Seit heute ca. 10:30 am zocken. HAMMER, endlich.
Allerdings witzig, das GO das erste mal nicht innerhalb eines Tages geliefert hat (kommt wohl erst morgen). Dafür war ein Päckchen von gameware da (Puh). Hätte ich es heute immer noch nicht zocken können, wäre ein Teil meines Urlaubs echt angeknackst gewesen.
Fazit nach 4-5 Stunden (Teilweise Spoiler):
- Ladder ist super, habe allerdings auf mittel bei Shang Tsung aufgeben müssen. Musste auf der einfachsten Schwierigkeitsstufe mit nur einer Siegrunde mich erstmal mit Mileena durchmogeln um ihr Ending zu sehen (SK ist echt ein Brocken von Endgegener, aua). Die Endings find ich gut, mehrere bewegte Comicbilder, cooler Sprecher. Mittlerweile packt mich aber auch der Ehrgeiz, das ich mit 2 Gewinnrunden und wenigstens auf mittel es schaffen will. Shang Tsung hab ich bald. Aber es macht so einen Spaß, immer andere Stages und Gegner. So viel Liebe zum Detail. Man hat echt das Gefühl man durchwandert immer wieder andere Ecken der MK Welt. So sollte es sein. Bei MKA hatte ich nicht dieses Gefühl, die statischen Ladder mit ihren immer gleichen Gegnern und Stages waren voll uncool auf Dauer.
Einzig negativ aufgefallen ist mir das Belohnungssystem für Coins im Kampf. 1-3 Coins für die jeweilige Schlagserie und für dicke Dinge, hey, mal 13 Coins!? Für einen Sieg + Fatality, da gibts einige hundert Coins, aber alles andere bringts nicht irgendwie. Schade, das hätte deutlich besser sein können.
- Die ganzen Test yout Skill Sachen, ich weiß noch nicht so ganz. Es stört mich das man viele erst noch freischalten muss über den Tower (und das kann erstmal dauern 300! Missionen) und Test your Luck ist zwar witzig, aber warum bekommt man da allem Anschein nach nichts an Coins? Das Ärgert schon...Belohnung fehlt halt.
- Challenge Tower ist zäh. Auf Dauer wirds echt anstregend (also Mission für Mission mit immer wieder anderen Fightern). Kann nicht so viele hinterheinander weg spielen, dann wird irgendwie zu monoton. Echtes Fleiß Ding. :wacko:
- Story Mode, 1A, nur schade das man sich das Intro nirgends mehr anschaunen kann wenn man erstmal in der Story drin ist (oder doch?). Eine Möglichkeit fehlt, sich das Intro + vielleicht sogar alle Zwischensequenzen sich jederzeit reinziehen zu können (nein, nicht youtube )
- Training Mode ist gut, da kann man mal Fatailitys am Fließband machen, spaßig.
- Krypt ist Super, so viel Details, Fett.
P.S. Ich spiele ohne Patch, den kann ich mir aufgrund der momentanen Internetverbindung erst Ende der Woche ziehen.
P.P.S. Jetzt geht der Urlaub richtig los, scheiß auf alles andere, ich habe MK.