann eins von scorpion, sub zero oder reptile, je nach dem, wo die da bestellen. würd jetz aber ma gern wissen, ob ermac dann auch ein klassisches fatality bekommt wie die anderen drei. wohl eher nich.
    bei dem einen schweizer onlineshop schreiben die außerdem, dass man da die edition mit dem scorpion-kostüm bekommt. die würd mich eigentlich auch am meisten wegen dem toasty-fatalitiy reizen.

es gehen gerüchte um, dass die angekettete frau in dem roten outfit skarlett sein soll. ed boon hat auch ma so ein bild getwittert mit nem entwurf eines beins von einer kämpferin:

[Blockierte Grafik: http://playstationlifestyle.net/wp-content/uploads/2010/09/159625661-4c99b8134897cdc50497e103c20e482a.4c918f38-full.jpg]

hätte shao khan bei so ner abstimmung zum größten videospielschurken oder so (so was ähnliches war das jedenfalls) gewonnen, hätte er mehr dazu gesagt. skarlett is doch so ein gerüchte-chara, der wegen nem glitch in so nem alten mk-game entstanden is oder so. jedenfalls vermuten jetz einige, dass es für das neue mk jetz wirklich nen skarlett-chara geben wird und dass diese angekettete frau das sein soll.

das x-ray video is echt gelungen :thumbup: die stelle mit goro is am besten. das is wirklich schon schmerzhaft anzusehen :P

laut meinen Berechnungen fehlen noch etwa 4 + Download-Charakter (insgesamt sollten es ja etwa 28 Kämpfer sein inkl. Kratos und Download).

Kano - da Jax und Sonya dabei sind und es bei ihrer Story hauptsächlich um die Black Dragon geht, gehe ich mal davon aus, dass er dabei sein wird.
    obwohl es cool wäre sie zu steuern, hoffe ich doch dass Goro und Shao Kahn nicht steuerbar sein werden, weil sie damit die "Krassität" verlieren, speziell Shao Kahn, der geheimnissvoll und übermachtig sein soll. Rain könnte ebenfalls noch mit von der Partie sein... sonst sind eigentlich alle aus den ersten drei Teilen vertreten

also ich hab glaub ich gehört, dass es 26 kämpfer exklusive DLC-fighter seinsollen. außerdem würde das auch sinn ergeben, wenn man sich den characterauswahl-bildschirm ansieht:

http://4.bp.blogspot.com/_p_mi…U/s1600/mk9characters.jpg

da sind 26 slots für die fighter, die von anfang an dabei sein werden, einer für die zufallswahl und einer für die dlc-charas. in dem dlc-feld wird man dann wohl "durchscrollen" können. ich hoff jedenfalls, dass goro und shao khan auf jeden fall spielbar sein werden. schließlich waren sie es in der vergangenheit auch (MK Deception & Armageddon).

ich hoffe ebenfalls, dass smoke, noob, quan chi, kano, kabal, shang tsung, kenshi und havik (raiden dürfte ja wohl allein wegen der story her auf jeden fall reinkommen und baraka wegen dem x-ray-video) es noch i-wie ins spiel schaffen, egal ob als dlc-charas oder nich. havik is meiner meinung nach sowohl vom design als auch von den special moves her ein sehr beeindruckender chara, aus dem man noch einiges machen könnte :P. rain & shinnok scheinen ja als dlc-charas schon mehr oder weniger festzustehen, hätte ich kein problem mit. die ganzen restlichen MK-charas sind für mich nich mehr so interessant als dass ich mich beschweren würde, wenn die nich mehr ins spiel kommen.